Raffaele Sollecito



Alles zur Person "Raffaele Sollecito"


  • Mord an Meredith Kercher

    Di., 31.10.2017

    Für immer rätselhaft - Was vom Fall Amanda Knox bleibt

    Amanda Knox wird im September 2011 in Perugia von Polizistinnen in den Gerichtssaal gebracht.

    Vor zehn Jahren wurde die britische Studentin Meredith Kercher in Italien ermordet. Die Amerikanerin Amanda Knox wurde dafür verurteilt - und nach einem Justizdrama freigesprochen. Nun plant sie sogar eine Rückkehr nach Italien. Dort ist man wenig begeistert.

  • Geschichte

    Sa., 26.03.2016

    Kalenderblatt 2016: 27. März

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. März 2016:

  • Medien

    Mi., 08.07.2015

    Amanda Knox - Der Engel mit den Eisaugen

    Hayden Panettiere spielt die Hauptrolle.

    Eine US-Studentin wird in Italien brutal ermordet, die Tat aber nie aufgeklärt. Die Hauptverdächtigen Amanda Knox und ihr Freund werden zunächst verurteilt, dann freigesprochen. Klarer Fall: Filmstoff.

  • Kriminalität

    Sa., 28.03.2015

    Erleichterung bei Knox und Sollecito nach Freispruch

    Anwälte der Angeklagten sprechen nach dem Urteil mit Vertretern der Presse.

    Das höchste Gericht in Italien fällt nach jahrelangem Justizgerangel ein spektakuläres Urteil: Amanda Knox und ihre Ex-Freund sind nun doch nicht Schuld an dem Mord an einer britischen Austauschstudentin. Aber wer dann?

  • Kriminalität

    Sa., 28.03.2015

    Amanda Knox nach Freispruch «unglaublich dankbar»

    Seattle (dpa) - Amanda Knox ist nach ihrem Freispruch durch ein Gericht in Rom «unglaublich dankbar» für die Gerechtigkeit, die ihr zuteilgeworden sei. Knox gab vor ihren Elternhaus in Seattle eine kurze Erklärung ab. Sie sei dankbar dafür, dass sie ihr Leben zurückbekommen habe. Mit tränenerstickter Stimme äußerte sich Knox auch zu der ermordeten Britin Meredith Kercher. «Meredith war meine Freundin», sagte Knox. Siebeneinhalb Jahre nach dem Mord an der britischen Austauschstudentin Meredith Kercher in Italien sind Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito endgültig freigesprochen worden.

  • Kriminalität

    Fr., 27.03.2015

    Freispruch für Amanda Knox und Ex-Freund in Rom

    Rom (dpa) - Die Amerikanerin Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito sind überraschend in letzter Instanz vom Vorwurf des Mordes an einer britischen Austauschstudentin freigesprochen worden. Das oberste Gericht in Italien kippte in Rom die Verurteilung der beiden zu langen Haftstrafen aus voriger Instanz. Der Justizkrimi kommt mit dem Urteil zum Ende - siebeneinhalb Jahre nachdem die damals 21 Jahre alte Britin Meredith Kercher in der Stadt Perugia vergewaltigt und ermordet aufgefunden worden war. Knox wurde in der Presse wegen ihres Aussehens auch der «Engel mit den Eisaugen» genannt.

  • Kriminalität

    Fr., 27.03.2015

    Höchstes Gericht spricht Knox und Sollecito vom Mordvorwurf frei

    Rom (dpa) - Die Amerikanerin Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito sind überraschend in Rom vom Vorwurf des Mordes an einer britischen Austauschstudentin freigesprochen worden. Das oberste Gericht in Italien kippte die Verurteilung der beiden zu langen Haftstrafen aus vorheriger Instanz.

  • Kriminalität

    Fr., 27.03.2015

    Höchstes Gericht spricht Knox vom Mordvorwurf frei

    Knox war vergangenes Jahr wegen Mordes zu 28 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden.

    Rom (dpa) - Die Amerikanerin Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito sind überraschend in Rom vom Vorwurf des Mordes an einer britischen Austauschstudentin freigesprochen worden.

  • Kriminalität

    Fr., 27.03.2015

    Italiens höchstes Gericht soll fünftes Urteil gegen Knox sprechen

    Rom (dpa) - Italiens höchstes Gericht soll heute sein erneutes Urteil gegen die US-Amerikanerin Amanda Knox und ihren Ex-Freund Raffaele Sollecito verkünden. Die Richter in Rom müssen entscheiden, ob der Schuldspruch gegen die beiden wegen Mordes an der britischen Austauschstudentin Meredith Kercher im November 2007 rechtens ist. Ein Urteil wird im Laufe des Tages erwartet. Die 27 Jahre alte Knox war vergangenes Jahr zu 28 Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden, der vier Jahre ältere Sollecito zu 25 Jahren.

  • Kriminalität

    Do., 26.03.2015

    Gespanntes Warten auf Urteil im Justizkrimi um Amanda Knox

    Kriminalität : Gespanntes Warten auf Urteil im Justizkrimi um Amanda Knox

    Rom (dpa) - Vor dem fünften Urteil gegen die US-Amerikanerin Amanda Knox und ihren Ex-Freund Raffaele Sollecito herrscht in Italien gespanntes Warten. Die Anhörung vor dem Kassationsgerichtshof in Rom soll am Freitag fortgesetzt werden, im Laufe des Tages könnten die Richter ihr Urteil sprechen.