Olaf Schulte



Alles zur Person "Olaf Schulte"


  • KG ZiBoMo wählt Klaus Kramer

    Di., 14.05.2019

    Schatzmeister wird Hippenmajor

    Klaus III. Kramer hat den Hut auf: Das Vorstandsmitglied der KG ZiBoMo wird Nachfolger von Hippenmajor Dirk I. Mentrup (r.).

    Der neue Hippenmajor kommt aus der engsten Führungsriege: Der Schatzmeister Klaus Kramer wurde am Montagabend auf der Mitgliederversammlung der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo einstimmig zum Nachfolger von Dirk I. Mentrup gewählt.

  • Karnevalsgesellschaft ZiBoMo bedankt sich bei der Halterin Margarete Peters-Hülsmann für ihr Engagement

    Di., 19.12.2017

    Besuch beim Ziegenbock Johannes

    Eine Abordnung der ZiBoMo besuchte Johannes und die Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann (5.v.r.), um sich zu bedanken.

    Blumen, Möhren und Weihnachtsbowle. Wie passt das zusammen? Wie schon in den vergangenen Jahren, stattete eine Abordnung der Karnevalsgesellschaft ZiBoMo ihrem Maskottchen, dem Ziegenbock Johannes, am letzten Wochenende im Advent einen vorweihnachtlichen Besuch ab. Natürlich galt der Besuch auch der Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann, die sich auf ihrem Anwesen in Telgte das ganze Jahr über um Johannes und eine Reihe weiterer Ziegen kümmert.

  • Karnevalsverein ZiBoMo tauscht den Orden an der Gaststätte Sültemeyer

    Mo., 07.11.2016

    Auf dem Vordach tanzt die Ziege

    Großformatige Ausgaben der Sessionsorden werden in jeder Session auf dem Dach der Gaststätte Sültemeyer aufgestellt. Den Orden der kommenden Hippenmajorin Beate Fischer (Mitte) zieren ein tanzender Ziegenbock und der Wolbecker Drostenhof.

    Wenn Thomas Wellpott auf dem Vordach der Gaststätte Sültemeyer herumklettert und das Schild „Hippenmajorsresidenz“ auf Hochglanz putzt, dann naht wohl der „Ordenswechsel“.

  • ZiBoMo: Geselliges Fähnchenfalten

    Mo., 26.05.2014

    Kampf dem Knüpp

    Viele helfende Hände: Fast fünf Kilometer Band mit 15 000 Fähnchen hat die ZiBoMo in gemeinsamer Arbeit entknotet und gefaltet. Die Geselligkeit kam dabei nicht zu kurz.

    Viereinhalb bis fünf Kilometer Band mit 15 000 Fähnchen ordentlich zusammenfalten – das ist eine ganz schön anstrengende Aufgabe. Dem stellten sich am sonnigen Samstagnachmittag ungefähr 25 Helferinnen und Helfer im Garten der Familie Knobeloch.

  • Gala zum 60-Jährigen:

    So., 16.02.2014

    AKG zeigt sich stimmgewaltig

    Eine Zugabe folgte auf die nächste bei den AKG-Elferratsmitgliedern, die mit ihren beiden Liedern, die sie im Studio aufgenommen haben, bei den Gästen der AKG-Gala bestens ankamen.

    Mitsingen, schunkeln und feiern – die Gäste der AKG-Jubelgala kommen schon früh am Freitagabend in Schwung. Es hat sich gelohnt, dass sich der Elferrat im 60. Jahr nach der Gründung ins Tonstudio begeben und zwei Songs einstudiert hat.

  • ZiBoMo-Regent Olaf Schulte samt Gefolge mit Angelwasser getauft

    Mo., 10.02.2014

    Aufnahme in die ehrwürdigen Reihen unbescholtener Bürger

    Kaltes Ende eines geächteten Daseins:  Reinhard Bellmann begießt den Kopf des Täuflings Olaf Schulte.

    „Wer in Wolbeck Fuß will fassen, muss zunächst sich taufen lassen, mit Angelwasser klar und rein“. Das war am Sonntagmorgen eine kalte Verheißung für fünf Täuflinge am Ufer der Angel. Olaf Schulte, Thomas Steinbrede, Hippenmajor und Adjutant, traten mit ihren Frauen Francis und Gudula an, mit ihnen Mechtild Masiak: Ihr Mann Klaus war schon getauft, er darf als Taufpate einen trockenen Dienst versehen.

  • Wolbecker Hippenmajor besucht Everswinkeler Prinz

    Sa., 08.02.2014

    Närrisches Spitzentreffen

    Närrisches Regententreffen in Alverskirchen vor der heißen Karnevalsphase: Der Wolbecker Hippenmajor, Olaf Schulte I., stattete dem Everswinkeler Kolping-Prinzenpaar André I. „der gute Geist aus dem Berdelland“ und Anne II. Gerbermann einen Besuch ab.

  • ZiBoMo- ippenmajor Olaf Schulte besucht Wagenbauer

    Fr., 07.02.2014

    Hippenmajor besucht Wagenbauer

    Vor dem großen Ziegenbocksmontagsumzug am 24. Februar ist es Tradition, dass der Hippenmajor zu den Wagenbauern fährt, um eine karnevalistische Abnahme der Umzugsfahrzeuge durchzuführen. Jetzt war er beim Everswinkeler Kolping-Prinzenpaar, André I. Gerbermann und Anne II. Gerbermann zu Gast.

  • Karneval

    Sa., 09.11.2013

    Die „XXL-fen“ waren schuld

    Hippenmajor Olaf I. Schulte und seine Ehefrau Francis Schulte freuen sich, wenn es am 11. November um 11.11 Uhr mit der Session richtig losgeht.

    Olaf I. Schulte, Hippenmajor der KG ZiBoMo, hat seine Liebe zum Karneval erst in Wolbeck entdeckt.

  • Oktoberfest der KG ZiBoMo

    Mo., 14.10.2013

    Titus schwingt erstmals das Klopfholz

    Hoppla – wo ist der Kopf des Klopfholzes? Gleich werden Titus Dittmann, Rainer Mertens, Olaf Schulte und Torsten Laumann (v.l.) sich ganz schön wundern.

    Aufschäumende Stimmung herrschte im Festzelt beim Oktoberfest der ZiBoMo.