Markus Wrobel



Alles zur Person "Markus Wrobel"


  • FDP Nottuln

    Mi., 25.11.2020

    Rassistisch, völkisch und geschichtsvergessen

    Die Alte Amtmannei in Nottuln. Hier beabsichtigt die AfD, ihre Veranstaltung durchzuführen.

    Die Nottulner FDP missbilligt in einer Erklärung die geplante Veranstaltung der AfD am 4. Dezember in Nottuln.

  • Leichtathletik in Nottuln

    Di., 24.11.2020

    Mitglieder und Sponsoren gesucht

    Auf die Plätze, fertig, los! Stefan Bolz (l.) und Gerd Voigt von der DJK GW Nottuln sind startbereit für die Gründung eines Leichtathletik-Fördervereins und suchen dafür noch Mitglieder.

    In organisatorischer Hinsicht ist alles vorbereitet: Die Leichtathleten von DJK Nottuln stehen kurz vor der Gründung eines Fördervereins.

  • Richtlinien für die Kulturförderungen geändert

    Mo., 23.11.2020

    Gelder auch für Schulprojekte

    Bedingt öffentliche Kulturveranstaltungen wie zum Beispiel von Schulen – im Bild eine Szene aus „Wie es Euch gefällt“ in einer Aufführung des Literaturkurses des Rupert-Neudeck-Gymnasiums – können auf Antrag künftig bezuschusst werden.

    Künftig können mehr kulturtreibende Gruppen in Nottuln, Appelhülsen, Schapdetten und Darup von den Fördergeldern der Gemeinde profitieren. Die Förderrichtlinien wurden geändert.

  • Leichtathletik: Ehrung

    Mo., 02.11.2020

    GW Nottuln zeichnet Sportler und Ehrenamtliche aus

    Aktive Sportler und Leichtathletik-Funktionäre unter einem Dach (v.l.): Peter Löffert (Kassierer), Stefan Bolz (Vorsitzender), Martina Niemann (Vorstandsmitglied), Marco Sietmann (Athlet), Gerd Sievers (Lauftreff-Leiter), Nele Sietmann (Athletin), Markus Wrobel (Beisitzer) und Sebastian Hauke (ehemaliger FSJler)

    Ursprünglich sollten bei der Jahreshauptversammlung der Leichtathletik-Abteilung von GW Nottuln mehrere Sportler und Ehrenamtliche geehrt werden. Coronabedingt fiel die Zusammenkunft aus, weshalb die Ehrung nun in einem kleinen Rahmen und draußen nachgeholt wurde.

  • Helmut Walter erneut Vorsitzender der FDP-Fraktion

    Do., 24.09.2020

    Gute Basis für Zusammenarbeit

    Helmut Walter aus Nottuln führt auch in der kommenden Ratsperiode die FDP-Fraktion an.

    Helmut Walter steht auch in der neuen Ratsperiode der FDP-Fraktion als Vorsitzender vor. Die FDP sieht eine gute Basis für die weitere Zusammenarbeit mit CDU und Grünen.

  • Parteien zum Ausgang der Gemeinderatswahl

    Mo., 14.09.2020

    Grüne: Wahlziele erreicht

    Grüne und CDU sind die Gewinner der Gemeinderatswahl in Nottuln

    Jubel bei Grünen und CDU, eher zwiespältige Reaktionen bei FDP und Klimaliste, Ernüchterung bei SPD und UBG: Der Ausgang der Kommunalwahl beschäftigt die Parteien.

  • Ortsparteitag der FDP

    Fr., 28.02.2020

    Verlässlichkeit von Beschlüssen wichtig

    Der Vorstand der FDP (v.l.): Karin Borgs, Thorsten Hommel, Markus Wrobel, Britta Demming, Werner Bienstein und Ingo Schürkötter.

    Die Freien Demokraten in Nottuln gehen optimistisch in das Wahljahr. Und haben ihr Vorstandsteam nicht verändert.

  • KG Nottuln

    Mo., 17.02.2020

    Tanz, Musik und Freude verbindet

    Der Nottulner Chor „CHORios“ unter der Leitung von Vera Hoffmann hatte zum karnevalistischen Nachmittag einige Lieder mitgebracht.

    Karneval verbindet Menschen. Die KG Nottuln stellte diese Aussage am Sonntag wieder unter Beweis. Ein buntes Programm begeisterte beim Karneval der Begegnung.

  • FDP stellte ihre Kandidaten für die Kommunalwahl auf

    Fr., 24.01.2020

    „Unser Ziel sind mindestens 10 Prozent“

    Die FDP Nottuln

    Problemlos und geschlossen hat die Nottulner FDP ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Da staunte selbst die stellvertretende Kreisvorsitzende.

  • FDP-Ortsparteitag

    Fr., 20.12.2019

    „Überzeugender Kandidat“

    Dr. Dietmar Thönnes (5.v.l.) ist auch von der Nottulner FDP einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert worden.

    Die FDP macht es den Grünen nach: Einstimmig nominierte die FDP Dr. Dietmar Thönnes zum Bürgermeisterkandidaten. Zuvor hatte der Schapdettener aber einige Fragen zu beantworten.