Maik Dohm



Alles zur Person "Maik Dohm"


  • Fußball: Dauerbrenner seit 28 Jahren im Dienst

    Sa., 29.12.2018

    Maik Dohm rettet den VfL Sassenberg in letzter Minute mit Köpfchen

    Fiebert fast jeden Sonntag an der Seitenlinie mit: Sassenbergs Fußball-Chef Antonius Laumann.

    Seit 28 Jahren ist Antonius Laumann bei Sassenbergs Fußballern in leitender Funktion aktiv. Sein schönstes Erlebnis war aber weder eine Meisterschaft noch ein Hallentitel.

  • Besuch im Kindergarten

    Di., 03.07.2018

    Kinder feiern Schützenfest

    Gemeinsam mit dem amtierenden König Christian Mußmann feierten die Kinder des Johanneskindergartens ihr eigenes Schützenfest.

    Da staunten die Kinder des Johanneskindergartens nicht schlecht: In der Brookstraße wurden sie bereits von Schützenkönig Christian Mußmann, dessen Königin Sigrid Schuckenberg Mußmann und einer Abordnung des Gebrasa-Blasorchesters erwartet.

  • Krönung der Bürgerschützen

    Mi., 12.07.2017

    Rekord: Zum Hofstaat gehören 15 Paare

    Die Throngesellschaft stellte sich schnell zum Gruppenfoto auf. Denn genau in diesem Moment setzte starker Regen ein.

    Es war ein fast perfektes Timing, als sich die größte Throngesellschaft, die es im Bürgerschützenverein jemals gegeben hat, am Montagabend zum traditionellen Foto aufstellte.

  • Christian Mußmann regiert mit Ehefrau Sigrid die Bürgerschützen

    Di., 11.07.2017

    Drei Majestäten in einer Familie

    Schirme in bunten Farben und vielen Größen taten beim Publikum und auch den Schützen und Majestäten morgendlichen Antreten auf dem Lappenbrink gute Dienste. Die Musiker waren trotz des Regens und auch der Schwüle auf dem Festplatz und im Zelt. nicht aus dem Takt zu bringen

    Spannend, fair und zügig verlief gestern der Kampf um die Königswürde bei den Bürgerschützen im Brook. Das entscheidende Quäntchen Glück der drei hartnäckigsten Aspiranten hatte mit dem 506. Schuss um genau 12.51 Uhr Christian Mußmann. Als faire „Verlierer“ gratulierten Bernhard Hülsmann und Bernhard Kunstleve der neuen Majestät als erste.

  • Bürgerschützen Sassenberg freuen sich aufs groß Fest

    Do., 06.07.2017

    Wer erfüllt sich seinen Traum?

    Einen Kindheitstraum erfüllte sich Maik Dohm im vergangenen Jahr, als er den Vogel abschoss. Am Montag endet seine Amtszeit und ein Nachfolger wird gesucht.

    Die Sassenberger Bürgerschützen scharren bereits mit den Hufen. Am Freitag, 7. Juli, geht es endlich los und das Warten auf das Schützenfest hat ein Ende. Die große Frage: Wer wird Nachfolger von Maik Dohm? Doch das wird erst am Montag im spannenden Königsschießen entschieden. Vorher gibt es aber bereits viel Programm für alle grün-weißen Sassenberger.

  • Maik Dohm besucht Johanneskindergarten

    Mo., 03.07.2017

    „Wohnt der König in einem Schloss?“

    Schützenkönig Maik Dohm mitten zwischen den Mädchen und Jungen des Johanneskindergartens, mit denen er im Brook ein kleines Schützenfest feierte.

    Früh übt sich, wer einmal ein Schützenkönig werden will. Die Kinder des Johanneskindergartens erhielten am Freitag majestätischen Besuch, denn König Maik Dohm kam mit samt Gefolge zu Besuch. Gemeinsam marschierten die Kinder von der Johannesschule zum Schützenplatz im Brook und wurden dabei von einigen Mitgliedern des Gebrasa-Blasorchesters musikalisch begleitet.

  • Vorbereitung auf das Schützenfest in Sassenberg

    Di., 27.06.2017

    Vorbereitungen aufs Fest

    Stillgestanden, Augen geradeaus, präsentiert den Besen! Zahlreiche Schützenbrüder tauschten das Holzgewehr gegen Harke, Schaufel und Besen, um den Schützenplatz für das große Fest auf Vordermann zu bringen.

    Das zweite Juliwochenende steht in der Hesselstadt traditionell im Zeichen des Schützenfests. Grund genug also, sich auf die Festtage im Brook vorzubereiten.

  • Abschluss des Sassenberger Schützenfestes

    Mi., 13.07.2016

    König Maik noch immer sprachlos

    König Maik Dohm wurden am Montagabend die äußeren Zeichen der Macht überreicht. Abschließend stellte er sich mit seiner Königin Tanja Welk und seinem Hofstaat zum obligatorischen Foto auf.

    Große Bühne für die neuen Regenten der Bürgerschützen: Im Anschluss an die Polonaise erhielt Maik Dohm auf dem Festplatz die hart errungene Königskette.

  • Schützenfest in Sassenberg

    Mo., 11.07.2016

    Dohm beendet Schießmarathon

    Freude pur: Maik Dohm bejubelt seinen entscheidenden Schuss. Ihn schultern Josef Strotmeier und Dirk Pelster..

    Maik Dohm ist Sassenbergs neuer Schützenkönig. Zu seiner Königin ernannte er seine Partnerin Tanja Welk. Erst um 13.46 Uhr fielen mit dem 507. Schuss die Reste des Holzvogels zu Boden. Der 43-Jährige hatte damit das gewisse Glück auf seiner Seite, was seinen hartnäckigen Kontrahenten fehlte.

  • Warendorf

    So., 22.02.2009

    Müller löst Dohm ab