Michael Jung



Alles zur Person "Michael Jung"


  • Bezahlbare Wohnungen

    Mi., 22.01.2020

    Jung fordert Bebauungsplan am Bahnhof

    SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Jung sowie die Ratskandidatin Wahlbezirk Pluggendorf / Bahnhof, Lena-Rosa Beste, fordern mehr bezahlbaren Wohnraum im Bahnhofsviertel.

    Münsters designierter SPD-Oberbürgermeister-Kandidat Michael Jung will Investoren im Bahnhofsviertel dazu verpflichten, auch bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Ein Mittel dazu nennt er, weil ihn ein Fall aufregt.

  • Pferdesport

    So., 19.01.2020

    Springreiter Ahlmann verpasst Hattrick in Leipzig

    Springreiter Ahlmann ritt auf Dominator beim Heim-Weltcup in Leipzig fehlerfrei beim Stechen auf Rang zwei.

    Die deutschen Reiter zeigen beim Weltcup-Heimspiel in Leipzig gute Leistungen, etwa beim Sieg im Championat. Aber beim Höhepunkt des Reitturniers gewann ein in Deutschland lebender Ausländer.

  • Pferdesport

    Sa., 18.01.2020

    Springreiter Ehning erfüllt Wunsch des Bundestrainers

    Der deutsche Springreiter Marcus Ehning hat beim Championat von Leipzig den ersten Platz belegt.

    Die deutschen Reiter zeigen beim Weltcup-Heimspiel in Leipzig bisher gute Leistungen, etwa beim Sieg im Championat. Aber der Höhepunkt des Reitturniers steht noch aus.

  • Springreiten

    Fr., 17.01.2020

    Weltcup in Leipzig: Wernke sieg - Jung knapp geschlagen

    Siegreich mit Pferd Queen Mary in Leipzig: Jan Wernke.

    Leipzig (dpa) - Der italienische Springreiter Emilio Bicocchi hat die Weltcup-Qualifikation beim Turnier in Leipzig gewonnen. Der 44-Jährige siegte am Freitagabend mit seinem Pferd Evita knapp vor Michael Jung.

  • Pferdesport

    Do., 16.01.2020

    19-jähriger Springreiter Haunhorst siegt in Leipzig

    Leipzig (dpa) – Beim Weltcup-Springreitturnier in Leipzig hat Max Haunhorst aus Hagen das internationale Eröffnungsspringen gewonnen. Mit Chaccara verwies der 19-Jährige am Donnerstagabend den Italiener Emilio Bicocchi auf Flinton und Michael Jung (Horb) auf Sportsmann auf die Plätze. 16 der 58 Starter absolvierten den Parcours fehlerfrei, aber keiner war so schnell wie Haunhorst, der nach 58,26 Sekunden über die Ziellinie ritt.

  • Springreiten

    Do., 16.01.2020

    Max Haunhorst siegt zur Eröffnung in Leipzig

    Bis zum 19. Januar steht Leipzig ganz im Zeichen des Pferdesports.

    Leipzig (dpa) – Beim Weltcup-Springreitturnier in Leipzig hat Max Haunhorst aus Hagen das internationale Eröffnungsspringen gewonnen.

  • Wahlprogramm

    Mi., 15.01.2020

    SPD lehnt Musik-Campus an der Hittorfstraße ab

    Den Parkplatz Hörsterstraße will die SPD unter anderem für einen privat finanzierten Konzertsaal umgestalten.

    Musik- und Volkshochschule auf dem Parkplatz Hörsterstraße, dazu einen privat finanzierten Konzertsaal an dieser Stelle – mit dieser Forderung zieht die SPD in die Kommunalwahl.

  • Dr. Michael Jung beim Neujahrsempfang der SPD Wolbeck

    So., 12.01.2020

    „Münster platzt aus allen Nähten“

    Rainer Wagner (v.l.) aus dem Vorstand der SPD Wolbeck mit der Ratskandidatin Sandra Beer und den BV-Kandidaten Martin Seibüchler und Tamara Bormann.

    Zu den Themen Wohnen, Verkehr, Klima und Bildung äußerte sich SPD-Oberbürgermeister-Kandidat Dr. Michael Jung beim Neujahrsempfang der Wolbecker SPD im Achatius-Haus.

  • SPD läutet Wahljahr 2020 ein

    Fr., 27.12.2019

    Sozialwohnungen statt Musik-Campus

    Dr. Michael Jung ist SPD-Oberbürgermeisterkandidat.

    Mit welchen Forderungen will die SPD im Wahljahr 2020 auf Stimmenfang gehen? SPD-Oberbürgermeisterkandidat Dr. Michael Jung machte bei einem Pressegespräch erste Ankündigungen.

  • Oberbürgermeisterwahl 2020

    Fr., 20.12.2019

    Jung jubelt: „Ich freue mich auf die Stichwahl“

    Freut sich  auf die Stichwahl bei der Oberbürgermeisterwahl 2020: SPD-Kandidat Dr. Michael Jung.

    Ein Verzicht auf eine Stichwahl bei der Oberbürgermeisterwahl 2020 hätte die Chancen des Amtsinhabers Markus Lewe, ein drittes Mal zu gewinnen, deutlich gesteigert. Doch jetzt kommt es anders.