Martin Fischer



Alles zur Person "Martin Fischer"


  • Party-Szene und Auto-Poser am Aasee

    Do., 09.07.2020

    Polizei kündigt massive Präsenz an

    Martin Fischer, kommissarischer Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz, kündigt weitere intensive Kontrollen an der Bastion am Aasee an. Sie hat sich in den vergangenen Monaten zur Partyzone entwickelt – mit vielen negativen Nebenwirkungen.

    An der Bastion am Aasee wird wohl bald die Dauer-Party vorbei sein. Die Polizei kündigt massive Präsenz an. Anwohner hatten sich über Lärm, Müll und Straftaten beschwert.

  • Lärm, Müll und Verstöße gegen Corona-Auflagen

    Mi., 08.07.2020

    Party-Szene hält die Polizei in Atem

    Wie hier am Aasee, aber auch im Kuh- und Hafenviertel hält die Party-Szene die Polizei in Atem.

    Nicht nur am Aasee, sondern auch an zwei weiteren Stellen im Stadtgebiet hält derzeit die Party-Szene die münsterische Polizei in Atem. Es kommt nicht nur zu Lärm und Müll, sondern auch zu Verstößen gegen die Corona-Auflagen.

  • Zahl der Verkehrsunfälle ist gestiegen

    Mi., 26.02.2020

    Furth setzt auf Prävention und Repression

    Der neue Polizeipräsident Rainer Furth (l.) stellte am Dienstag die münsterische Verkehrsunfallstatistik für das vergangene Jahr vor.

    Der neue Polizeipräsident setzt auf Prävention und Repression, um die Verkehrsunfallzahlen zu senken. Zudem verspricht er sich weitere Erfolge von Infrastrukturmaßnahmen, die sich bereits im vergangenen Jahr bewährt haben.

  • Rastplatz Münsterland

    Do., 09.01.2020

    Polizei fordert schnellen Ausbau der Lkw-Parkplätze

    Ortstermin auf dem Rastplatz Münsterland-West an der A1 bei Roxel: Polizeipräsident Hajo Kuhlisch und sein neuer Leiter der Direktion Verkehr, Martin Fischer, fordern aus Sicherheitsgründen einen zügigen Ausbau der Parkplätze an der Autobahn.

    Polizeipräsident Hajo Kuhlisch fordert aus Sicherheitsgründen für alle Verkehrsteilnehmer einen schnellen Ausbau der Lkw-Parkplätze an der Rastanlage Münsterland in Roxel.

  • Direktionsleiter

    Sa., 21.12.2019

    Polizei hat zwei neue Chefs

    Direktionsleiter Martin Mönnighoff: „Größere Lagen nehmen zu, in Münster gibt es fast täglich Demonstrationen.“

    Münsters Polizei hat zwei neue Chefs in der zweiten Führungsriege: Martin Mönnighoff leitet die Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz, Martin Fischer übernimmt die Direktion Verkehr. Die jeweiligen Herausforderungen sind groß.

  • Große Investition

    Di., 22.05.2018

    Warum die Preise für eine Grafikkarte durch die Decke gehen

    Grafikkarte mit passivem Kühlkörper sind eher selten. Leistungsstärkere Modelle haben meist einen Lüfter.

    Die Preise von Grafikkarten kennen seit vielen Monaten nur noch eine Richtung: aufwärts. Und nicht nur das. Einige Modelle waren oder sind vorübergehend gar nicht mehr verfügbar. Was steckt dahinter?

  • Menschersatz oder Spielzeug?

    Mo., 08.01.2018

    Jeder fünfte Deutsche würde mit Sexroboter schlafen

    Für die Zukunftsstudie «Homo Digitalis» und eine Webserie zu dem Thema haben unter anderem der Bayerische Rundfunk und Arte eine Umfrage zum Thema Sex mit Robotern gestartet.

    Schmieröl statt Gleitgel, Knattern statt Stöhnen, leerer Akku statt Migräne: Sexroboter könnten unser Liebesleben gewaltig revolutionieren. Doch steckt dahinter wirklich ein technikbegeisterter Trend oder bloß ein hysterischer Hype?

  • Abtauchen in eine andere Welt

    Di., 11.10.2016

    Ein teurer Ausflug: So viel kostet Virtual Reality

    Playstation VR ist vorerst die günstige Variante für eine VR-Brille ohne Smartphone.

    Brille aufsetzen und abtauchen: Von Facebook bis Sony haben inzwischen gleich mehrere Firmen ausgereifte Hardware für Virtual Reality im Angebot. Zurzeit sind Vive, Oculus und Co. allerdings alles andere als günstig.

  • Computer

    Fr., 06.11.2015

    Brillante Bilder kosten: Tipps zum Grafikkarten-Kauf

    Auch wenn die im Prozessor integrierte Grafik nicht zwangsläufig bei jedem Spiel der Flaschenhals sei muss, gilt: Zocker tun gut an der Anschaffung einer Extra-Grafikkarte.

    Wer aktuelle Computerspiele in hoher Auflösung und in allen Detailstufen spielen will, kommt um eine Extra-Grafikkarte nicht herum. Doch die Auswahl ist mit gut 1400 Modellen riesig. Ohne klare Kaufkriterien ist die Suche zum Scheitern verurteilt.

  • Erbdrostenhof: Sanierung geht weiter

    Sa., 05.04.2014

    22 000 Ziegel handgeformt

    Echte Handwerkskunst verlangt das Dach des Erbdrostenhofes den beiden Dachdeckergesellen Oliver Zschernitz (l.) und Björn Deneke ab, die Ziegel für Ziegel in 22 Metern Höhe anschrauben.

    Geplant war die Dachsanierung nicht. Als aber die Fassadensanierung durchgeführt wurde, zeigte sich, dass auch das Dach erhebliche Schäden hat. Jetzt werden 22 000 neue Ziegel auf einer Fläche von 1500 Quadratmetern gedeckt. Die Maßnahme soll bis zum Sommer abgeschlossen sein.