Rainer Adrion



Alles zur Person "Rainer Adrion"


  • Fußball

    Fr., 25.07.2014

    Ausgliederung der Profis: VfB will wieder nach oben

    Nach einer Saison zum Vergessen, will der VfB Stuttgart wieder nach oben. Foto: Sebastian Kahnert

    Beim VfB Stuttgart stehen die Zeichen auf Neuerung: Bei der Hauptversammlung am Montag will der Vorstand mit den Mitgliedern über die geplante Ausgliederung der Profis in eine Kapitalgesellschaft diskutieren. Mancher Fan bangt jedoch um die Tradition.

  • Fußball

    Di., 01.07.2014

    Stuttgart bestätigt Adrion als Nachwuchsleiter

    Der frühere U 21-Trainer hat bereits viele Talente entdeckt. Foto: Marijan Murat

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart hat Rainer Adrion als neuen Sportlichen Leiter für die Nachwuchsteams von der U 17 bis zur U 23 bestätigt. Der frühere U-21-Nationaltrainer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

  • Fußball

    Di., 10.12.2013

    Ex-DFB-Coach Adrion wird 60: Man muss «Flagge zeigen»

    Rainer Adrion wurde 60 Jahre alt. Foto: Marijan Murat

    Nach vier Jahren als U 21-Coach beim DFB wurde Rainer Adrion nach der EM-Endrunde im Sommer entlassen. Seitdem ist es ruhig geworden um den Schwaben, der aber bald wieder arbeiten möchte. Am Dienstag feiert er seinen 60. Geburtstag.

  • Fußball

    Sa., 12.10.2013

    Hrubesch träumt mit U 21 von Rio

    Horst Hrubesch ist mit den Junioren auf Olympia-Kurs. Foto: Patrick Seeger

    Drei Spiele, drei Siege: Die U 21-Nationalelf hat die Playoff-Runde zur EM-Qualifikation fest im Blick. Beim 2:0 gegen Montenegro trafen Hofmann und Volland. Trainer Hrubesch hat ein großes Fernziel.

  • Fußball

    Di., 13.08.2013

    «Adrion, wer ist das denn?» - Leitner schaut nach vorne

    Moritz Leitner ist der erfahrenste Spieler der U-21-Nationalmannschaft. Foto: Daniel Naupold

    Bei der U-21-Europameisterschaft in Israel war Moritz Leitner nicht dabei. Das hat ihn geärgert. Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart und mit Horst Hrubesch als neuem Auswahltrainer soll in dieser Saison nun vieles besser werden.

  • Fußball

    Do., 08.08.2013

    Hrubesch startet Neuaufbau der U 21

    Trainer Horst Hrubesch will die deutsche U 21 wieder an die europäische Spitze führen. Foto: Friso Gentsch

    Am 6. September wird es für den neuen U 21-Trainer Horst Hrubesch in der EM-Qualifikation ernst. Da kommt der Test am kommenden Dienstag gegen Frankreich gerade recht. Zeit für Experimente bleibt dem Coach kaum. Aus dem Kader der EM in Israel ist noch ein Sextett dabei.

  • Fußball

    Do., 27.06.2013

    DFB legt Verantwortlichkeiten im Juniorenbereich fest

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Fußball-Bund geht im Nachwuchsbereich mit einer «Mischung aus sehr routinierten Trainern und aufstrebenden Fußball-Lehrern» in die kommende Saison.

  • Fußball

    Fr., 21.06.2013

    Gipfeltreffen DFB und DFL zu Sportdirektorensuche

    Wolfgang Niersbach hat ein Gipfeltreffen zur Sportdirektorensuche angekündigt. Foto: Peter Steffen

    Der DFB setzt U 21-Trainer Rainer Adrion vor die Tür und holt Horst Hrubesch als Coach zurück. Bei der Sportdirektorensuche will der Verband nun doch eng mit der Deutschen Fußball Liga zusammenarbeiten. Ein Anforderungsprofil soll in der kommenden Woche erstellt werden.

  • Fußball

    Fr., 21.06.2013

    Aus für Adrion - Hrubesch wird neuer U 21-Trainer

    Horst Hrubesch übernimmt bei der U 21 wieder das Kommando. Foto: Friso Gentsch

    Die Pleite bei der EM-Endrunde in Israel hat U 21-Trainer Adrion den Job gekostet. Als Nachfolger setzt der DFB auf Hoffnungsträger Hrubesch, der als Trainer 2009 den letzten Titel im Nachwuchsbereich gewonnen hat.

  • Fußball

    Fr., 21.06.2013

    Horst Hrubesch wieder Trainer der U 21-Nationalmannschaft

    Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Vorrunden-Aus bei der U 21-Europameisterschaft in Israel wird Horst Hrubesch wieder Trainer der deutschen Fußball-Junioren. Diese Entscheidung fällte das DFB-Präsidium in Abstimmung mit der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft um Bundestrainer Joachim Löw. Der Vertrag mit dem bisherigen U 21-Coach Rainer Adrion wird einvernehmlich aufgelöst. Unter Hrubesch hatte die U 21-Auswahl des DFB 2009 den Europameistertitel gewonnen.