Maik Nowak



Alles zur Person "Maik Nowak"


  • Handball: Weltmeisterschaft der U18-Juniorinnen

    Fr., 17.08.2018

    Brutales Ende aller Träume: DHB scheitert mit Schlusssirene an Korea

    Marie Michalczik und die DHB-Auswahl sind bei der U18-WM in Polen an Asienmeister Korea gescheitert.

    Geht es noch niederschmetternder, noch brutaler? Man kann es sich im sportlichen Bereich kaum vorstellen. Nur sechs Sekunden lagen am Donnerstagabend zwischen riesigem Jubel und absoluter Enttäuschung. Sechs Sekunden zwischen einem möglichen Weiterkommen und dem Ausscheiden. Marie Michalczik und der DHB sind im Viertelfinale der U18-WM gescheitert.

  • Handball: Weltmeisterschaft der U18-Juniorinnen

    Mo., 13.08.2018

    Von Titel-Blues bei Marie Michalczik und Co. keine Spur

    Das Bild sagt mehr als 1000 Worte: Bei der U18-Weltmeisterschaft in Polen sind Marie Michalczik (ganz rechts) und die DHB-Mädels hervorragend gestartet,

    Je länger das Turnier dauert, desto besser scheinen sie ins Rollen zu kommen. Durch den vierten Sieg im vierten Spiel bei der Weltmeisterschaft in Polen haben die U 18-Mädels des Deutschen Handball-Bundes (DHB) seit Sonntagabend mindestens Platz zwei in ihrer Gruppe sicher.

  • Handball: Weltmeisterschaft der U18-Juniorinnen

    Fr., 10.08.2018

    Marie Michalczik steht mit DHB im WM-Achtelfinale

    Pure Freude: Die U18-Handballerinnen des DHB stehen bei der WM in Polen nach drei Siegen bereits im Achtelfinale.

    Das erste Etappenziel ist erreicht: Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel haben die gebürtige Ahlenerin Marie Michalczik und die deutschen U18-Handballerinnen bei der WM in Polen den Einzug ins Achtelfinale geschafft.

  • Handball-Weltmeisterschaft U18

    Fr., 10.08.2018

    Zweiter Sieg für Marie Michalczik und DHB bei U18-WM

    Es läuft rund für Marie Michalczik (links) und die DHB-Auswahl. Bei der U18-WM in Polen gelang den Deutschen am Donnerstag bereits der zweite Sieg im zweiten Spiel.

    Ein Auftakt nach Maß für Marie Michalczik und die deutschen U18-Handballerinnen: Nach dem 26:17-Sieg gegen Österreich am Dienstag hat die DHB-Auswahl am Donnerstag auch ihr zweites Vorrundenspiel bei der Weltmeisterschaft in Polen gewonnen.

  • Handball: Tobias Salewsky bringt Ahlener Nationalspielerin in Form

    Do., 02.08.2018

    Auf den Punkt fit: Marie Michalczik vor der U18-WM in Topform

    Kräftemessen zwischen Athletiktrainer und Handballerin: Tobias Salewsky betreute Marie Michalczik vier Wochen lang intensiv, um sie auf die bevorstehende Weltmeisterschaft der U18-Juniorinnen in Polen vorzubereiten.

    Die WM kann kommen. Marie Michalczik ist bereit. Die U18-Nationalspielerin ist fit wie noch nie. Die Arbeit mit Athletiktrainer Tobias Salewsky zeigt Wirkung. „Richtig gequält hat er mich“, sagt Michalczik. Das zahlt sich nun aus.

  • Handball: U18-Juniorinnen-WM in Polen

    Fr., 27.07.2018

    Marie Michalczik für U18-WM-Kader nominiert

    Marie Michalczik (winkend) gehört zum DHB-Kader.

    Auf Marie Michalczik wartet das nächste Highlight ihrer noch jungen Karriere. Die 17-jährige Ahlenerin wurde jüngst von Bundestrainer Maik Nowak für den Kader zur WM der U18-Juniorinnen in Polen nominiert.

  • Handball: Europameisterschaft der U 17-Juniorinnen

    So., 20.08.2017

    Europameister! Marie Michalczik und DHB holen erstmals den Titel

    Erstmals den EM-Titel der U17 haben Marie Michalczik und der Deutsche Handball-Bund gewonnen. Im Finale gegen Norwegen erwiesen sie sich als würdige Sieger.

    Es ist vollbracht. Die deutschen Handballerinnen mit der Ahlenerin Marie Michalczik haben den ersten U17-Titel bei einer Europameisterschaft in der Geschichte des DHB eingefahren. Im Finale gegen Norwegen mussten die Deutschen noch einmal richtig starke Nerven beweisen.

  • Europameisterschaft der U17-Juniorinnen

    Sa., 19.08.2017

    Finale gebucht: Marie Michalczik und DHB schlagen Frankreich

    Groß war der Jubel bei der Deutschen U 17-Handball-Nationalmannschaft. Die DHB-Auswahl steht nach dem Sieg gegen Frankreich nun im Finale der Europameisterschaft.

    Souverän wäre wohl ein zu schwacher Ausdruck. Furios trifft es für diese Leistung besser. Die deutschen U 17-Juniorinnen mit der Ahlenerin Marie Michalczik (BVB Dortmund) haben Frankreich im Halbfinale der Handball-Europameisterschaft mit 27:21 von der Platte gefegt und damit eine Medaille sicher. Die soll nun im Finale gegen Norwegen vergoldet werden.

  • Handball: Europameisterschaft der U17-Juniorinnen

    Do., 17.08.2017

    Marie Michalczik steht mit DHB-Auswahl im Halbfinale

    Jubelpose: Den Halbfinaleinzug bei der Handball-Europameisterschaft der U 17 feierten Marie Michalczik und die Deutsche Nationalmannschaft.

    Die Medaille ist jetzt zum Greifen nah: Mit einem 20:18-Sieg über Dänemark haben Marie Michalczik und die DHB-Juniorinnen die Hauptrunde bei der U17-Europameisterschaft überstanden und stehen nun am Freitagabend (20 Uhr) im Halbfinale gegen Frankreich.

  • Handball: Europameisterschaft der U17-Juniorinnen

    Mi., 16.08.2017

    Marie Michalczik und DHB-Team benötigen einen Sieg gegen Dänemark

    Marie Michalczik (rechts) und die DHB-Auswahl kamen gegen Ungarn nur zu einem Remis.

    Weiterhin ungeschlagen sind die Deutschen U17-Juniorinnen bei der EM in der Slowakei. In der Hauptrunde kamen Marie Michalczik und Co. zu einem Unentschieden gegen Ungarn. Gegen Dänemark gibt es nun nur ein Ziel.