Olaf Henning



Alles zur Person "Olaf Henning"


  • Musik

    Sa., 13.07.2019

    Schlagermove in Hamburg gedenkt auch Costa Cordalis

    Hamburg (dpa) - Heute steigt in Hamburg zum 23. Mal der Schlagermove. Etwa 50 geschmückte Trucks mit aufgebauten Musikanlagen, von denen deutsche Hits der 60er bis 80er Jahre erschallen, werden nach Veranstalterangaben wohl wieder Hunderttausende schrill kostümierter Fans aller Altersstufen anlocken. Alle Trucks starten im Gedenken an den am 2. Juli gestorbenen Schlagerstar Costa Cordalis mit einem Song des Künstlers. Live sollen diesmal Stars wie Rosanna Rocci, Willi Herren, Peter Sebastian und Olaf Henning auftreten.

  • Stadthalle Hiltrup

    Do., 09.05.2019

    Schlagerparty mit Michael Wendler und Olaf Henning

    Stadthalle Hiltrup: Schlagerparty mit Michael Wendler und Olaf Henning

    "Sie liebt den DJ" und "Cowboy und Indianer": In der Stadthalle Hiltrup wird am 25. Mai eine große Schlagerparty gefeiert. Mit dabei sind viele bekannte Namen des deutschen Popschlager.

  • Schlagersänger bei närrischer Gala

    Di., 08.01.2019

    Patrick Lindner feiert Karneval in Gievenbeck

    Patrick Lindner kommt zur Gala der KG Soffie von Gievenbeck.

    Er ist bekannt vom Grand Prix der Volksmusik: Jetzt mischt Schlagerstar Patrick Lindner auch bei der Karnevalsgala in Gievenbeck mit. Eine Zufallsbekanntschaft hat den Coup ermöglicht.

  • Dieter Steffan leitet das Luna-Tonstudio

    Di., 08.01.2019

    Der Ingenieur am Mischpult

    Dieter Steffan leitet seit dem vergangenen Jahr das Luna-Tonstudio und erstellt dort professionelle Tonaufnahmen, unter anderem mit Profi-Schlagzeuger Hendrik Lensing. 

    Zusammen mit dem inzwischen verstorbenen Bernd Schöler war Dieter Steffan für viele erfolgreiche Produktionen verantwortlich. Jetzt hat er das Luna-Tonstudio übernommen, ist dort der Ingenieur am Mischpult und zeigt sich – trotz der Veränderungen im Musikgeschäft durch die Digitalisierung – vorsichtig optimistisch.

  • Frauenkarneval von St. Margaretha

    So., 11.02.2018

    Teufel und Matrosen tanzen Seite an Seite

    Unter den Büttenrednerinnen war auch Irmgard Heidemann. Sie kam mit einem „Fiets“ vorgefahren.

    Wild ging es beim diesjährigen Karneval der Frauengruppen von St. Margaretha zu. Nicht nur wurden die Lachmuskeln bis an die Schmerzgrenze trainiert, auch das Tanzbein wurde mächtig geschwungen.

  • Seniorenheim Ladbergen

    Do., 23.02.2017

    Hiphop, Beats und Volksmusik

    Trafen den Nerv des Publikums: Hubert van der Zee mit seiner Quetschkommode und Adelheid Lukas als sportliche Oma. Im rechten Bild Hildegard Mayer mit dem Prinzenpaar Gustav und Rosi.

    Luftschlangen, Pappnasen, bunte Hütchen und eine super Stimmung: Im Seniorenheim wird Karneval gefeiert – und erstmals ein Prinzenpaar gekürt.

  • „Mallorca-Nacht“ im Erlbad

    Mo., 08.08.2016

    Party pur mit Axel Fischer

    Axel Fischer gehört zu den erfolgreichsten Partyschlagersängern Deutschlands. Da darf er bei der „Mallorca-Nacht“ im Erlbad natürlich nicht fehlen.

    Prächtige Stimmung scheint bei der „Mallorca-Nacht“ am 27. August garantiert. Viele Stars geben sich an diesem Abend im Erlbad die Klinke in die Hand. Mit dabei ist auch Axel Fischer, der derzeit als einer der erfolgreichsten Partyschlagersänger Deutschlands gilt.

  • Open-Air-Festival steigt am 27. August

    Do., 17.03.2016

    S´Arenal im Erlfeld

    Olaf Henning (oben) wird einer der Stars der „Mallorca-Nacht“ im Drensteinfurter Erlbad sein. Tom Juno (re). ist in der Region vor allem durch seine zahlreichen Karnevalsauftritte bereits bestens bekannt.

    Nachdem das „Revival“ im vergangenen Jahr in das sprichwörtliche Wasser gefallen ist, soll es mit der Neuauflage des Erlbad-Open-Airs in diesem Sommer endlich etwas werden. Organisatorin Sabrina Pohlkamp stellte gestern mit den Verantwortlichen der Stadt das Programm der „Mallorca-Nacht“ vor, die am 27. August stattfinden soll.

  • Konzert findet am 4. September statt

    Do., 16.07.2015

    Erlbad-Open-Air-Revival

    „Rocktool“, Mickie Krause, Jürgen Drews und Haddaway: Sie alle waren schon da. Wer der Haupt-Star bei der Neuauflage am 4. September sein wird, wollen die Veranstalter, die gestern mit Vertretern der Stadt das neue Konzept vorstellten, erst in den kommenden Tagen verraten.

    Neuer Anlauf: Am 4. September soll es eine Neuauflage des Erlbad-Open-Airs geben. Und zwar mit einem neuen Konzept. Nicht zwei, sondern nur noch einen Tag wird gefeiert. Und das nicht mit fünf oder sechs, sondern lediglich mit einem Haupt-Act. Wer das sein wird, soll erst in der nächsten Woche verkündet werden.

  • Münsteraner hat viele Party-Hits komponiert

    Di., 17.02.2015

    Dann holte Claus das Lasso raus...

    Claus Pesch aus Münster hat schon viele Schlager komponiert.

    Claus Pesch aus Münster hat ein Gespür für Hits. Seine Songs werden nicht nur im Karneval gespielt, sondern auch auf dem Ballermann. Unter anderem komponierte er den Gassenhauer „Komm hol das Lasso raus“ für Olaf Henning – und machte ihn damit zur Schlager-Ikone.