Ole Scheeren



Alles zur Person "Ole Scheeren"


  • New Yorker Gourmetladen

    Mo., 08.04.2019

    Stararchitekt Scheeren gestaltet «Bühne» für Dean & DeLuca

    Durch Ole Scheerens «STAGE» wird das Feinkostgeschäft Dean & DeLuca zu einem kommunikativ interaktiven Raum.

    Dean & DeLuca tauchte schon in Hollywood-Streifen wie «Hannibal» auf. Für den legendären New Yorker Delikatessenladen entwarf der sonst eher für Wolkenkratzer bekannte deutsche Architekt Scheeren eine ganz neue Aufmachung, um Fast-Food auf eine kommunikative Stufe zu heben.

  • Auszeichnung

    Do., 01.11.2018

    Hochhauspreis für «Torre Reforma» in Mexiko-Stadt

    L. Benjamín Romano ist für den «Torre Reforma»mit dem Internationalen Hochhauspreis ausgezeichnet worden.

    Ein mexikanischer Architekt schlägt beim Internationalen Hochhauspreis berühmte Kollegen wie Ole Scheeren oder Herzog & de Meuron aus dem Rennen - mit einem erdbebensicheren Gebäude, das von den Azteken inspiriert ist.

  • Historie und Gegenwart

    Mi., 24.01.2018

    Architekt Scheeren baut Pekinger Kunstzentrum

    Historie und Gegenwart: Architekt Scheeren baut Pekinger Kunstzentrum

    Beim CCTV-Tower in Peking ging es um Zukunft. Jetzt hat es der deutsche Architekt Ole Scheeren mit der Geschichte und Identität Chinas aufgenommen. Das Guardian-Auktionshaus ist eine monumentale, aber trotzdem subtile Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

  • Deutschland-Debüt

    So., 24.09.2017

    Star-Architekt Scheeren baut Frankfurter Büroturm um

    Deutschland-Debüt: Star-Architekt Scheeren baut Frankfurter Büroturm um

    Mit spektakulären Wolkenkratzern und Wohnkonzepten in Asien hat sich Ole Scheeren einen Namen gemacht. Erstmals bringt der Architekt seine Ideen nach Deutschland - mit einem spannenden Umbau in Frankfurt.

  • Architektur

    Sa., 31.10.2015

    Stararchitekt Scheeren kommt nach Berlin

    Der deutsche Architekt Ole Scheeren eröffnet ein Büro in der deutschen Hauptstadt.

    Seit Jahren baut Ole Scheeren spektakuläre Bauten in Asien und zuletzt auch in Kanada. Der deutsche Stararchitekt orientiert sich jetzt Richtung Heimat und Europa. Welche Ideen bringt er mit?

  • Architektur

    Fr., 12.06.2015

    Deutscher Star-Architekt Scheeren baut in Vancouver

    Der deutsche Architekt Ole Scheeren.

    Der Wohnraum soll in die Stadt und die Landschaft Vancouvers hinauskatapultiert werden. Kühne Pläne von Ole Scheeren.

  • Architektur

    So., 08.03.2015

    Ole Scheeren baut Pekinger Kunstzentrum

    Ole Scheeren baut ein großes Kunstzentrum in Peking.

    Peking (dpa) - «So ein Projekt wird nie wieder kommen», schwärmt Ole Scheeren. Der deutsche Stararchitekt baut für das älteste chinesische Auktionshaus Guardian im Herzen Pekings ein großes Kunstzentrum.

  • Architektur

    Fr., 27.06.2014

    Stararchitekt Scheeren gewinnt «Urban Habitat Award»

    Urbanes Wohnen: «The Interlace» von Ole Scheeren. Foto: The Interlace by OMA /Ole Scheeren/Iwan Baanie

    Singapur (dpa) - Als weltweit bestes Hochhausprojekt für städtischen Lebensraum ist der Wohnkomplex «The Interlace» des deutschen Stararchitekten Ole Scheeren in Singapur ausgezeichnet worden.

  • Architektur

    Fr., 08.11.2013

    CCTV-Architekt: Neudefinition des Wolkenkratzers

    Ole Scheeren in Peking. Foto: Frank Palmer/Archiv

    Peking (dpa) - Das neue Sendezentrum des chinesischen Staatsfernsehens in Peking ist als «Bestes Hochhaus» des Jahres geehrt worden. Der CCTV-Tower erhielt die Auszeichnung durch den Rat für Hochhäuser und urbanes Wohnen (CTBUH) in Chicago.

  • Architektur

    Fr., 08.11.2013

    CCTV-Tower in Peking als «Bestes Hochhaus» ausgezeichnet

    Der CCTV-Tower in Peking. Foto: How Hwee Young

    Peking (dpa) - Die neue Sendezentrale des chinesischen Staatsfernsehens in Peking ist als weltweit «Bestes Hochhaus» des Jahres ausgezeichnet worden. Den Preis vergab der Rat für Hochhäuser und urbanes Wohnen (CTBUH) am Donnerstagabend (Ortszeit) in einer Zeremonie in Chicago.