Peter Niemeyer



Alles zur Person "Peter Niemeyer"


  • Fußball: Regionalliga West

    So., 13.09.2020

    Preußen-Teamarzt Müller-Rensmann tritt zurück nach 20 Jahren

    Immer am Mann: Dr.. Cornelius Müller-Rensmann (rechts), hier mit Jereon Al-Hazaimeh

    Preußen Münster sucht einen neuen Mannschaftsarzt. Dr. Cornelius Müller-Rensmann erklärte am Sonntag seinen sofortigen Rückzug. Peter Niemeyer, Sportchef des Fußball-Regionalligisten, war überrascht davon. Er hatte gehofft, dass sich die Wogen im Binnenverhältnis zwischen dem seit 20 Jahren tätigen Teamarztes und Trainer Sascha Hildmann geglättet hätten.

  • Fußball: Regionalliga

    Mo., 07.09.2020

    Roshon van Eijma soll Preußen Münster dicht machen

    Sportdirektor Peter Niemeyer bei der Einkleidung des neuen Mannes, Roshon van Eijma.

    Preußen Münster macht dicht: Zumindest hinten in der Abwehr sind mit der Verpflichtung mit Roshon van Eijma die Reihen geschlossen worden. Der 22-Jährige kennt Münster bislang nur aus einem Video – ist aber schon begeistert von seinem neuen Arbeitsplatz

  • Fußball: Regionalliga-Auftakt

    Do., 03.09.2020

    Preußen Münster in Rödinghausen: SCP-Trainer Hildmann: „Fußballerisch besser“

    Blick nach vorn bei Trainer Sascha Hildmann, er ist zuversichtlich.

    Die Schonfrist für den SC Preußen Münster ist vorbei, der Fußball-Regionalligist bestreitet am Freitag um 18 Uhr den Saisonauftakt beim SV Rödinghausen. Der Meister der Vorsaison erwartet den Drittliga-Absteiger. SCP-Coach Sascha Hildmann ist nach einer guten Vorbereitungen nicht bange. [Mit Video]

  • Fußball: Regionalliga

    Mo., 31.08.2020

    Joshua Holtby startet bei den Preußen durch

    Joshua Holtby an seinem neuen Arbeitsplatz im Preußenstadion. Es ist bereits der fünfte Regionalligist für den der „kleine“ Bruder von Lewis Holtby die Schuhe schnürt.

    Er ist „nur“ der kleine Bruder von Ex-Nationalspieler Lewis Holtby, soll beim SC Preußen Münster dennoch ganz groß rauskommen: Joshua Holtby ist der sechste externe Neuzugang beim Regionalligisten und soll mit seinen 24 Jahren und reichlich Viertliga-Erfahrung für einen kreativen Schub im Mittelfeld sorgen.

  • Fußball: Regionalliga

    So., 30.08.2020

    Williger Geist, schwaches Fleisch – Preußen Münster nimmt eine Auszeit

    Nicht zufrieden: (von links) Jules Schwadorf, Justin Möbius und Julian Schauerte, der neue und alte Kapitän.

    Die Generalprobe vor dem Auftakt in der Liga war nicht dolle. Überbewerten wollte das torlose Remis beim Oberligisten 1. FC Bocholt indes niemand im Lager des SC Preußen. Im letzten Test waren die Beine nach dem viertägigen Trainingslager müde. Sonntag und Montag ist trainingsfrei.

  • Fußball: Regionalliga

    Sa., 29.08.2020

    Müde Beine: Preußen treffen beim Remis in Bocholt das Tor nicht

    Fußball: Regionalliga: Müde Beine: Preußen treffen beim Remis in Bocholt das Tor nicht

    Die Beine waren schwer. Vielleicht zu schwer nach dem kräftezehrenden Trainingslager. Im finalen Test vor dem Auftakt in der Liga musste sich der SC Preußen am Samstag beim 1. FC Bocholt mit einem torlosen Remis anfreunden. „Ein typisches Spiel nach so vielen Einheiten“, bilanzierte Sportdirektor Peter Niemeyer.

  • Fußball

    Di., 25.08.2020

    Julian Schauerte bleibt bei Preußen Münster

    Vertrag verlängert: Julian Schauerte

    Das hatte sich angedeutet – und ist nun amtlich: Julian Schauerte hat seinen Vertrag beim SC Preußen am Dienstag verlängert und bleibt dem Club erhalten. Ein ganz wichtiges Signal, bringt der 32-Jährige doch die Erfahrung von 171 Zweit- und 138 Drittliga-Spielen mit.

  • Fußball: Regionalliga

    Mo., 24.08.2020

    Heidemann verdichtet Preußen-Defensive

    Niklas Heidemann (l.) ist zurück im Preußen-Trikot. Sieben Wochen nach seinem Vertragsende vollzogen er und der Club die 180-Grad-Wende.

    Langsam, aber sicher fallen beim SC Preußen Münster die Puzzleteile ineinander: In der Abwehr hat der Regionalligist die Reihen schon fast geschlossen, ein wichtiger Bestandteil dabei ist Rückkehrer Niklas Heidemann.

  • Fußball: Regionalliga

    So., 23.08.2020

    Kapitän Julian Schauerte wohl zurück an Bord

    Julian Schauerte bei seinem ersten Spiel im Preußentrikot im Jahr 2019. Voraussichtlich unterschreibt der 32-Jährige jetzt auch den Anschlussvertrag.

    Im Juli waren die Verhandlungen noch geplatzt, doch das Verhältnis nicht zerrüttet. Der SC Preußen und sein ehemaliger Kapitän Julian Schauerte blieben in Kontakt – und könnten schon im Trainingslager am Dienstag ein dauerhaftes Wiedersehen feiern. Am Wochenende zumindest wurden „sehr gute Gespräche“ geführt, so Sportdirektor Peter Niemeyer.

  • Fußball: Regionalliga

    Fr., 21.08.2020

    Schwadorf und Daube verstärken Preußen Münster

    Dennis Daube (l.) und Jules Schwadorf haben am Freitag beim SC Preußen Münster angeheuert.

    Der SC Preußen Münster schraubt massiv am Altersdurchschnitt seiner Mannschaft. Dennis Daube (31 Jahre) vom KFC Uerdingen und Jules Schwadorf (27) vorm SV Wehen Wiesbaden bringen nicht nur reichlich Erfahrung ins Team, sondern auch nachgewiesene Qualität. Beide bringen Bundesliga-Expertise ins Regionalliga-Team.