Mai Berlin



Alles zur Person "Mai Berlin"


  • Tour-Kalender

    Di., 30.04.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im Mai

    Elton John ist auf großer Abschiedstournee.

    Berlin (dpa) - Der Wonnemonat Mai beglückt auch die Musikfans. Denn es stehen absolute Weltstars auf deutschen Bühnen, einige wohl zum letzten Mal.

  • Springreiten

    Mi., 06.03.2019

    Weltmeisterin Blum: Comeback im Nationalteam im Mai

    Bei der WM 2018 in den USA freut sich Simone Blum über den Sieg in der Einzelentscheidung mit ihrem Pferd Alice.

    Berlin (dpa) - Der Comeback-Plan von Weltmeisterin Simone Blum steht. Die Springreiterin aus dem bayerischen Zolling will Ende des Monats bei einer Turnierserie im italienischen Gorla Minore erstmals nach ihrer Schulteroperation wieder mit ihrer WM-Stute Alice starten.

  • Neues Stadion oder Umbau?

    Fr., 27.04.2018

    Olympiastadion und Hertha: Verhandlungs-Ergebnisse im Mai

    Neues Stadion oder Umbau?: Olympiastadion und Hertha: Verhandlungs-Ergebnisse im Mai

    Berlin (dpa) - In der Frage um einen Stadion-Neubau für Hertha BSC oder den Umbau des Olympiastadions in eine reine Fußball-Arena wird es erst im Mai ein erstes Ergebnis geben. Ursprünglich sollte die Prüfung der möglichen Varianten bis Ende April abgeschlossen sein.

  • 60 Stationen weltweit geplant

    Sa., 11.11.2017

    Müllsammelaktion auf Ozeanen startet im Mai

    60 Stationen weltweit geplant: Müllsammelaktion auf Ozeanen startet im Mai

    Berlin (dpa) - Der niederländische Erfinder Boyan Slat will in einem halben Jahr mit dem Einsammeln von Plastikmüll auf den Ozeanen beginnen. Im Mai soll nach mehreren Tests eine erste Anlage auf dem Pazifik eingesetzt werden - am Nordpazifikwirbel, dem sogenannten Great Pacific Garbage Patch.

  • Tourneekalender

    So., 30.04.2017

    Rock- und Pop-Konzerte im Mai

    Hinterm Horizont geht's weiter: Udo Lindenberg ist nicht aufzuhalten.

    Berlin (dpa) - Alles neu macht der Mai - da muss auch Altes weichen: Gleich zwei Giganten der Rockgeschichte verabschieden sich im kommenden Monat vom deutschen Live-Publikum.

  • Nachrichtenüberblick

    Fr., 13.05.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Politik

    Bundestag stimmt über «sichere Herkunftsländer» in Nordafrika ab

  • Energie

    Do., 12.05.2016

    Bund und Länder vertagen Ökostrom-Beratungen auf Ende Mai

    Berlin (dpa) - Bund und Länder haben sich noch nicht auf Eckpunkte für die geplante Reform der Ökostrom-Förderung geeinigt. Nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten kündigte Bundeskanzlerin Angela Merkel am Abend in Berlin an, die Gespräche würden am 31. Mai fortgesetzt. Es seien Dinge eingegrenzt und Kompromisse ausgelotet worden. Beim besonders umstrittenen künftigen Ausbau der Windkraft an Land, wo der Bund Kosten senken will, gab es ebenfalls noch keine Festlegungen.

  • Musik

    So., 08.05.2016

    Rock- und Pop-Konzerte im Mai

    Iggy Pop kommt nach Deutschland.

    Berlin (dpa) - Rock-Legende Iggy Pop, Panik-Rocker Udo Lindenberg, Mega-Star Adele - für den Monat Mai haben sich ganz große Namen für die ganz großen Hallen und Stadien angesagt.

  • Musik

    Do., 30.04.2015

    Rock- und Pop-Konzerte im Mai

    Berlin (dpa) - Australischer Rock von AC/DC und Abschied von Unheilig: Musikfans bekommen im April jede Menge Highlights geboten. Dazu startet Herbert Grönemeyer eine Tour durch viele Hallen und Stadien der Republik und auch Newcomer Joris tourt durchs Land.

  • Musik

    Do., 30.04.2015

    Rock- und Pop-Konzerte im Mai

    Herbert Grönemeyer zieht durch die Republik.

    Berlin (dpa) - Australischer Rock von AC/DC und Abschied von Unheilig: Musikfans bekommen im Mai jede Menge Highlights geboten. Dazu startet Herbert Grönemeyer eine Tour durch viele Hallen und Stadien der Republik und auch Newcomer Joris tourt durchs Land.