Olaf Janßen



Alles zur Person "Olaf Janßen"


  • Fußball

    Fr., 23.11.2018

    FC St. Pauli verlängert Vertrag mit Trainer Kauczinski

    Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat den Vertrag mit Trainer Markus Kauczinski bis 2020 verlängert. Das gab der Verein bekannt. Der Vertrag sollte ursprünglich im Sommer nächsten Jahres enden. Kauczinski hatte seine Arbeit in Hamburg im Dezember 2017 als Nachfolger von Olaf Janßen angetreten. Der frühere Trainer des Karlsruher SC und des FC Ingolstadt schaffte den Klassenverbleib und kam mit der Mannschaft am Saisonende auf Platz zwölf.

  • Unterstützung für Labbadia

    Mo., 18.06.2018

    Olaf Janßen ergänzt Trainer-Team beim VfL Wolfsburg

    Olaf Janßen ergänzt das Trainerteam um Bruno Labbadia beim Vfl Wolfsburg.

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den ehemaligen Bundesliga-Profi Olaf Janßen als Assistenten von Cheftrainer Bruno Labbadia verpflichtet. 

  • Fußball

    So., 15.04.2018

    Köln nur 0:0 gegen Essen: Uerdingen baut Führung aus

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Für Viktoria Köln hat es im Titelkampf der Fußball-Regionalliga West den nächsten Dämpfer gegeben. Das 0:0 am Sonntag gegen Rot-Weiss Essen war bereits das zweite Remis in Serie für die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen, die im Fernduell mit Spitzenreiter KFC Uerdingen vorerst den Anschluss zu dem Krefelder Club verlor.

  • Fußball

    So., 04.03.2018

    Viktoria Köln klettert mit Janßen an die Spitze

    Trainer Olaf Janßen schaut auf das Spielfeld.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Viktoria Köln nimmt mit seinem neuen Trainer Olaf Janßen den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga ins Visier. Am Sonntag kehrte die Viktoria im einzigen Spiel der Regionalliga West mit einem 5:1 (2:0)-Sieg gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf zurück an die Tabellenspitze. Für Janßen, der in der Winterpause als Chefcoach der Kölner eingestellt wurde, war es das erste Ligaspiel mit der Viktoria. Bis zum vergangenen Dezember war er Trainer beim Zweitligisten FC St. Pauli.

  • Fußball

    Do., 25.01.2018

    St. Pauli bleibt unter Coach Kauczinski erfolgreich

    Dresden (dpa) - Der FC St. Pauli hat die Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga unter seinem neuen Trainer Markus Kauczinski im neuen Jahr fortgesetzt. Der Kiez-Club gewann am Abend bei der SG Dynamo Dresden mit 3:1. Für Kauczinski war es seit der Amtsübername am 7. Dezember als Nachfolger von Olaf Janßen der zweite Sieg im dritten Spiel. In der Tabelle kletterte St. Pauli auf den achten Rang, Dresden rutschte auf den zwölften Platz ab.

  • Fußball

    Di., 02.01.2018

    St. Pauli: Ex-Coach Janßen nach Köln und Westermann geht

    Der ExTrainer des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, Olaf Janßen.

    Olaf Janßen hat einen neuen Job gefunden. Der ehemalige Chefcoach des FC St. Pauli übernimmt den Regionalligisten Viktoria Köln. Co-Trainer Patrick Westermann hört derweil aus privaten Gründen beim FC auf.

  • Fußball

    Di., 02.01.2018

    Olaf Janßen neuer Trainer bei Viktoria Köln

    Olaf Janßen schaut auf das Spielfeld.

    Köln (dpa/lnw) - Olaf Janßen wird neuer Trainer des Fußball-Regionalligisten Viktoria Köln. Das gab der Tabellenführer der West-Staffel am Dienstag bekannt. Der 51-Jährige war am 7. Dezember beim Zweitligisten FC St. Pauli beurlaubt worden. Am kommenden Montag wird der ehemalige Bundesligaprofi seine Tätigkeit bei der Viktoria aufnehmen.

  • 2. Liga

    So., 10.12.2017

    Trainer im Blickpunkt: Frings weg, Kauczinski ohne Sieg

    Pauli-Trainer Markus Kauczinski konnte bei seinem Einstand beim Kiez-Club nicht gewinnen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Drei Trainerwechsel in nur sechs Tagen: In der 2. Bundesliga sind viele Clubs nervös. Am Wochenende stellte Darmstadt 98 den Ex-Nationalspieler Torsten Frings frei. Beim FC St. Pauli und Union Berlin brachte ein solcher Schritt noch keinen Erfolg.

  • Trennung von Olaf Janßen

    Do., 07.12.2017

    Markus Kauczinski wird neuer Trainer beim FC St. Pauli

    St. Paulis Sportdirektor Uwe Stöver (r) stellt Markus Kauczinski als neuen Trainer des FC St. Pauli vor.

    Der FC St. Pauli hat Markus Kauczinski als Nachfolger von Trainer Olaf Janßen verpflichtet. Grund für die Ablösung: Der nach der besten Rückrunde der Club-Geschichte als Mitfavorit in die Zweitliga-Saison gestartete FC St. Pauli steht plötzlich in der Abstiegszone.

  • Fußball

    Do., 07.12.2017

    FC St. Pauli trennt sich von Trainer Olaf Janßen

    Hamburg (dpa) - Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat sich von Trainer Olaf Janßen getrennt. Das teilte der Verein am Morgen mit. Nachfolger wird der zuletzt vereinslose Markus Kauczinski. Bereits am späten Mittwochabend hatte die «Bild»-Zeitung darüber berichtet.