Magdalene Münstermann



Alles zur Person "Magdalene Münstermann"


  • Jahresversammlung der Evangelischen Frauenhilfe

    Fr., 11.01.2019

    Intensiverer Blick ins Münsterland

    Sie halten die organisatorischen Fäden der Evangelischen Frauenhilfe in den Händen (v.l.): Pfarrerin Renate Schleisiek, Angelika Brandt (stellvertretende Sprecherin), Irene Eichstädt (Strümpfchen-Kasse), Annemarie Korf (Sprecherin), Ingrid Führ (Kassiererin) und Hannelore Reinecker (Spendenkasse).

    Schon die Überschrift über dem Jahresprogramm der Evangelischen Frauenhilfe macht neugierig: „Interessantes aus dem Münsterland“, lautet das Thema, das sich wie ein roter Faden durch die Veranstaltungen im Jahr 2019 ziehen wird. Frauenhilfe-Sprecherin Annemarie Korf stellte dieses Programm im Rahmen der Mitgliederversammlung am Mittwochnachmittag vor.

  • KFD-Spielschar Alverskirchen: Verabschiedung von Luise Drzysla und Magdalene Münstermann

    Mi., 25.01.2017

    Bühne frei für die Schauspiel-Frauen

    Geselliges Treffen von aktuellen und ehemaligen Akteurinnen der Spielschar der KFD St. Agatha Alverskirchen. Dabei wurden Luise Drzysla und Magdalene Münstermann (mit Blumen, v.l.) verabschiedet.

    Wie schon zu den Anfängen des Alverskirchener Karnevals trafen sich die aktuellen Akteurinnen der Spielschar der Frauengemeinschaft St. Agatha mit vielen ehemaligen Spielerinnen in der Gaststätte Strohbücker. Neben einem gemeinsamen Essen stand der Austausch im Mittelpunkt des gemeinsamen Abends.

  • Alverskirchener Karneval begeistert mit Sketchen, Tänzen und einer angriffslustigen „Vagabundin“

    Di., 17.02.2015

    Klartext in der Bütt

    Rund 180 fröhliche Jecken amüsierten sich bei der Alverskirchener Karnevalssitzung, bei der es im wahrsten Sinne des Wortes bunt zuging. (weitere Bilder in der WN-Onlinegalerie unter www.wn.de.)

    „Unsere Welt ist bunt“ – das war das Motto der diesjährigen Alverskirchener Karnevalsparty. Und ja, farbenfroh das war sie – und wie. Die örtlichen Karnevalisten zeigten in der Sporthalle wahrlich Mut zur Farbe. Viele waren im Look der 70er-Jahre gekommen. Aber auch sonst zeigten sich die Alverskirchener überaus kreativ.

  • Karneval im Kreis Warendorf

    Fr., 12.02.2010

    Mega-Spaß mit Marilyn und Michael

  • Everswinkel

    Mi., 07.10.2009

    Zahl der Partner gleich verdoppelt

    Alverskirchen/Everswinkel - Wenn die Alverskirchener etwas anpacken, dann richtig. Am Ende des BTA-Unternehmer-Stammtisches, der am Dienstagabend in der Verbundschule stattfand und die Thematik „Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft“ zum Inhalt hatte, haben die Alverskirchener Unternehmer die Zahl der Kooperationspartner mal eben mehr als verdoppelt. Nach einer Präsentation...

  • Telgte

    Mi., 29.07.2009

    „Junge Leute an Region binden“

    Telgte/Westbevern - Mit einer „Tour de WAF“ startet Reinhold Sendker in diesen Wochen seinen Bundestagswahlkampf. Auf der sechsten Station war er am Mittwoch in Telgte und Westbevern zu Gast. Der Noch-Landtagsabgeordnete der CDU, der nach dem 27...

  • Everswinkel

    Mi., 08.07.2009

    „Runder Tisch“ für Verbundschule

  • Telgte

    Fr., 19.06.2009

    Verzahnung wird immer enger

  • Everswinkel

    Mo., 15.06.2009

    Selbstbewusst durch die Kür