Olaf Meinking



Alles zur Person "Olaf Meinking"


  • Das Pfefferminz-Experiment

    Fr., 08.11.2019

    Westernhagen: Guter Song hat nach Jahren noch Berechtigung

    Marius Müller-Westernhagen hat die Songs seines Albums «Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz» neu interpretiert.

    «Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz» ist für Fans von Marius Müller-Westernhagen ein Kult-Album. Nun hat der Musiker die Songs von 1978 völlig neu eingespielt. Warum macht er das?

  • Ex-BVB-Trainer

    Mo., 09.04.2018

    Sportbuzzer: Tuchel erhält Zweijahresvertrag in Paris

    Der frühere BVB-Trainer Thomas Tuchel soll bei PSG unterschrieben haben.

    Thomas Tuchel hat wohl einen neuen Job. Wie der Sportbuzzer berichtet, trainiert der frühere Dortmunder ab Sommer die Fußballstars von Paris Saint-Germain. Auch andere prominente Namen waren als PSG-Coaches im Gespräch gewesen.

  • Job bei Top-Club im Ausland?

    Sa., 24.03.2018

    Zeitung: Tuchel wird nicht Trainer beim FC Bayern

    Thomas Tuchel wird wohl nicht Trainer beim FC Bayern.

    Berlin (dpa) - Thomas Tuchel wird nach Informationen der «Bild am Sonntag» nicht Nachfolger von Jupp Heynckes als Trainer beim FC Bayern München. Der frühere Coach von Borussia Dortmund stehe «bei einem anderen Top-Club im Ausland im Wort. Damit kam Bayern für ihn nicht mehr infrage.»

  • Ex-BVB-Trainer

    Di., 24.10.2017

    Tuchel Kandidat in Everton? - Berater: Kein Kommentar

    Der ehemalige Dortmunder Trainer Thomas Tuchel soll ein Kandidat beim FC Everton sein.

    Liverpool (dpa) - Nach der Trennung von Trainer Ronald Koeman soll der englische Fußballclub FC Everton einem Medienbericht zufolge stark an einem Engagement von Thomas Tuchel interessiert sein. Der ehemalige Dortmund-Coach sei der Top-Kandidat auf den Trainerposten, berichtete die Zeitung «Mirror».

  • Ex-BVB-Coach

    So., 04.06.2017

    Tuchel-Berater: «Thomas geht nicht nach Leverkusen"

    Der ehemalige BVB-Coach Thomas Tuchel wird nicht in Leverkusen anheuern.

    Leverkusen (dpa) - Thomas Tuchel wird nach Angaben seines Beraters in keinem Fall Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. «Thomas geht nicht zu Bayer Leverkusen», sagte Olaf Meinking wenige Tage nach Tuchels Abschied bei Borussia Dortmund der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung».

  • Im Wortlaut

    Di., 30.05.2017

    Die Erklärung von Dortmund zur Trennung von Tuchel

    Borussia Dortrmund trennt sich von Trainer Thomas Tuchel.

    Dortmund (dpa) - Nach Thomas Tuchel hat auch Borussia Dortmund die Trennung vom Trainer bestätigt. Die Erklärung des Fußball-Bundesligisten im Wortlaut.

  • Bayers Trainersuche

    Do., 25.05.2017

    Völlers Profil passt voll auf Tuchel

    Bayer-Sportdirektor Rudi Völler ist auf der Suche nach einem neuen Trainer.

    Bayer Leverkusen sucht nach einer verkorksten Saison einen neuen Trainer für bessere Zeiten. Sollte Thomas Tuchel in Dortmund wirklich gehen müsse, ist er wohl der Top-Kandidat.

  • Gesprächsrunde mit BVB

    Mi., 17.05.2017

    Tuchel-Berater: Keine Offerte von Bayer

    Thomas Tuchel hat einen Vertrag für die nächste Saison beim BVB - eigentlich.

    Düsseldorf (dpa) - Trainer Thomas Tuchel hat über seinen Berater neue Spekulationen um seine Zukunft bei Borussia Dortmund dementiert. Der noch bis 2018 beim BVB unter Vertrag stehende Coach soll nach Informationen der «Rheinischen Post» eine Offerte vom Bundesligaclub Bayer Leverkusen erhalten haben.

  • Fußball

    Mi., 17.05.2017

    Tuchel-Berater: Keine Offerte von Bayer

    Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, Thomas Tuchel.

    Düsseldorf (dpa) - Trainer Thomas Tuchel hat über seinen Berater neue Spekulationen um seine Zukunft bei Borussia Dortmund dementiert. Der noch bis 2018 beim BVB unter Vertrag stehende Coach soll nach Informationen der «Rheinischen Post» (Mittwoch) eine Offerte vom Bundesligaclub Bayer Leverkusen erhalten haben. «Das ist kein Thema. Thomas Tuchel hat einen Vertrag für die nächste Saison beim BVB», sagte Olaf Meinking der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch. Eine solche Offerte habe es nicht gegeben.

  • Zorc: «Ruhe im Karton»

    Do., 11.05.2017

    Tuchel-Berater: Kein Kalkül hinter Watzke-Interview

    Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (l) hatte einen Dissens mit Trainer Thomas Tuchel eingeräumt.

    Dortmund (dpa) - Thomas Tuchels Berater setzt im Zwist zwischen dem Trainer und der Clubspitze von Borussia Dortmund weiter auf Entspannung.