Olaf Strauß



Alles zur Person "Olaf Strauß"


  • Medienkonsum

    Do., 22.08.2019

    Ist Blaues Licht Schlafräuber oder harmloser Reiz?

    Am Abend noch im gleißenden Licht des Smartphone-Displays: Ob das gut für den Schlaf ist?

    Viele Smartphones und Notebooks bieten inzwischen die Möglichkeit, den Blaulichtanteil im Display zugunsten eines wärmeren Farbspektrums zu reduzieren. Das soll den Schlaf verbessern. Ist da was dran?

  • Schützenfest der St.-Aann-Bruderschaft

    Mo., 29.08.2016

    Ein echter Sonnenkönig

    Ein strahlender Sieger: König Olaf Strauß (3.v.r.) in Begleitung seiner Königin Sabine Heuer und umringt von seinem Hofstaat mit Silke und Henrik Meyer (l.) sowie Barbara und Andreas Busalski (r.) ließ sich nicht nur beim Fahnenschlag feiern.

    Olaf Strauß ist neuer Regent der Schützenbruderschaft St. Anna. Der Vogel fiel schnell, bereits mit dem 339. Schuss.

  • Umfangreiche Arbeiten auf dem neuen Friedhofsteil

    Fr., 09.08.2013

    Ruheinsel im Frühjahr fertig

    Ein markanter Punkt, der Übergang vom alten zum neuen Friedhof, wird zurzeit gebaut. Dabei sind die unterschiedlichen Höhen zunächst auf ein einheitliches Niveau zu bringen. Viele Tonnen Schotter sind dafür erforderlich.

    Die Arbeiten am Verbindungsweg zwischen dem neuen und alten Friedhofsteil haben begonnen. Auch der Ausbau der ersten Ruheinsel steht bevor. Bereits im kommenden Jahr sollen dort die ersten Bestattungen möglich sein.

  • Generalversammlung der Schützenbruderschaft St. Anna

    So., 03.02.2013

    Auflagen machen Probleme

    Ein Teil des alten und neuen Vorstandes der Anna-Schützen:  (v.l.) Karl-Heinz Mackner, Dagmar Plagge, Roswitha Mackner, Diakon Thomas Schröder, Birgit Befeldt und Andreas Voßkötter.

    In kleiner Runde fand am Freitagabend in der Gaststätte Osthues-Brandhove die Generalversammlung der St.-Anna-Bruderschaft statt. Bei den Wahlen wurde der alte Vorstand vollständig wiedergewählt.

  • Andreas Voßkötter regiert die St.-Anna-Schützenbruderschaft / Vielfältiges Programm

    So., 15.07.2012

    Vorsitzender schoss Vogel ab

    Andreas Voßkötter regiert die St.-Anna-Schützenbruderschaft / Vielfältiges Programm : Vorsitzender schoss Vogel ab

    Ein Jahr nach den Feiern zum 225-jährigen Bestehen der St.-Anna-Bruderschaft meinte es das Wetter diesmal nicht gut mit den Schützen. Doch auch niedrige Temperaturen und strömender Regen konnten den Vogel nicht auf der Stange halten. Mit dem 380. Schuss schaffte es Brudermeister Andreas Voßkötter exakt zehn Jahre nach seinem ersten S

  • Telgte

    Mi., 20.01.2010

    50 Jahre Schießriege

  • Telgte

    Mo., 27.07.2009

    Auszeichnung für Hotte

  • Telgte

    Do., 05.03.2009

    Voßkötter verteidigt Titel

  • Schützenfeste im Kreis Warendorf

    So., 01.02.2009

    Neue Führung als „Paket“

    Telgte - Als Hans Hotte vor zwei Jahren noch einmal zum Brudermeister der St.-Anna-Schützen gewählt worden war, stand für ihn bereits fest, dass er aufhören werde, sobald sich ein Nachfolger fände. Sieben Jahre lang stand Hotte an der Spitze...

  • Telgte

    Mo., 26.05.2008

    St. Anna dominierte