Michael Jung



Alles zur Person "Michael Jung"


  • Spitzenkandidat nach Wahlniederlagen

    Mi., 07.10.2020

    Michael Jung: Die SPD war „im toten Winkel“

    „Das Wahlergebnis ist katastrophal.“ OB-Kandidat Dr. Michael Jung übernimmt im September die Verantwortung.

    Die Wahlnacht war für Michael Jung bitter: Der SPD-Spitzenkandidat musste gleich für zwei herbe Wahlniederlagen die Verantwortung übernehmen. Inzwischen ist er mit sich im Reinen. Münster, sagt er, stehe vor einer Weichenstellung.

  • DM in Luhmühlen

    So., 04.10.2020

    Ingrid Klimke reitet zur fünften deutschen Meisterschaft

    Die deutsche Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke auf Asha P dreht nach ihrem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften eine Ehrenrunde.

    Die Vielseitigkeitsreiterin aus Münster setzt sich im niedersächsischen Luhmühlen auf Asha P gegen Sandra Auffahrth mit Viamant du Matz und Anna-Katharina Vogel mit Quintana P durch. Bundestrainer Melzer freut sich über die «Frauenpower».

  • Erster WM-Titel

    Sa., 03.10.2020

    Jung und Sam prägen Ära im Vielseitigkeitsreiten

    Vielseitigkeitsreiter Michael Jung mit Sam an einem Hindernis beim CHIO 2017 in Aachen.

    Michael Jung und Sam waren das Ausnahme-Paar der Vielseitigkeitsreiterei. Vor zehn Jahren starteten sie mit dem Titel bei der WM in Lexington eine Erfolgsära. Auch wenn Jung mit anderen Pferden ebenfalls Titel holte feierte, Sam bleibt etwas Besonderes.

  • Wer ist der richtige Partner für die SPD?

    Fr., 02.10.2020

    Begehrter Wahlverlierer

    Wer ist der richtige Partner für die SPD?: Begehrter Wahlverlierer

    Verflixt. Der Wahlverlierer SPD ist am Boden. Nur 17,6 Prozent der Münsteraner haben die frühere Volkspartei gewählt. Der desaströse Bundestrend führt in Münster zu fast zehn Prozent weniger Stimmen, als bei der letzten Kommunalwahl. Ein Kommentar.

  • DM in Luhmühlen

    Fr., 02.10.2020

    Vielseitigkeitsreiterin Klimke nach Dressur auf Meisterkurs

    Ingrid Klimke liegt nach der Kür auf Meisterkurs.

    Luhmühlen (dpa) - Vielseitigkeitsreiterin Ingrid Klimke hat ihren ersten Schritt auf den Weg zum fünften deutschen Meister-Titel gemacht.

  • OB-Stichwahl in Münster

    Mo., 28.09.2020

    In Lewes Hochburg wählten eher wenige

    OB-Stichwahl in Münster: In Lewes Hochburg wählten eher wenige

    Bei einer Stichwahlen sinkt die Wahlbeteiligung – das war auch in Münster am Sonntag nicht anders. Die Münsteraner nutzen aber in sehr unterschiedlichem Maße ihr Wahlrecht. Und die früher geltende Erkenntnis, dass die Außenbezirke am zuverlässigsten für hohe Wahlbeteiligung sorgen, kann nur noch eingeschränkt gelten.

  • Fußball: Altkreis-Serie

    Mi., 23.09.2020

    Polonaise auf ungeliebter Asche – Fortuna Seppenrade und VfL Senden jubeln

    Aufsteiger 2002 (h.v.l.): VfL-Geschäftsführer Helmut Kock, Gerd Haack, Lars Schütz, Daniel Schütz, Betreuer Markus Kemming,

    Der VfL Senden steigt 2002 in die Bezirksliga auf, Fortuna Seppenrade ein Jahr später. Der TuS Ascheberg verweilt länger in der B-Liga, als ihm lieb ist. Bei Union Lüdinghausen zieht ein junger Mann im Mittelfeld die Fäden, der bis heute aktiv ist.

  • Sozialdemokraten in Münster

    Mo., 21.09.2020

    Mathias Kersting neuer SPD-Fraktionschef

    Mathias Kersting ist neuer SPD-Fraktionschef

    Die SPD sortiert sich neu. Nach dem Rücktritt von Dr. Michael Jung hat die Ratsfraktion den Gremmendorfer Mathias Kersting zum neuen Vorsitzenden gewählt. Unterdessen gehen die Sondierungsgespräche der Parteien zur Bildung einer Ratsmehrheit weiter. Alles ist noch offen.

  • Kommunalwahl 2020 in NRW: Münster

    Di., 15.09.2020

    Für Münsters Norden im Rathaus: Kollmann rückt für Jung nach

    Ratsleute für den Norden in Münsters Rathaus

    Vier Kommunalpolitiker werden Münsters Norden im Rat vertreten: Thomas Kollmann (SPD), Olaf Bloch (CDU), Babette Lichtenstein van Lengerich (CDU ) und Jolanta Vogelberg (CDU). Der SPD-Politiker profitiert vom Rückzug des Fraktionsvorsitzenden der münsterischen Sozialdemokraten - Dr. Michael Jung.

  • Kommunalwahl 2020 in Münster

    Di., 15.09.2020

    Ringen um Ratsbündnis ist eröffnet

    Kommunalwahl 2020 in Münster: Ringen um Ratsbündnis ist eröffnet

    Weiterhin Hochspannung im Rathaus: Die Ratsfraktionen sind gerade dabei, ihre Personalfragen zu klären. Doch auch in die Frage nach künftigen Ratsmehrheiten ist mächtig Bewegung gekommen.