Nico Rosberg



Alles zur Person "Nico Rosberg"


  • Zündstoff bei Ferrari

    Mo., 15.04.2019

    Vettels Kampf um die Vorherrschaft im eigenen Team

    Skeptisch: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel nach Platz drei in Shanghai.

    Teamorder, Stallduell – es ist Feuer drin im Zweikampf von Ferrari. Aber hilft das Vettel im WM-Duell mit Hamilton?

  • Zum 1000. Rennen der Formel 1

    Di., 09.04.2019

    Rotkäppchen und Grüne Hölle: Die Formel 1 und Deutschland

    Zu seinen Zeiten als Ferrari-Pilot konnte Michael Schumacher große Begeisterung entfachen.

    Vom Grafen von Trips bis Schumacher, von Grüner Hölle bis Hockenheim - Deutschland hat eine bewegte Formel-1-Geschichte. Jetzt steht das 1000. Rennen der Königsklasse bevor.

  • Hintergrund zum 1000. Rennen

    Di., 09.04.2019

    Deutschland und die Formel 1

    Sieg in Zandvoort: Wolfgang Graf Berghe von Trips (r) und sein Ferrari-Markengefährte Phil Hill aus den USA.

    Shanghai (dpa) - 12 WM-Titel, 178 Rennsiege - ein Blick auf die deutsche Bilanz in der Formel 1 vor dem 1000. Grand Prix am Sonntag.

  • Hintergrund zum 1000. Rennen

    Di., 09.04.2019

    China ist besonderes Pflaster für deutsche Formel-1-Fahrer

    Hintergrund zum 1000. Rennen: China ist besonderes Pflaster für deutsche Formel-1-Fahrer

    Shanghai (dpa) - Ein Sieg beim 1000. Rennen der Formel 1 würde in die Shanghai-Bilanz der deutschen Piloten für Siege mit besonderem Stellenwert passen. 2006 gewann Michael Schumacher im Ferrari den Großen Preis von China - es war sein 91. und damit letzter Grand-Prix-Erfolg.

  • Formel 1 vor 1000. Rennen

    Mo., 08.04.2019

    Triumphe, Skandale, Draufgänger am Limit

    Der Italiener Giuseppe Farina (M) wird nach seinem Sieg des Internationalen Autorennens in Monza gefeiert.

    999 Rennen. Fast 70 Jahre Formel 1. Geschichten und Anekdoten, die Bücher füllen. Hass-Duelle, Skandale, Rekorde, Kuriositäten. Eine Reise durch die Motorsport-Königsklasse, die lange vor allem eines war: Lebensgefährlich.

  • Mercedes-Pilot

    Do., 28.03.2019

    Optimierung am Polarkreis: Bottas will «jeden bezwingen»

    Hoch motiviert: Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.

    Um sich einst gegen Lewis Hamilton zu behaupten, suchte Nico Rosberg sogar einen Zen-Meister auf. Auch sein Nachfolger Valtteri Bottas hat sich ein Stück weit neu erfunden. Der Auftaktsieg in Australien soll nur der Anfang sein.

  • Nach Mercedes-Doppelerfolg

    Mo., 18.03.2019

    Die Lehren aus dem Großen Preis von Australien

    Mercedes-Pilot Valterri Bottas aus Finnland feiert seinen Sieg auf dem Podium mit Champagner.

    Ferrari muss Überstunden machen, Lewis Hamilton wohl plötzlich seinen Teamkollegen fürchten. Die Formel 1 nimmt unerwartete Erkenntnisse mit zurück vom Auftaktrennen in Australien.

  • Frage & Antwort

    Mi., 13.03.2019

    RTL mit Rosberg, Sky mit Ralf Schumacher: Formel 1 im TV

    Ralf Schumacher wurde von Sky als Experte für die Formel-1-Saison 2019 geholt.

    Die Formel 1 ist in diesem Jahr nicht mehr nur bei RTL zu sehen. Sky gibt sein Comeback. Dabei setzt der Bezahlsender auch auf einen bekannten Namen am Mikrofon.

  • Ex-Weltmeister

    Di., 26.02.2019

    Rosberg: Job als Teamchef in der Formel 1 «nicht der Weg»

    Ex-Welmeister Nico Rosberg kann sich eine Tätigkeit als Formel-1-Chef nicht vorstellen.

    Stuttgart (dpa) - Den früheren Weltmeister Nico Rosberg reizt der Job des Formel-1-Teamchefs derzeit nicht.

  • Möglicher Wechsel zur Formel-1

    Sa., 16.02.2019

    Rosberg: Mick Schumacher soll sich «Zeit nehmen»

    Mahnt zur Geduld mit Mick Schumacher: Nico Rosberg.

    Berlin (dpa) - Ex-Weltmeister Nico Rosberg hat im Umgang mit Michael Schumachers Sohn Mick Geduld angemahnt.