Olaf Arlinghaus



Alles zur Person "Olaf Arlinghaus"


  • „Night of the Profs“ am 6. November

    Do., 17.10.2019

    24 David Guettas rocken den Hawerkamp

    Offensichtlicher Männerüberschuss unter den „partyzipierenden“ Professoren. Das will Neu-DJane Professorin Cornelia Denz ändern. Ihr Name sei schließlich Programm, kündigt sie an.

    Die „Night of the Profs“ geht in die nächste Runde. Am 6. November werden so viele Professoren und Dozenten an den Mischpulten stehen wie nie zuvor. Der Erlös soll an soziale Projekte fließen.

  • Partyklassiker „Night of the Profs“

    Mi., 17.10.2018

    Dozenten-Disco deluxe

    Germanistik-Professor Moritz Baßler (l.) ist zum ersten Mal dabei, BWL-Professor Olaf Arlinghaus hat keine Party verpasst.

    Turntables statt Tweedsakko: Im November legen wieder Professoren ihre Musik in den Diskotheken am Hawerkamp auf. Wer will das hören? Tausende!

  • Weihnachtslieder vor dem Rathaus

    Di., 26.12.2017

    25. Auflage

    Auf Einladung von Prof. Olaf Arlinghaus und Udo Grohe versammelten sich rund 250 Menschen vor dem Rathaus, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen.

    So voll wie am Mittag des Heiligabend war die Rathaustreppe schon lange nicht mehr. Rund 250 Freunde und Bekannte von Prof. Olaf Arlinghaus und Udo Grohe trafen sich unter den Rathausbögen zum Weihnachtsliedersingen. Die beiden Freunde luden bereits zum 25. Mal zu der halbstündigen Singrunde ein. Insgesamt zwölf Weihnachtslieder schallten aus den Kehlen der Sangesfreudigen. Auch zufällig über den Prinzipalmarkt flanierende Passanten schlossen sich der Runde an. Die Sänger sammelten Spenden für einen guten Zweck.

  • Fachkräftebedarf ist Thema in vielen Betrieben

    Do., 23.03.2017

    Fehlendes Personal bremst Wachstum aus

    Hans Hund, Präsident der Handwerkskammer Münster, begrüßte Prof. Dr. Olaf Arlinghaus (v.l.), Referenten aus Betrieben des Handwerks sowie zahlreiche Gäste.

    Der Fachkräftebedarf brennt dem Handwerk auf den Nägeln – das zeigte der Personaltag der Handwerkskammer Münster, bei dem sich 220 Unternehmer und Führungskräfte aus rund 200 Handwerksbetrieben im Bildungszentrum (HBZ) der Kammer über Möglichkeiten der Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern informierten.

  • Großes Engagement für die Managementausbildung von Studenten

    Mo., 16.11.2015

    Olaf Arlinghaus ist „Professor des Jahres 2015“

    Prof. Dr. Olaf Arlinghaus von der Fachhochschule Münster ist „Professor des Jahres 2015“. Das Magazin „Unicum Beruf“ zeichnete den Wirtschaftswissenschaftler und drei weitere Hochschullehrer mit dem jährlich vergebenen Titel aus.

  • Night of the Profs

    Do., 05.11.2015

    Professoren legen zum letzten Mal auf

    Zum letzten Mal standen am Mittwochabend Professoren an den Plattentellern.

    „Dein Prof ist ein DJ“ – unter diesem Motto findet seit 2005 einmal jährlich die „Night of the Profs“ am Hawerkamp statt. Am Mittwoch legten 15 münsterische Professoren aus zehn Fachbereichen ihre Musik auf – wohl vorerst zum letzten Mal. „Die Kapazitäten haben wir momentan nicht mehr, die Veranstaltung so abzuwickeln, dass wirklich alle zufrieden sind“, so Stefan Hugenroth, Organisator und Geschäftsführer von „Studenta“.

  • Förderverein Niederlandezentrum

    Mi., 05.02.2014

    Spitze ist neu besetzt

    Olaf Arlinghaus, Professor am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Münster, ist neuer Vorsitzender des Fördervereins für das Niederlande-Zentrum. Der bisherige langjährige Vorsitzende, Dieter Sieger, trat nicht mehr zur Wahl an.

  • „Night of the Profs“

    Do., 14.11.2013

    „Profs“ rocken die Klubs

    Wenn der Professor auflegt, steigt die Laune der Studenten: In sechs Klubs wurde bei der siebte Auflage der „Night of the Profs“ gefeiert

    Wenn der Professor auflegt, steigt die Laune der Studenten: In sechs Klubs wurde am Mittwochabend bei der siebten Auflage der „Night of the Profs“ gefeiert. Und das alles für einen guten Zweck.

  • Münster

    So., 12.05.2013

    Rotary Clubs aus Münster und Amsterdam besiegeln Partnerschaft

    Die neue Partnerschaft zwischen dem Rotary Club Münster Westfalen und dem niederländischen Rotary Club Amsterdam Nachtwacht wurde am Samstagabend im Friedenssaal des münsterischen Rathauses offiziell besiegelt. Neben der Förderung der gemeinsamen rotarischen Ideen sind eine Vielzahl von gemeinsamen sozialen Projekten sowie ein regelmäßiger Austausch zur Vertiefung der internationalen Freundschaft geplant, heißt es in einer Pressemitteilung aus Anlass der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunden. Das Foto aus dem Friedenssaal zeigt (vorne v.l.) Hans Pixa (Vorsitzender des Deutsch-Niederländischen Länderausschusses von Rotary), Amika Singh (Präsidentin des Rotary Clubs Amsterdam Nachtwacht), Münsters Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson, Prof. Dr. Olaf Arlinghaus (Präsident des Rotary Clubs Münster Westfalen) sowie der Honorarkonsul der Niederlande, Dr. Eduard Hüffer.

  • Hochschule Münster

    Mi., 26.05.2010

    „Prof“ bringt Studenten zum Tanzen