Maggie Smith



Alles zur Person "Maggie Smith"


  • Tod mit 96 Jahren

    So., 16.06.2019

    Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli gestorben

    Franco Zeffirelli ist tot.

    Franco Zeffirelli hatte eine ganz eigene Vorstellung davon, wie Opern in Szene zu setzen seien. Seine Inszenierungen waren üppig und bunt wie ein Tizian-Gemälde. Der Mensch Zeffirelli galt als widerborstig und provokativ.

  • Vier Freundinnen

    Mo., 22.04.2019

    Judi Dench und Maggie Smith laden zum «Tea with the Dames»

    Dame Judi Dench ist seit Jahrzehnten mit den ebenfalls berühmten Schauspielerinnen Maggie Smith, Joan Plowright und Eileen Atkins befreundet.

    Sie sind berühmte Schauspielerinnen und miteinander befreundet. Judi Dench, Maggie Smith, Joan Plowright und Eileen Atkins treffen sich regelmäßig zum Tee. In seinem Dokumentarfilm zeigt Roger Michell, was die Damen dabei so besprechen.

  • Erfrischend

    Mo., 22.04.2019

    «Tea with the Dames» mit Judi Dench und Maggie Smith

    Die britische Schauspielerin Judi Dench trifft sich regelmäßig mit ihren Freundinnen Maggie Smith, Eileen Atkins und Joan Plowright zum Tee. Regisseur Roger Michell hat sie dabei gefilmt.

    Vier Freundinnen, die sich seit mehr als 50 Jahren treffen. Allein das ist schon etwas Besonderes. Nun sind sie aber auch noch alle vier berühmt - auf zum vergnüglichen Damenkränzchen mit Judi Dench, Maggie Smith, Eileen Atkins und Joan Plowright.

  • Musketier «D'Artagnan»

    Mo., 27.03.2017

    Promi-Geburtstag vom 27. März 2017: Michael York

    Der britische Schauspieler Michael York 2008 in Hamburg.

    Der Bühnen- und Filmschauspieler wurde mit Rollen in «Die drei Musketiere», «Cabaret» und «Austin Powers» bekannt. Seit einigen Jahren leidet er an einer seltenen Krankheit. Nun wird Michael York 75 Jahre alt.

  • TV-Tipp

    Di., 11.10.2016

    Quartett - ewig junge Leidenschaft

    Nach Jahrzehnten wieder vereint: Das berühmte Quartett Wilf (Billy Connolly, li.), Jean Horton (Maggie Smith), Reggie (Tom Courtenay) und Cissy (Pauline Collins, re.),

    Das Leben ist nicht immer nett zu uns. Umso wertvoller sind unterhaltsame Momente vorm Fernseher. Ein Spielfilm trägt dazu bei.

  • Gala in Los Angeles

    Mo., 19.09.2016

    Promis, Preise, Politik - Routine bestimmt Emmy-Vergabe

    Freude bei den «Game of Thrones»-Schauspielern.

    Wer nichts zum endlosen Kampf um Macht zu sagen hat, der war bei den Emmy-Awards am Sonntag chancenlos: Zu den Abräumern zählten die Intrigen-Fantasy «Game of Thrones» und die Politsatire «Veep». Sehr gut lief auch Kritik an Donald Trump.

  • The Lady in the Van

    Do., 14.04.2016

    Vom Leben in der Auffahrt

    Alan Bennett (Alex Jennings) erlebt sein blaues Wunder mit Miss Sheperd (Maggie Smith).

    Die obdachlose Seniorin Miss Mary Shepherd riecht streng, flucht wie ein Besenbinder und verscheucht die Kinder der Nachbarschaft. Regisseur Nicholas Hytner verwandelt die wahre Geschichte in eine bissige Komödie.

  • Film

    Do., 07.04.2016

    Maggie Smith als «The Lady in the Van»

    Exzentrisch und liebenswert: Maggie Smith als Miss Shepherd.

    Berlin (dpa) - Die obdachlose Seniorin Miss Shepherd (Maggie Smith) will 1974 ihren Campingwagen nur vorübergehend in der Londoner Einfahrt des Schriftstellers Alan Bennett (Alex Jennings) abstellen. Doch sie bleibt - 15 Jahre lang.

  • Film

    Do., 07.04.2016

    Ungewöhnliche Freundschaft: «The Lady in the Van»

    Maggie Smith als Miss Shepherd und Alex Jennings als Alan Bennett werden in «The Lady In The Van» zu ungewöhnlichen Freunden.

    Als Schriftsteller Alan Bennett die obdachlose alte Frau in seiner Einfahrt in London parken lässt, ahnt er nicht, dass sie 15 Jahre bleiben wird. Eine warme Geschichte über eine unwahrscheinliche Freundschaft - mit einer glänzend-spröden Maggie Smith.

  • Best Exotic Marigold Hotel 2

    Do., 02.04.2015

    Rückkehr der Rentner

    Aus Evelyn (Judi Dench) und Douglas (Bill Nighy) ist eine Art Liebespaar geworden.

    Mit seiner gelungenen Kombination aus britischem Humor und farbsatten Reiseprospekt-Aufnahmen aus Indien ist das Rentner-im-Exil-Drama „The Best Exotic Marigold Hotel“ vor drei Jahren zum Überraschungshit geworden – erstaunlicherweise nicht nur bei der avisierten Publikumszielgruppe ab 60.