Maik Solisch



Alles zur Person "Maik Solisch"


  • Futsal: Eusa-Games

    Mi., 18.07.2018

    Münsters Frauen wollen in Coimbra das Podest angreifen

    Kira Lücke will bei den Eusa-Games in Coimbra (Portugal) mit dem Team der Uni Münster einmal mehr auf das Treppchen.

    Als Mitfavorit gehen die Futsal-Frauen der Uni Münster bei den Eusa-Games in Portugal an den Start, selbst der Titel scheint nicht ausgeschlossen. Die Herren wiederum gehen mit deutlich vorsichtigeren Prognosen ins Rennen.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 09.10.2016

    8:0 bei Alemannia – der UFC schießt sich auf Platz zwei vor

    Es läuft beim UFC Münster in dieser Saison weiterhin ganz ordentlich. Der 8:0-Erfolg bei Alemannia Aachen war der vierte im fünften Spiel, die Ausbeute von zwölf Zählern bedeutet Rang zwei hinter dem Dauerrivalen Holzpfosten Schwerte.

  • Futsal: Regionalliga

    So., 25.09.2016

    Späte UFC-Pleite gegen Holzpfosten durch Eigentor

    Pechvogel: Maik Solisch (r.) 

    Der UFC Münster musste in der Regionalliga die erste Saison-Niederlage hinnehmen. Die kam gegen die Holzpfosten Schwerte zu Hause erst durch ein Eigentor kurz vor Schluss zu Stande. Zuvor hatten immerhin die Damen gewonnen.

  • Futsal: Eusa-Games

    Do., 14.07.2016

    Für UFC-Athleten geht es von Brasilien fast direkt nach Kroatien

    Auf heftige Gegenwehr wird Thea Fullenkamp (l.) mit dem Frauen-Team der WG Münster bei der Hochschul-EM treffen. Dennoch peilt der Finalist der letzten EM erneut eine Top-Platzierung an, die Vorschlussrunde ist das gesteckte Ziel.

    Die Sommerferien sind für eine ganze Reihe Futsaler des UFC Münster sehr stressig. Gerade erst sind sie, ausgestattet mit tollen Eindrücken, von der Studenten-WM in Brasilien zurück – und nun geht es schon weiter mit der Hochschul-EM, den Eusa Games, in Kroatien.

  • Futsal: Studenten-WM

    Fr., 08.07.2016

    Ein Traum: UFC-Kicker spielen vor über 11 000 Zuschauern gegen Brasilien

    Im Futsal-Mutterland trifft Deutschland bei der Studenten-WM auf Brasilien.

    Bei der Studenten-Weltmeisterschaft im Futsal gehört das deutsche Team um Moritz Auth, Eduard Nickel und Maik Solisch (alle UFC Münster) zu den acht besten Mannschaften. Und jetzt im Viertelfinale wartet Gastgeber Brasilien – und mit ihm 11 000 frenetische Zuschauer.

  • Fußball

    Di., 21.07.2015

    Umbruch mit vielen alten Bekannten

    Rückkehrer: Freddy Venschott.

    B-Ligist DJK Blau-Weiß startet mit 25-köpfigen Kader in eine kurze und kompakte Vorbereitung. Trainer Eddy Schmitte erklärt, was ihn an seinem Kader zuversichtlich stimmt.

  • Futsal

    Di., 23.07.2013

    UFC hat alles noch in eigener Hand

    Zur ganz großen Überraschung hat es zwar nicht gereicht. Doch traf Alex Henkel vom UFC voll und ganz den Punkt, als er gestern Nachmittag feststellte: „Mit dieser Leistung brauchen wir uns nicht zu verstecken.“ Soeben hatte der UFC sein Auftaktspiel bei der Europameisterschaft der Universitätsmannschaften gegen die Auswahl von Valladolid mit 3:4 verloren. Doch viel hatte nicht gefehlt, um gegen die Hauptstadt der gleichnamigen zentralspanischen Provinz einen Coup zu landen. Gereon Quick und Maik Solisch glichen zweimal aus, ehe Valladolid auf 4:2 davonzog. Gunnar Kaib schaffte noch das 3:4, doch zu mehr reichte es nicht. Sollte der UFC heute (12 Uhr) im spanischen Malaga gegen die finnische Auswahl aus Jyvaskyla gewinnen, wäre er im Achtelfinale.

  • Greven

    Fr., 26.08.2011

    Der perfekte Start

  • Steinfurt

    Do., 15.04.2010

    Unglückliche 1:2-Pleite

  • Steinfurt

    So., 11.04.2010

    Der TuS ist wieder spitze