Rainer Wirth



Alles zur Person "Rainer Wirth"


  • Rainer Wirth feiert Weihejubiläum

    Fr., 11.10.2019

    „Die völlig richtige Entscheidung“

    Am 9. Oktober 1994 wurde Rainer Wirth von Bischof Reinhard Lettmann im Münsteraner Dom zum Diakon geweiht (kl. Bild). Am morgigen Sonntag feiert er sein silbernes Weihejubiläum. Statt Geschenken bittet Wirth um Zuwendungen für das Caritas-Babyhospital in Bethlehem, zu dem er während seiner Israelreisen einen persönlichen Bezug aufgebaut hat. Eine entsprechende Spendenbox wird im Alten Pfarrhaus bereitstehen.

    Am morgigen Sonntag feiert Diakon Rainer Wirth sein silbernes Weihejubiläum. Der festliche Tag beginnt um 9.30 Uhr mit einer Messe in der St.-Regina-Kirche.

  • Püree ist keine Lösung

    Fr., 26.10.2018

    Essen für Menschen mit Schluckstörungen

    Bei Brei denken viele automatisch an süße Speisen: Für Menschen mit Schluckstörungen kommen aber auch herzhafte Gerichte in Betracht.

    Nudeln, Toast oder Ei: Ganz normale Lebensmittel stellen für Menschen mit Kau- und Schluckstörungen eine große Hürde dar. Sie brauchen weiche Kost, an der sie sich nicht verschlucken - und noch viel wichtiger: die gut schmeckt und ansehnlich ist.

  • Gefährliche Einschränkung

    Fr., 28.09.2018

    Wenn der Geruchssinn im Alter nachlässt

    Zum Schmecken gehört auch das Riechen. Doch im Alter lässt dieser Sinn häufig nach.

    Eine frisch gemähte Wiese, das liebste Parfüm - oder Angebranntes in der Pfanne: Im Alter riechen viele Menschen all das nicht mehr. Der Verlust des Geruchssinns mindert die Lebensqualität und er birgt Gefahren im Alltag.

  • Reise der Kolpingsfamilie

    Mi., 31.10.2012

    Unterwegs auf der „blauen“ Donau

    33 Drensteinfurter nahmen an einer neuntägigen Kreuzfahrt der Kolpingsfamilie auf der Donau teil. Angesteuert wurde nicht nur Wien.

  • Drensteinfurt

    Di., 23.08.2011

    Tage der Besinnung auf Wangerooge

  • Drensteinfurt

    Di., 16.08.2011

    Faszinierende Bergwelten

  • Drensteinfurt

    Mo., 13.06.2011

    Verdiente Mitglieder geehrt

    Drensteinfurt - Zum 132. Stiftungsfest hatte am Samstag die Kolpingsfamilie eingeladen. Nach einem Gottesdienst in der Regina-Kirche versammelten sich die 45 Mitglieder im Alte Pfarrhaus, wo dann bei einem gemütlichen Beisammensein die zurückliegenden Aktivitäten noch einmal in Erinnerung gerufen wurden. Präses Rainer Wirth zeigte eine Diashow von der Kolpingfahrt nach Potsdam...

  • Drensteinfurt

    Do., 06.01.2011

    Davos, Brig und Lago Maggiore

  • Drensteinfurt

    So., 21.02.2010

    Alles beim Alten

  • Drensteinfurt

    Di., 14.07.2009

    Wunderschöne Tage in Flandern

    Drensteinfurt - 38 Drensteinfurter machten sich am Donnerstag vergangener Woche unter der Leitung von Kolping-Präses Rainer Wirth und Ehefrau Anne auf den Weg nach Flandern und verlebten dort wunderschöne Tage...