Olaf Kuchenbecker



Alles zur Person "Olaf Kuchenbecker"


  • Ingo Petermeier sammelte Kronkorken

    Fr., 04.01.2019

    74,5 Tonnen: Weltrekord geknackt

    Der Lohn für Millionen gesammelter Kronkorken: Maike, Ingo und Sven Petermeier erhalten aus den Händen von Olaf Kuchenbecker vom Deutschen Rekord-Institut aus Hamburg (v.l.) am Donnerstagnachmittag die Rekord-Urkunde.

    Wie viele Menschen hinter seiner Aktion stehen, kann Ingo Petermeier kaum erahnen. Was er aber nun schwarz auf weiß hat, sind Zahlen: 74,5 Tonnen Kronkorken sammelte er zugunsten von Krebspatienten.

  • Rekorde

    Mo., 03.12.2018

    316 geschmückte Weihnachtsbäume: Rekordurkunde für Familie

    Eine Urkunde halten Susanne und Thomas Jeromin inmitten von Weihnachtsbäumen in ihrer Diele in Volksen in den Händen.

    Rinteln (dpa) - Mit mehr als 300 geschmückten Weihnachtsbäumen in ihrem Einfamilienhaus hat eine Familie aus Niedersachsen einen Rekord erreicht. Die Urkunde des Rekord-Instituts für Deutschland (RID) für die «meisten dekorierten Weihnachtsbäume an einem Ort» nahmen Thomas und Susanne Jeromin am Montag in ihrem Haus in Rinteln entgegen.

  • Rekorde

    Mo., 09.07.2018

    Rekord: Schüler erreichen in Papier-Galeere Ziel

    Schüler des Salvator-Kollegs paddeln in ihrem Papierboot auf dem Lippesee.

    Hövelhof (dpa/lnw) - Mit einem über acht Meter langen Boot aus Pappe und Papier haben Schüler aus Hövelhof in Ostwestfalen einen Rekord aufgestellt. 20 Passagiere paddelten am Montag insgesamt 250 Meter weit, ohne dass das Papierboot in Form einer römischen Galeere unterging. «Damit ist der Rekord für den deutschsprachigen Raum deutlich verbessert worden», sagt Olaf Kuchenbecker. Er ist Rekordrichter für das Rekordinstitut für Deutschland (RID).

  • Erfolgreiche Bootsfahrt

    Mo., 09.07.2018

    Rekordfahrt mit Papier-Galeere

    Schüler paddeln in ihrem Papierboot auf dem Lippesee.

    Monatelang haben die Schüler aus Hövelhof in Ostwestfalen an dem Boot gebastelt. Dann ging es auf großer Fahrt.

  • Fleischmassen auf der Waage

    Fr., 20.10.2017

    «Größter Döner der Welt» - Berliner knacken knapp den Rekord

    Mitarbeiter des Berliner Privatradiosenders 98.8 KISS FM bereiten einen Riesendöner zu.

    2004 waren es Australier, die mit einem 413 Kilogramm schweren Döner einen Weltrekord gewannen. Jetzt legten Berliner noch einmal über zehn Kilo mehr drauf.

  • Buntes

    Sa., 14.02.2015

    Domino-Baumeister holen Weltrekord wieder nach Deutschland

    Kevin Pöhls (r.) und Tobias Demuth mit ihrer Pyramide.

    Waren (dpa) - Zwei junge Männer haben den Domino-Weltrekord bei 3D-Pyramiden wieder nach Deutschland geholt.

  • Freizeit

    Fr., 29.08.2014

    9,17 Meter - Riesige Sonnenblume in Kaarst gezüchtet

    Hans-Peter Schiffer freut sich über seine hochgeschossene Sonnenblume. Foto: Stefan Büntig

    Neuss (dpa) - Eine mit 9,17 Meter rekordverdächtig hohe Sonnenblume ist im Garten von Hans-Peter Schiffer (40) in Kaarst bei Neuss gewachsen. Die Pflanze sei so hoch wie ein Mehrfamilienhaus, sagte der Sprecher des Hobbygärtners, Olaf Kuchenbecker vom «Rekord-Institut für Deutschland».

  • Buntes

    Fr., 29.08.2014

    9,17 Meter - Riesige Sonnenblume in Kaarst gezüchtet

    Eine mit 9,17 Meter hohe Sonnenblume steht in Kaarst bei Neuss. Foto: Horst Ossinger

    Neuss (dpa/lnw) - Eine mit 9,17 Meter rekordverdächtig hohe Sonnenblume steht im Garten von Hans-Peter Schiffer (40) in Kaarst bei Neuss. Das Gewächs sei so hoch wie ein Mehrfamilienhaus, sagte der Sprecher des Hobbygärtners, Olaf Kuchenbecker vom «Rekord-Institut für Deutschland». Die Riesenblume war im März ausgesät worden und entstand aus dem Samen eines Giganten vom Vorjahr, der stolze 8,76 Meter erreicht hatte. Der Züchter, der im normalen Leben Flugbegleiter ist, goss seinen neuen Sprössling mit warmem Wasser. Dazu düngte er das Pflänzchen mit eigenem Kompost, dem er nach eigenen Angaben rohe Kartoffelraspel beimischte. Ab 2,50 Metern band er die Blume an einem Baugerüst fest, um sie bei Sturm und Regen zu stützen. Hans-Peter Schiffer ist seit zehn Jahren Sonnenblumenzüchter.

  • Vermischtes

    Di., 12.06.2012

    Weltrekord-Lesung in Koblenz

    Vermischtes : Weltrekord-Lesung in Koblenz

    Koblenz (dpa) - Gemeinsam mit tausenden Schülern und Lehrern hat der Kinderbuchautor Stefan Gemmel in Koblenz gleich zweimal einen Leseweltrekord aufgestellt.

  • yangoContent

    Mi., 28.04.2010

    Dicker, dünner, schneller, höher