Maha Vajiralongkorn



Alles zur Person "Maha Vajiralongkorn"


  • Krönungszeremonie

    Mo., 06.05.2019

    Thailands neuer König Rama X. dankt dem Volk

    König Maha Vajiralongkorn, mit Beinamen Rama X, von Thailand neben seiner Frau, Königin Suthida, in Bangkok.

    Es ist vollbracht: König Rama X. hat die mehrtägigen Feierlichkeiten überstanden und dankte nun seinen Untertanen.

  • Thailand

    So., 05.05.2019

    Der König lächelt nicht - Rama X. pompös gekrönt

    König Maha Vajiralongkornwird auf einer Sänfte durch die Straßen getragen. Er ist der zehnte König seit Beginn der Chakri-Dynastie 1782 und trägt auch den Namen Rama X.

    Die Thais haben wieder einen gekrönten König. In einer Zeremonie mit viel Pomp setzt sich Rama X. die Krone auf. Dann lässt er sich von 200 000 Leuten bejubeln. Trotzdem wirkt vieles merkwürdig freudlos - was nicht nur an der brutalen Hitze liegen kann.

  • Gesellschaft

    So., 05.05.2019

    Thailand feiert frisch gekrönten König Rama X.

    Bangkok (dpa) - Mit einer großen Prozession durch Bangkok hat Thailand seinen frisch gekrönten König Maha Vajiralongkorn gefeiert. Der 66 Jahre alte Monarch wurde von Soldaten der Königlichen Garde durch die Hauptstadt getragen. So ist es seit mehr als zwei Jahrhunderten Tradition. Am Rande der sieben Kilometer langen Strecke jubelten ihm nach offiziellen Angaben mehr als 200 000 Menschen zu - fast alle in Gelb, der Farbe des Königshauses, und fast alle auf den Knien.

  • Gesellschaft

    So., 05.05.2019

    Thailand feiert gekrönten König mit großer Prozession

    Bangkok (dpa) - In Thailands Hauptstadt Bangkok sind die Krönungsfeiern für König Maha Vajiralongkorn fortgesetzt worden. Der Monarch wird auf einer Sänfte sieben Kilometer weit durch die Stadt getragen. Bei Temperaturen um die 40 Grad sind die Straßen rund um den Großen Palast dicht gesäumt. Die Polizei sprach von mindestens 150 000 Menschen. Fast alle tragen Gelb, die Farbe des Königshauses. Eine solche Prozession ist nach Krönungen in Bangkok Tradition. Ein gekrönter König wird in Thailand von vielen gottesähnlich verehrt.

  • Gesellschaft

    So., 05.05.2019

    Bangkok erwartet nach Krönung von König große Prozession

    Bangkok (dpa) - In Bangkok sollen die Krönungsfeiern für Thailands König Maha Vajiralongkorn heute einen neuen Höhepunkt erreichen. Der frisch gekrönte Monarch wird auf einer Sänfte sieben Kilometer durch die Hauptstadt getragen. Dazu werden Hunderttausende Schaulustige erwartet. Wegen der großen Hitze mit Temperaturen bis zu 40 Grad bedeutet dies für Helfer und Rettungskräfte einen Großeinsatz. Der 66 Jahre alte Monarch, der seit zweieinhalb Jahren amtiert, ist nun König mit allen Würden und Vollmachten.

  • Zeremonie mit großem Pomp

    Sa., 04.05.2019

    Thailands König Maha Vajiralongkorn gekrönt

    Thailands König Maha Vajiralongkorn trägt bei einer feierlichen Zeremonie seiner Krönung am Samstag 4. Mai 2019 in Bangkok die Krone, die er sich zuvor selber aufgesetzt hat.

    Die Thais haben wieder einen gekrönten König. In einer Zeremonie mit großem Pomp setzt sich Rama X. die schwere Krone auf. Vieles wirkt merkwürdig freudlos - was nicht nur an der Hitze liegen kann.

  • Gesellschaft

    Sa., 04.05.2019

    Thailands König Maha Vajiralongkorn gekrönt

    Bangkok (dpa) - Thailand hat wieder einen gekrönten König. In einer feierlichen Zeremonie setzte sich König Maha Vajiralongkorn im Großen Palast von Bangkok die Krone auf. Damit hat der 66-Jährige, der bereits seit zweieinhalb Jahren amtiert, nun alle Würden und Vollmachten eines thailändischen Monarchen. Maha Vajiralongkorn ist der zehnte König seit Beginn der Chakri-Dynastie 1782. Er trägt auch den Namen Rama X. Für das mehrheitlich buddhistische Land in Südostasien war dies die erste Krönung seit fast sieben Jahrzehnten.

  • Gesellschaft

    Sa., 04.05.2019

    Thailands König Maha Vajiralongkorn gekrönt

    Bangkok (dpa) - Thailand hat wieder einen gekrönten König. In einer feierlichen Zeremonie setzte sich der seit zweieinhalb Jahren amtierende Monarch Maha Vajiralongkorn am Samstag in Bangkok die Krone auf. Damit hat der 66-Jährige nun alle Vollmachten eines thailändischen Königs.

  • Gesellschaft

    Sa., 04.05.2019

    Thailands König wird gekrönt

    Bangkok (dpa) - Thailands König Maha Vajiralongkorn wird heute offiziell gekrönt. Die feierliche Zeremonie findet nach jahrhundertealtem Ritus im Großen Palast der Hauptstadt Bangkok statt. Der 66 Jahre alte Monarch, der seit dem Tod seines Vaters Bhumibol vor zweieinhalb Jahren amtiert, wird sich die Krone selbst aufsetzen. Für das südostasiatische Land mit knapp 70 Millionen Einwohnern ist dies die erste Krönung seit fast sieben Jahrzehnten. Die Feierlichkeiten sollen bis in den Oktober dauern.

  • Rama X. gibt Heirat bekannt

    Do., 02.05.2019

    Thailand hat eine neue Königin

    Suthida Vajiralongkorn, Ehefrau von König Maha Vajiralongkorn.

    Stewardess, Leibwächterin, Generalin und jetzt Königin: Kurz vor der eigenen Krönung ernennt Thailands Monarch Maha Vajiralongkorn seine Lebensgefährtin Suthida zur Königin. Es ist nicht die einzige Überraschung.