Rainhard Fendrich



Alles zur Person "Rainhard Fendrich"


  • Malen, Machos, Midlifecrisis

    Do., 27.02.2020

    Promi-Geburtstag vom 27. Februar 2020: Rainhard Fendrich

    Rainhard Fendrich wird 65.

    Er hat Liebhaber und Verlierer besungen, sein Auto verklärt und seine Heimat in Schutz genommen. Rainhard Fendrich gehört zu den besonders wachen und kritischen Künstlern des Austropop.

  • Interview mit Rainhard Fendrich

    Sa., 16.11.2019

    Das Publikum als Motivation

    Rainhard Fendrich hat gut lachen: Sein aktuelles Album „Starkregen“ ist in Deutschland erfolgreich in die Charts eingestiegen.

    Auf seinem neuen Album „Starkregen“ widmet Rainhard Fendrich sich dem „zwischenmenschlichen Klimawandel“ unserer Zeit und den damit verbundenen Folgen. Mit dem Album geht der österreichische Sänger auf Tournee. Ans Aufhören denkt er noch lange nicht, wie er im Interview verrät.

  • 18. Studioalbum

    Mo., 23.09.2019

    Rainhard Fendrich spricht Klartext

    Rainhard Fendrich nimmt kein Blatt vor den Mund.

    Der Liedermacher Rainhard Fendrich gilt als guter Beobachter, der seine Erkenntnisse zu erfolgreicher Musik macht. Auf seinem neuen Album «Starkregen» stellt er das erneut unter Beweis - und spart nicht mit Gesellschaftskritik.

  • «Handy Handy»

    Do., 19.09.2019

    Fendrich fühlt sich unter ständiger Beobachtung

    Rainhard Fendrich hätte gern ein bisschen mehr Privatheit.

    Der Sänger und Songwriter steht seit Jahrzehnten auf der Bühne. Dass ihn die Fans da mit ihren Handys filmen, weiß er. Auch im Alltag immer beobachtet zu werden, sei für ihn jedoch gewöhnungsbedürftig, sagte er jetzt im ARD-Morgenmagazin.

  • «Reines Amüsement»

    Di., 17.09.2019

    Rainhard Fendrich ist immer pünktlich

    Rainhard Fendrich fährt immer viel zu früh zu Terminen, um bloß nicht irgendwo stecken zu bleiben und dann unpünktlich zu sein.

    Von Verkehrsstaus lässt sich der Musiker nicht aus der Ruhe bringen. Denn er hat immer einen Zeitpuffer eingeplant.

  • Eine Frage der Finanzen

    Fr., 13.07.2018

    Rainhard Fendrich: Privatsphäre kaufe ich mir mit Geld

    Der österreichische Musiker Rainhard Fendrich spricht über Geld und Freiheit.

    Prominenz hat ihren Preis. Davon kann der österreichische Liedermacher ein Lied singen.

  • Premiere in Wien

    So., 17.09.2017

    «I am from Austria»: Musical rund um Fendrich-Hits

    Das Musical «I am from Austria» bekam bei seiner Wiener Welt-Premiere viel Applaus. 

    Austropop-Legende Rainhard Fendrich hat rund 700 Songs komponiert, mehr als 20 davon sind der Dreh- und Angelpunkt des Musicals «I am from Austria».

  • Stimmbandprobleme

    Fr., 03.03.2017

    Rainhard Fendrich sagt Konzerte ab

    Reinhard Fendrich leidet unter einer Entzündung der Stimmbänder.

    Der Austropop-Sänger ist karnk und darf dieser Tage nicht singen. Die ausgefallenen Auftritte des 62-Jährigen werden jedoch demnächst nachgeholt.

  • Bekenntnis

    Fr., 10.02.2017

    Rainhard Fendrich findet seine Konzerte heute besser

    Der österreichische Sänger Rainhard Fendrich ist bei Auftritten heute konzentrierter bei der Sache als früher.

    Das «Partyzeitalter» ist für den österreichischen Liedermacher vorbei. Aber er bedauert das überhaupt nicht.

  • Leute

    So., 04.12.2016

    Sechstes Mal zum Fest: «Die Helene-Fischer-Show»

    Schlagerstar Helene Fischer.

    Mainz/Düsseldorf (dpa) - Fans von Helene Fischer (32) können am ersten Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr wieder eine Personality-Show mit der Schlagersängerin sehen. Wie das ZDF, das die dreistündige Show aus der Düsseldorfer Messehalle in Kooperation mit ORF und SRF zeigt, am Sonntag mitteilte, erwartet die Zuschauer ein «Programm aus Musik, spektakulärer Artistik, überraschenden Duetten und Musicalinszenierungen». Die Aufzeichnung sollte am Sonntag (4.12.) und Montag (5.12.) stattfinden.