Rafael Czichos



Alles zur Person "Rafael Czichos"


  • Fußball

    So., 08.12.2019

    Subotic fehlt bei Union: Saisondebüt für Kölns Sobiech

    Neven Subotic spielt den Ball im Stadion.

    Berlin (dpa) - Der 1. FC Union Berlin muss gegen Mit-Aufsteiger 1. FC Köln neben Keven Schlotterbeck auch auf Neven Subotic verzichten. Beide Innenverteidiger fallen in der Partie der Fußball-Bundesliga am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) verletzt aus, für sie rücken Michael Parensen und erstmals in dieser Saison von Beginn an auch Florian Hübner ins Team. Schlotterbeck hatte sich zuletzt beim 1:2 beim FC Schalke 04 eine Bänderverletzung im rechten Knie zugezogen, Subotic fehlt nach Club-Angaben kurzfristig mit muskulären Problemen. Nach der Niederlage beim Revierclub rückt zudem Stürmer Sebastian Polter wieder in die Anfangsformation.

  • Fußball

    Fr., 06.12.2019

    Köln ohne Hector und Czichos: Sobiech vor erstem Einsatz

    Der 1. FC Köln muss im Aufsteiger-Duell auf den gesperrten Jonas Hector verzichten.

    Köln (dpa) - Vor dem Aufsteiger-Duell mit Union Berlin plagen Markus Gisdol einige Personalsorgen. Der neue Trainer des 1. FC Köln muss in der Partie am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) in Berlin auf die gesperrten Jonas Hector und Rafael Czichos verzichten. «Natürlich sind die Sperren von Jonas und Rafael für uns nicht so günstig, aber wir haben auch andere Lösungen», meinte der Coach. Ein Startelf-Kandidat ist Lasse Sobiech, der in dieser Saison noch nicht zum Einsatz kam. «Es wird ein Fight, der oftmals in der Luft entschieden wird. Mit Sobiech haben wir auch die rustikalere Variante», sagte Gisdol.

  • 13. Spieltag

    Sa., 30.11.2019

    Cordoba rettet Punkt bei Gisdols Heimdebüt gegen Augsburg

    Rettete den Kölnern spät einen Punkt: Jhon Cordoba.

    Der 1. FC Köln wertet das 1:1 gegen Augsburg als ersten Schritt aus der Krise. Jhon Cordoba rettet dem FC beim Heimdebüt von Trainer Markus Gisdol einen wichtigen Punkt in einer hektischen Partie mit sieben Gelben Garten und zweimal Gelb-Rot.

  • Pleite in Leipzig

    So., 24.11.2019

    Trotz Ernüchterung bei RB: Köln flüchtet sich in Optimismus

    Ernüchtert: Der neue FC-Coach Markus Gisdol (2.v.r) im Kreise seiner Spieler.

    Ein 1:4 in Leipzig muss die neue sportliche Führung des 1. FC Köln zur Premiere über sich ergehen lassen. Bei aller berechtigter Kritik bemühen sich die Verantwortlichen, die wenigen positiven Aspekte herauszuziehen und Optimismus zu verbreiten.

  • 12. Spieltag

    Sa., 23.11.2019

    Leipzig und Rekordmann Werner besiegen Köln

    Leipzigs Timo Werner (M) schießt aufs Tor.

    Der Trainerwechsel in Köln hatte zumindest bei RB Leipzig nicht die erhoffte Wirkung. Markus Gisdol musste sich auf seinem neuen Arbeitsplatz eine klare Niederlage ansehen - und Timo Werner nicht nur zum Sieg gratulieren, sondern auch zu einer Bestmarke.

  • Fußball

    Fr., 18.10.2019

    Entwarnung bei Kölns Abwehrspieler Czichos vor Keller-Duell

    Rafael Czichos von Köln schiesst den Ball.

    Köln (dpa) - Der Tabellenvorletzte 1. FC Köln kann im Kellerduell der Fußball-Bundesliga am Sonntag (15.30/Sky) gegen Schlusslicht SC Paderborn trotz einer kuriosen Trainingsverletzung wahrscheinlich auf Abwehrspieler Rafael Czichos zurückgreifen. Der 29-Jährige musste die Einheit am Donnerstag abbrechen, nachdem ihn Stürmer Jhon Cordoba mit dem Kopf an der rechten Wade erwischt hatte. Am Tag danach gab Trainer Achim Beierlorzer aber Entwarnung: «Das war nichts Dramatisches, er hatte eine kleine Prellung.» Somit kann der FC-Coach gegen den Mitaufsteiger nach der Sperre gegen Jorge Meré und der Verletzung von Lasse Sobiech (Adduktorenprobleme) in Czichos und Sebastiaan Bornauw zumindest zwei gelernte Innenverteidiger einsetzen.

  • 8. Spieltag

    Fr., 18.10.2019

    Entwarnung bei Kölns Abwehrspieler Czichos vor Keller-Duell

    Rafael Czichos ist wieder einsatzfähig.

    Köln (dpa) - Der Tabellenvorletzte 1. FC Köln kann im Kellerduell der Fußball-Bundesliga am Sonntag gegen Schlusslicht SC Paderborn trotz einer kuriosen Trainingsverletzung wahrscheinlich auf Abwehrspieler Rafael Czichos zurückgreifen.

  • Fußball

    Fr., 27.09.2019

    Köln bangt um Czichos: Beierlorzer nimmt Sieg-Druck vom Team

    Fußball: Köln bangt um Czichos: Beierlorzer nimmt Sieg-Druck vom Team

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln bangt vor dem Bundesligaspiel am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) gegen Hertha BSC um den Einsatz von Innenverteidiger Rafael Czichos. Der 29-Jährige, der bisher in dieser Saison keine Minute verpasst hat, hat wegen einer Virusinfektion bis Freitag noch nicht am Mannschaftstraining teilgenommen. «Wir müssen die letzten Trainingseindrücke abwarten», sagte Trainer Achim Beierlorzer am Freitag. Sicher fehlen werden Birger Verstraete (Arthroskopie am Knie), der nach der Länderspielpause zurückkehren soll, und der nach seiner Roten Karte beim 0:4 in München nur für dieses Spiel gesperrte Kingsley Ehizibue.

  • Bundesliga

    Sa., 31.08.2019

    Köln siegt in Freiburg - Waldschmidt blass

    Kölns Anthony Modeste bejubelt seinen 1:1-Treffer.

    Erstmals seit 1996 gewinnt der 1. FC Köln wieder ein Spiel beim SC Freiburg. Das 2:1 ist gleichzeitig der erste Saisonsieg des Aufsteigers in der Bundesliga. Freiburgs gerade erst für die Nationalmannschaft nominierter Angreifer Waldschmidt bleibt blass.

  • Fußball

    Sa., 31.08.2019

    Köln holt in Freiburg ersten Sieg: Waldschmidt vor Löw blass

    Birger Verstraete von Köln und Philipp Lienhart von Freiburg (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Freiburg (dpa) - Der 1. FC Köln hat einen kompletten Fehlstart verhindert und dank seines Neuzugangs Ellyes Skhiri den ersten Saisonsieg geholt. Ein Treffer des Tunesiers in der 2. Minute der Nachspielzeit sorgte am Samstagnachmittag für den hart erkämpften 2:1 (0:1)-Sieg beim bis dahin noch ungeschlagenen SC Freiburg. Zuvor hatte Anthony Modeste (52. Minute) mit seinem ersten Bundesliga-Tor seit Mai 2017 zum Ausgleich getroffen. Freiburg durfte nur kurz vor der Pause wegen eines Eigentores von Rafael Czichos (40.) jubeln.