Olaf Elverkämper



Alles zur Person "Olaf Elverkämper"


  • Ferienspieltage in Füchtorf

    Mo., 05.08.2019

    Timo Pohlmann neuer Kinderkönig

    Unter der fachkundigen Aufsicht von Schießwart Ansgar Budde rangen die Kinder am Samstag um die Königswürde.

    „Heute schießen wir den Schützenkönig der Ferienspieltage aus!“ Olaf Elverkämper, Vorsitzender des Füchtorfer Bürgerschützenvereins, begrüßte am Samstagnachmittag eine Gruppe von Füchtorfer Mädchen und Jungen, die mit der Armbrust Jagd auf den hölzernen Adler machten.

  • Füchtorf bereitet sich aufs Schützenfest vor

    Di., 07.05.2019

    Überschneidung sorgt für Unmut

    Der Spielmannszug sorgte für die musikalische Unterhaltung in der Schützenhalle. Olaf Elverkämper monierte die Entscheidung einiger Sassenberger Vereine, ausgerechnet zeitgleich zum Füchtorfer Schützenfest zu einem Bürgerfest einzuladen.

    Beim Füchtorfer Schützenfest vom 18. bis 20. Mai setzen die Verantwortlichen auf das bewährte Programm. Für Unmut sorgt allerdings die Tatsache, dass zeitgleich – am 19. Mai – ein Bürgerfest im Drostengarten geplant ist. Am 18. Mai findet außerdem das Gebrasa Konzert statt. Hier hätten sich die Füchtorfer mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.

  • Bürgerschützen Füchtorf

    Do., 28.03.2019

    Schützenfest mit bewährtem Konzept

    Daniel Zumbusch, Theres Pohl (beide „Törn on!“), Wilfried Holtkämper, Heinrich Nettelnstroth, Lisa Lietmann, Thomas „Bombe“ Kohkemper sowie Brigitte und Bernhard Künne freuen sich auf das kommende Schützenfest.

    In wenigen Wochen steigt für den Bürgerschützenverein die Veranstaltung des Jahres: Vom 18. bis 20. Mai wird das Schützenfest gefeiert. Ehemalige Könige erinnern sich an ihren großen Tag.

  • Herbstversammlung der Bürgerschützen Füchtorf

    Sa., 03.11.2018

    Herbert Müller im Ehrenvorstand

    Der Vorsitzende Olaf Elverkämper und Präsident Wilfried Holtkämper freuten sich, Herbert Möller (Mitte) in den Ehrenvorstand aufnehmen zu können.

    Mit Herbert Möller hat der Bürgerschützenverein Füchtorf ein neues Mitglied im Ehrenvorstand. Auf der gut besuchten Herbstversammlung am Mittwochabend wurde er einstimmig für seine 15-jährige Vorstandsarbeit belohnt.

  • Frühjahrsversammlung der Füchtorfer Schützen

    Mo., 14.05.2018

    Königsschießen neu geregelt

    Zahlreiche Mitglieder des Füchtorfer Bürgerschützenvereins wurden für 25- sowie 50-jährige Mitgliedschaften geehrt.

    Gespannt erwarteten die Füchtorfer Schützen bei der Frühjahrsversammlung am Freitag die Entscheidung des Vorstandes zur neuen Schießordnung bei dem anstehenden Schützenfest in zwei Wochen. Erstmals wurden zudem langjährige Mitglieder mit einer Anstecknadel geehrt.

  • Schützenverein Füchtorf freut sich aufs Schützenfest

    Do., 10.05.2018

    Die Vorfreude steigt täglich

    Der Vorsitzende Olaf Elverkämper, Königin Martina Hüwe, Schießwart Ansgar Budde, König Andreas Hüwe, Schriftführer Markus Ruhe und Präsident Wilfried Holtkämper freuen sich auf das kommende Schützenfest.

    Mit jedem Tag steigt bei den Verantwortlichen des Bürgerschützenvereins die Vorfreude auf das diesjährige Schützenfest.

  • Schützen laden zur Zeltgaudi

    Fr., 15.07.2016

    Münchner Gaudiblosn spielen auf

    Zur vierten Zeltgaudi laden der Füchtorfer Bürgerschützenverein und die Hubertusschützen Gröblingen-Velsen wieder gemeinsam ein.

    Zum bereits vierten Mal laden der Bürgerschützenverein Füchtorf und die Schützenbruderschaft St. Hubertus Gröblingen-Velsen zur gemeinsamen Zeltgaudi ein. Steigen soll die große Feier in blau und weiß am 17.September auf dem Schützenplatz in Gröblingen.

  • Frühjahrsversammlung

    Di., 29.03.2016

    Schützen setzen auf Sponsoren

    Die Schützenmädels des Vereins waren in großer Zahl zur Versammlung erschienen

    Rund 60 Mitglieder waren der Einladung des Bürgerschützenvereins zu dessen Frühjahrsversammlung gefolgt. Das waren deutlich weniger als in den vergangenen Jahren. Präsident Wilfried Holtkämper betrieb Ursachenforschung und verwies auf parallel stattfindende Veranstaltungen wie etwa ein Flutlichtspiel der ersten Mannschaft.

  • Schützenfest in Füchtorf

    Do., 14.05.2015

    Vorfreude ist riesengroß

    Das amtierende Schützenpaar  sowie die Jubelpaare und der Vorstand freuen sich auf das anstehende Schützenfest. V.l.: Maria und Werner Laumann (25 Jahre), Helga Teubner (40 Jahre), Silvia und Sven Wildermuth, Freiherr Clemens und Freifrau Paula von Ketteler (50 Jahre), Wilfried Holtkämper und Olaf Elverkämper

    Die Vorfreude auf das anstehende Schützenfest ist bei vielen Füchtorfern schon jetzt riesengroß, denn der Jahreshöhepunkt zahlreicher Freunde des grün-weißen Festes rückt immer näher. Vom 16. bis 18. Mai wird erneut an drei Tagen gemeinsam gefeiert, der Bürgerschützenverein Füchtorf und Festwirt Johannes Strotmann freuen sich auf zahlreiche Gäste.

  • Frühjahrsversammlung der Bürgerschützen

    Mo., 13.04.2015

    Schützen suchen Präsidenten

    Im Rahmen der Frühjahrsversammlung wurden folgende Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt (v. l.): Michael Lienker, Wilfried Holtkämper, Josef Gode, Ludwig Kemner und Ansgar Budde.

    Offensichtlich genossen viele Füchtorfer das gute Wetter am Freitag. Schließlich entschieden sich – im Vergleich zu den Vorjahren – überraschend wenige Schützenbrüder dazu, an der Frühjahrsversammlung teilzunehmen.