Rainer Becker



Alles zur Person "Rainer Becker"


  • Kriminalität

    Fr., 01.11.2019

    Deutsche Kinderhilfe: höhere Strafen für Kindesmissbrauch

    Rainer Becker, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Kinderhilfe, spricht bei einer Pressekonferenz.

    Bergisch Gladbach (dpa) - Mehrere Männer sollen ihre eigenen Kinder missbraucht und sich gegenseitig Aufnahmen der Taten geschickt haben: Nach dem Bekanntwerden dieser Tatvorwürfe in Nordrhein-Westfalen hat die Deutsche Kinderhilfe das Bundesjustizministerium aufgefordert, die Höchststrafen für Kindesmissbrauch zu erhöhen.

  • Herbstkonzerte des Jugendorchesters

    Sa., 26.10.2019

    „Von Herzen zu Herzen“

    Mit einem knallroten Plakat macht das Jugendorchester Havixbeck auf seine Herbstkonzerte, die unter dem Motto „Von Herzen zu Herzen“ stehen, aufmerksam.

    Unter dem Motto „Von Herzen zu Herzen“ stehen die beiden Herbstkonzerte des Jugendorchesters Havixbeck am 2. und 3. November (Samstag und Sonntag).

  • Musikschüler beim Bundeswettbewerb

    Do., 27.06.2019

    Höchstpunktzahl bei „Jugend musiziert“

    Mit den Musikschülern (v.l.) Niklas Wempe, Anna Maria Wempe und Theresia Volbers freuten sich Cembalo-Lehrerin Ada Tanir und Musikschulleiter Rainer Becker über die sehr guten Ergebnisse beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“.

    Herausragende Ergebnisse erzielten Theresia Volbers, Anna Maria Wempe und Niklas Wempe beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ mit ihren Ensemblepartnern.

  • Erfolg beim Deutschen Musikfest

    Sa., 22.06.2019

    Jugendorchester auf Platz 1

    Den Konzertwettbewerb beim Deutschen Musikfest in Osnabrück gewann das Jugendorchester Havixbeck unter der Leitung von Rainer Becker. 93,2 von 100 möglichen Punkten vergab die Fachjury.

    Inzwischen sind auch der Pokal und die Urkunde in Havixbeck eingetroffen. Beim Deutschen Musikfest belegte das Jugendorchester den ersten Platz.

  • Kriminalität

    Do., 06.06.2019

    Statistik: Weit über 100 Kleinkinder wurden 2018 getötet

    Berlin (dpa) - Deutschlandweit sind im vergangenen Jahr 136 Kinder gewaltsam zu Tode gekommen - fast 80 Prozent von ihnen starben vor ihrem sechsten Lebensjahr. Die Polizeiliche Kriminalstatistik weist für 2018 zudem 98 versuchte Tötungsdelikte auf, bei denen die Opfer Kinder waren. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kinderhilfe, Rainer Becker, sagte in Berlin, es brauche mehr Sensibilität für potenzielle Gefährdungslagen - etwa bei psychischen Störungen oder Suchterkrankungen der Eltern.

  • Deutsches Musikfest

    So., 02.06.2019

    Triumph für drei Blasorchester aus Havixbeck

    Rainer Becker - hier ein Bild von der Generalprobe am Himmelfahrtstag - hat mit dem Jugendorchester den Konzertwettbewerb gewonnen.

    In Havixbeck wird Blasmusik vom Feinsten gemacht. Das fand auch die Jury beim Deutschen Musikfest.

  • Drei Orchester in Osnabrück dabei

    Fr., 31.05.2019

    Feinschliff für Deutsches Musikfest

    Bei der öffentlichen Generalprobe im Forum holten sich die drei Havixbecker Orchester und das Sinfonische Jugendorchester der Stuttgarter Musikschule den letzten Schliff für ihre Auftritte beim Deutschen Musikfest in Osnabrück.

    Mit dem Sinfonischen Blasorchester, dem Jugendorchester und der Jugendmusik vertreten gleich drei Ensembles Havixbeck beim Deutschen Musikfest in Osnabrück. Während einer öffentlichen Generalprobe wurden die Wettbewerbsbeiträge vorab vor Publikum aufgeführt.

  • Amsterdamer Band ließ es krachen

    Mo., 13.05.2019

    „Gallowstreet“ trumpft auf

    Die Musiker der Band „Gallowstreet“ ließen es beim Musikschulfest richtig krachen und rissen das Publikum mit.

    Das Musikschulfest hatte einen musikalischen Höhepunkt nach dem nächsten. Doch der Top Act des zweiten Abends ließ auf sich warten. Aber auch in diesem Fall bewährte sich „Was lange währt wird endlich gut“ und das Warten der Fans und Neugierigen hatte sich gelohnt. Nach 90-minütiger Verzögerung trumpfte die zwölfköpfige Band „Gallowstreet“ endlich auf und zeigte was mit Blasmusik alles geht.

  • Konzert am Samstag

    Mi., 10.04.2019

    Percussion-Konzert mit Top-Solisten

    Der Multi-Percussionist Niek KleinJan aus den Niederlanden eröffnet das Konzert.

    Ein Percussion-Konzert mit international angesehenen Solisten findet kommenden Samstag (13. April) um 20 Uhr in der Zweifachturnhalle der Anne-Frank-Gesamtschule statt. In Verbindung mit einem Workshop, der von den Schlagzeug-Spezialisten in Havixbeck angeboten wird, zeigen die erfahrenen Musiker die Vielfalt der Percussion-Instrumente.

  • Kriminalität

    Mi., 03.04.2019

    Kriminalstatistik: Mehr Kinder sexuell misshandelt

    Rostock (dpa) - Im vergangenen Jahr sind in Deutschland mehr minderjährige Opfer sexueller Misshandlungen registriert worden als noch 2017. Laut der neuen polizeilichen Kriminalstatistik wurden 2018 insgesamt fast 14 000 Kinder als Opfer sexuellen Missbrauchs erfasst. Im Jahr zuvor waren es etwa 13 000. Der Chef der Deutschen Kinderhilfe, Rainer Becker, sagte, sexuelle Gewalt gegen Kinder sei nicht völlig zu verhindern. Die Öffentlichkeit müsse stark sensibilisiert werden, denn solche Misshandlungen seien nicht leicht zu erkennen.