Olaf Rickermann



Alles zur Person "Olaf Rickermann"


  • „GoodNightFolks“ bei Rickermann

    Sa., 09.02.2019

    Nicht nur für die Band ein Highlight

    Die „GoodNightFolks“ wollen mit dem Publikum eine „St. Patricks Day Party“ feiern.

    Sozusagen ein Stew, also ein kräftiger Eintopf aus Guinness, „GoodNightFolks“ und Grüner Insel, steht schon seit ein paar Jahren regelmäßig auf der Speisekarte vom Landhaus Rickermann in Reckenfeld. Für Wirt und Musikliebhaber Olaf Rickermann eine sichere Bank: „Irish Folk bei Rickermann, das läuft“.

  • Summer Grass: Grevens Bluegrass-Picking-Party-Camp

    Mo., 30.07.2018

    Handgemacht mit kleinen Macken

    Big John Cline gehört zu den Stammgästen bei Grevens Grass-Veranstaltungen. Der US-Bürger aus den Niederlanden spielt gediegenen amerikanischen Folk.

    Big John beschloss am Sonntag im Garten des Landgasthofes Rickermann einen dreitägigen Szene-Treff, der unter dem alles sagenden Namen Grevens-Bluegrass-Picking-Party-Camp daherkam.

  • Heideclub

    So., 04.03.2018

    Josef Merschieve ist neuer Heidevater

    Der neue Heidevater, Josef Merschieve, wurde in Abwesenheit gewählt. Zum neuen Vorstand gehören auch (v.l.) der Vorsitzende der Jungschützen Sebastian Böck, Walther Posekardt, Olaf Rickermann, Maxim Schänzer, Siegfried Raß und Dieter Merschieve.

    Er ist die stille Eminenz im Vorstand, bildet bei knappen Entscheidungen das Zünglein an der Waage, repräsentiert und wird auf Lebenszeit gewählt: der Heidevater des Heideclubs. Sogar im Lied der Schützen ist ihm eine Strophe gewidmet. Jetzt wurde Josef Merschieve in dieses Ehrenamt gewählt.

  • „GoodNightFolks“ spielen

    Do., 01.02.2018

    St. Patrick’s Day bei Rickermann

    Die Formation „GoodNightFolks“ gibt am irischen Nationalfeiertag ein Konzert in Reckenfeld.

    Nach der geglückten Premiere im vergangenen Jahr kommen die „GoodNightFolks“ am 17. März erneut nach Reckenfeld, um dort den irischen Nationalfeiertag zu feiern. Der Vorverkauf dafür hat begonnen.

  • Rock‘n‘Roll bei Rickermanns

    Mi., 26.04.2017

    Authentischer Rockabilly

    The Pin Sharps 

    Rock‘n‘Roll-Gastwirt Olaf Rickermann lädt am Samstag, 29. April, zu einem Dreifach-Konzert ein.

  • Heideclub Brüningheide

    Di., 07.03.2017

    Walther Posekardt löst Michael Budde ab

    Blumen gab es für Michael Budde (Mitte), den scheidenden Vorsitzenden des Heideclubs, vom Vorstand ( v.l.) Matthias Reher, Walther Posekardt, Olaf Rickermann und Luise Hölscher.

    Der erste Vorsitzende des Heideclubs, Michael Budde, stand aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Die Versammlung wählte einstimmig den zweiten Vorsitzenden, Walther Posekardt, zum neuen ersten Vorsitzenden, teilt der Heideclub mit.

  • „GoodNightFolks“ im Deutschen Haus

    Do., 12.01.2017

    Musiker feiern St. Patrick’s Day

    Die Grevener Folkband  „GoodNightFolks“ freut sich, nach Jahren wieder nach Reckenfeld zu kommen.

    Lange waren sie nicht mehr in Reckenfeld. Das wird sich am 18. März ändern. dcenn dann treten die Männer von „GoodNightFolks“ im Deutschen Haus auf.

  • Veranstaltungen bei Rickermann

    Di., 03.01.2017

    Bei Rickermann rockt‘s

    Lieblinge des Grevener Publikums: die Goodnightfolks – auch sie treten 2017 im Landhaus Rickermann auf.

    Bei Rickermann rockt‘s in diesem Jahr fast jeden Monat mindestens einmal: Die „Nymonics“ machen am 14. Januar den Anfang, am 22. Januar folgt „Soul and Ska“ aus Los Angeles, ein Höhepunkt dürften die beliebten „Goodnightfolks“ aus Greven am 18. März sein.

  • Konzert-Doppelpack bei Rickermann

    Di., 12.07.2016

    Klare Beats und klare Kante

    Ska bei Rickermann:  „Buster Shuffle“, Stars aus der Ska-Szene, gastierten am Wochenende im Landhaus.

    Wirt Olaf Rickermann hat das Repertoire erweitert. Neben Rockabilly fand jetzt in seinem Landhaus erstmalig ein Ska-Konzert statt. „Buster Shuffle“ überzeugten sowohl musikalisch als auch mit markigen Sprüchen.

  • Schützenfest des Heideclubs

    Mo., 27.06.2016

    Maxim Schänzer ist neuer König

    Maxim Schänzer  ist der neue Schützenkönig des Heideclubs Brüningheide. Nina Baumgart und Fabian Siewering (kl. Bild) sind das neuen Prinzenpaar des Heideclubs.

    Der Heideclub Brüningheide hat einen neuen König: Maxim Schänzer traf mit dem 238. Schuss.