Manfred Wilke



Alles zur Person "Manfred Wilke"


  • SF Lotte: Regionalliga West

    Fr., 21.06.2019

    23 Spieler beim Trainingsauftakt der Sportfreunde Lotte

    Die bisherigen Neuzugänge der Sportfreunde Lotte (von links): Co-Trainer Joe Laumann, Jhonny Peitzmerier, Gianluca Przondziono, Leon Demaj, Chefcoach Ismail Atalan.

    Na bitte, es geht doch. Nachdem der für Mittwoch und Donnerstag anberaumte Laktattest abgesagt werden musste, tummelten sich vor über 100 Zuschauern zum Trainingsauftakt der Sportfreunde Lotte am Freitagnachmittag 23 Spieler. Darunter waren zehn ehemalige, drei Neuzugänge und zehn Gastspieler.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 19.06.2019

    SF Lotte: Lindner, Wendel und Langlitz bleiben – Demaj erster Neuzugang

    Alexander Langlitz (2. von rechts) und Jaroslaw Lindner (2. von links) haben verlängert.

    Der für Mittwoch und Donnerstag angesetzte Laktattest der Sportfreunde Lotte fällt mangels Personal aus. Der Trainingsauftakt am Freitag bleibt dagegen bestehen. Da sich hinter den Kulissen einiges getan hat, wird dann sicherlich eine zweistellige Spielerzahl auf dem Platz stehen.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 11.06.2019

    Sportfreunde Lotte im luftleeren Raum: Noch immer keine Neuzugänge

    Matthias Rahn (Mitte) und Jeron Al-Hazaimeh haben auch für die nächste Saison zugesagt. Jonas Hofmann (rechts) und Alexander Langlitz (Nr. 23) könnten folgen.

    Bei den Sportfreunden Lotte tut sich weiter nichts in puncto Spielerverpflichtungen. Dabei erfolgt in einer Woche bereits der Trainingsauftakt. Interessierte Spieler, die kommen würden, gibt es. Aber im Vorstand ist anscheinend niemand da, der die Verträge unterzeichnet.

  • Fußball-Kommentar: Regionalliga West

    Di., 11.06.2019

    Neuverpflichtungen: Nichts tut sich

    Bei den Sportfreunden tut sich derzeit anscheinend gar nichts. Neuzugänge wollen kommen, aber niemand ist da im Club, der Verträge unterschreiben kann oder will. Ist der Verein handlungsunfähig? Ein Kommentar.

  • Fußball: Regionalliga West

    Mi., 22.05.2019

    Vertragsverlängerung: Ismail Atalan bleibt Trainer bei SF Lotte

    Bleiben als Team in Lotte (von links): Teammanager Tim Gorschlüter, Cheftrainer Ismail Atalan und „Co“ Joe Laumann.

    Eine Überraschung ist es nicht mehr, nun aber steht es fest. Ismail Atalan als Cheftrainer, Joe Laumann als sein Co und Tim Gorschlüter als Teammanager und Scout blieben bei den Sportfreunden Lotte. Sie haben bis Juni 2021 verlängert.

  • Fußball: Regionalliga West

    Di., 21.05.2019

    Sportfreunde Lotte: Neuer Sportdirektor soll her

    Soll abgelöst oder zumindest in seiner Macht beschnitten werden: Macher und noch Sportlicher Leiter Manfred Wilke.

    Manfred Wilke wird entmachtet. Oder wollen die Sportfreunde Lotte künftig ganz auf den langjährigen Macher verzichten? In jedem Fall soll ein neuer Sportlicher Leiter eingestellt werden. Das ist ein erstes Ergebnis der Gespräche am Montagabend. Weitere Meetings der SFL-Funktionsträger stehen an.

  • Kommentar

    Di., 21.05.2019

    Ohne Wilke geht´s nicht

    Wollen die Sportfreunde Lotte künftig auf Manfred Wilke verzichten? Einen neuen Sportdirektor einzustellen und Kompetenzen auf mehrere Schultern zu verteilen ist richtig. Aber versuchen zu wollen, ohne den langjährigen Macher auszukommen, wäre fatal. Ein Kommentar.

  • Kommentar

    Di., 21.05.2019

    Ohne Wilke geht´s nicht

    Wollen die Sportfreunde Lotte künftig auf Manfred Wilke verzichten? Einen neuen Sportdirektor einzustellen und Kompetenzen auf mehrere Schultern zu verteilen ist richtig. Aber versuchen zu wollen, ohne den langjährigen Macher auszukommen, wäre fatal. Ein Kommentar.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 13.05.2019

    Sportfreunde Lotte planen zweigleisig

    Bei Yildirim Aygün (SC Verl, am Ball) und Noah Plume (TSV Havelse, hinten Mitte) enden die Leihverträge. Beide kehren nach Lotte zurück. Adam Straith (hinten rechts) dürfte die Sportfreunde im Falle des Abstiegs wohl sicher verlassen.

    In welcher Liga spielen die Sportfreunde Lotte künftig? Nach dem 0:3 am Samstag in Unterhaching deutet vieles drauf hin, dass es die Regionalliga sein wird. Aber der Club gibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht auf, wenn er logischerweise auch zweigleisig plant. In jedem Fall laufen viele Verträge aus.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 12.05.2019

    Nach 0:3 dicht am Abgrund: Lotte-Kapitän Straith übt Kritik

    Lottes Mannschaftskapitän Adam Straith redete nach der Pleite in Unterhaching Klartext und kritisierte auch seine Mitspieler.

    Wie begossene Pudel schlichen die Fußballer des Drittligisten Sportfreunde Lotte nach dem herben 0:3 (0:1) beim direkten Konkurrenten Spvg. Unterhaching am Samstagnachmittag vom Rasen.