Radek Stepanek



Alles zur Person "Radek Stepanek"


  • Rückenprobleme

    Do., 19.07.2018

    Tscheche Berdych verzichtet auf US Open

    Tomas Berdych hat seine Teilnahme an den US Open wegen Rückenproblemen abgesagt.

    New York (dpa) - Der tschechische Tennisprofi Tomas Berdych hat verletzungsbedingt seine Teilnahme an den US-Open abgesagt. Das berichtete die Agentur CTK. Wegen anhaltender Rückenprobleme hatte der 32-Jährige zuvor bereits auf das traditionsreiche Grand-Slam-Turnier in Wimbledon verzichtet. Zuletzt spielte er vor einem Monat bei den Queen's Club Championships in London, wo er dem Franzosen Julien Benneteau unterlag. Berdych ist auf der ATP-Weltrangliste auf Platz 59 abgerutscht - nach einem Höchststand von Platz 4 vor drei Jahren. Im Februar hatte er seine Davis-Cup-Karriere nach zwei Siegen an der Seite von Radek Stepanek in den Jahren 2012 und 2013 beendet.

  • Tennisstar

    Mi., 04.04.2018

    Djokovic trennt sich von Trainer Radek Stepanek

    Novak Djokovic sucht weiter nach seiner Form.

    Belgrad (dpa) - Der frühere Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat die Zusammenarbeit mit seinem Trainer und ehemaligem Tennisprofi Radek Stepanek beendet.

  • Australian Open

    Mo., 22.01.2018

    Djokovic scheitert im Achtelfinale an Zverev-Bezwinger

    Der Serbe Novak Djokovic unterliegt im Achtelfinale dem Südkoreaner Chung Hyeon.

    Zwei Tage nach seinem Sieg gegen Alexander Zverev wirft der Südkoreaner Chung Hyeon auch den sechsmaligen Australian-Open-Champion Novak Djokovic aus dem Turnier. Im Viertelfinale kommt es nun zu einem Überraschungs-Duell.

  • Comeback mit Zweifeln

    Do., 28.12.2017

    Djokovic hofft auf den Federer-Effekt

    Novak Djokovic arbeitet an seinem Comeback auf dem Tennisplatz.

    Seit Wimbledon hat Novak Djokovic kein Tennis-Turnier mehr bestritten, seit dem Sommer kurierte er eine Verletzung aus. Nun kehrt der Serbe zurück und will an alte Stärke anknüpfen. Ein Beispiel kann er sich an einem älteren Konkurrenten nehmen.

  • Tennis

    Fr., 10.06.2016

    Kohlschreiber mit «Sieg des Willens» ins Halbfinale

    Philipp Kohlschreiber feiert den Halbfinaleinzug.

    Philipp Kohlschreiber hat sein «Minimalziel» Halbfinale beim Tennisturnier in Stuttgart nach hartem Kampf erreicht. Rasenkönig Roger Federer hatte gegen Florian Mayer ebenfalls viel Mühe. Jetzt bekommt es der Schweizer Star mit Dominic Thiem zu tun.

  • Tennis

    Di., 24.05.2016

    Favoriten siegen in Paris - Murray mit Zitterpartie

    Novak Djokovic will in diesem Jahr erstmals die French Open gewinnen.

    Paris (dpa) - Nach dem Aus von Angelique Kerber haben sich andere Favoriten in die zweite Runde der French Open gespielt. Titelverteidigerin Serena Williams aus den USA hatte in Paris leichtes Spiel mit der Slowakin Magdalena Rybarikova und gewann 6:2, 6:0.

  • Tennis

    Di., 24.05.2016

    Murray nach Zitterpartie bei French Open weiter

    Andy Murray kämpfte Radek Stepanek in fünf Sätzen nieder.

    Paris (dpa) - Mitfavorit Andy Murray steht nach einer geglückten Aufholjagd doch noch in der zweiten Runde der French Open.

  • Nachrichtenüberblick

    Mo., 07.09.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Niederlande droht Aus in EM-Quali - Island und Tschechien dabei

  • Tennis

    So., 06.09.2015

    Haas auch im Doppel raus - Grönefeld im Viertelfinale

    Im Doppel ist Tommy Haas mit dem Tschechen Radek Stepanek im Achtelfinale ausgeschieden.

    New York (dpa) - Tennis-Altmeister Tommy Haas ist nach seinem Erstrunden-Aus bei im Einzel den US Open nun auch im Doppel ausgeschieden. Der 37-Jährige scheiterte mit dem tschechischen Routinier Radek Stepanek im Achtelfinale.

  • Tennis

    Mo., 27.07.2015

    Ergebnisse vom Herren-Turnier in Bogotá

    Viertelfinale: