Ralf Aumüller



Alles zur Person "Ralf Aumüller"


  • Fußball: Hallenkreismeisterschaft

    Di., 07.01.2020

    Mario Zohlen von der SG Telgte: „Was der Wille bewirken kann“

    Mario Zohlen, Trainer der SG Telgte

    Zum sechsten Mal gewann die SG Telgte in Warendorf die Hallenkreismeisterschaft. Als Ballzauberer sind die Bezirksliga-Kicker dabei nicht gerade aufgefallen. Warum es trotzdem zum Titel gereicht hat, erklärt SG-Trainer Mario Zohlen im Interview.

  • Fußball: A-Nationalmannschaft

    Fr., 11.10.2019

    Sophia Kleinherne vom 1. FFC Frankfurt: „Ich hatte ordentlich Respekt“

    Sophia Kleinherne beim Gastspiel des 1. FFC Frankfurt im August in Telgte.

    Ein Kindheitstraum hat sich erfüllt: Zum ersten Mal gehörte Sophia Kleinherne vom 1. FFC Frankfurt zum Aufgebot der A-Nationalmannschaft. Im Interview spricht die Telgterin über ihre Nominierung und die weiteren Ziele beim DFB.

  • Fußball: Kreisliga B2

    Mi., 18.09.2019

    Axel Theres von der Warendorfer SU II: „Das heißt noch gar nichts“

    Axel Theres trainiert die WSU-Zweite seit diesem Sommer.

    Gegen seine früheren Mannschaften BSV Ostbevern und SG Telgte II hat Trainer Axel Theres mit der Warendorfer SU II in dieser Saison bereits gewonnen. Sein Team steht mit makelloser Bilanz an der Tabellenspitze. Das heißt aber noch gar nichts, beteuert Theres im Interview.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 16.08.2019

    Jörg Sauerland von der SG Telgte: „Das Training war die Hölle“

    Jörg Sauerland ist mit 38 Jahren der Senior der SG.

    Zum Auftakt gegen den SV Wilmsberg stand Jörg Sauerland in der Startformation der SG Telgte. Eigentlich wollte er das gar nicht mehr. Im Interview spricht der 38-Jährige über seine Situation in dieser Saison.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 09.08.2019

    SG Telgte: Jan Lauhoff macht sich keine Sorgen

    Jan Lauhoff ist Sportlicher Leiter der SG Telgte.

    Im Interview spricht Jan Lauhoff, der Sportliche Leiter der SG Telgte, über die Lehren aus der vergangenen Spielzeit, über das Hammer-Auftaktprogramm und über seine Zuversicht. Die SG fährt zum Saisonauftakt nach Wilmsberg.

  • Fußball: Testspiel in Telgte

    Fr., 05.07.2019

    Preußen Münster gegen Fortuna Köln: Klobürsten nicht vergessen

    WN-Sportredakteur Florian Levenig trägt die Fortuna („es gibt nur eine“) im Herzen.

    Preußen Münster testet in Telgte gegen Fortuna Köln. Warum sollte man sich die Kölner nach dem Abstieg aus der 3. Liga anschauen? WN-Redakteur und Fortuna-Anhänger Florian Levenig kennt die Gründe.

  • Handball: HSG Bever-Ems

    Fr., 28.06.2019

    Jugendwart Florian Diederich: „Die ersten Jahre gut überstanden“

    Auf Boris Pötter (M.), einen der beiden HSG-Trainer, wartet in der nächsten Saison viel Arbeit.

    Seit 2015 gibt es zwischen Ems Westbevern und dem BSV Ostbevern eine Jugendspielgemeinschaft und seit 2017 auch eine Spielgemeinschaft bei den Erwachsenen. Im Interview spricht Jugendwart und Vorstandsmitglied Florian Diederich über den aktuellen Stand und die Perspektiven.

  • Fußball: Legendenspiel gegen BVB

    Fr., 21.06.2019

    Michael Heske von der SG Telgte: „Das Spiel wirkt weit in den Verein hinein“

    Michael Heske

    Das Match zwischen einer Legendenauswahl der SG Telgte und der Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund sahen 1800 zahlende Zuschauer. Mitorganisator Michael Heske spricht im Interview über diese Zahl, über einen langen Abend und die Wirkung für den Verein.

  • Fußball: Interview

    So., 09.06.2019

    Matthias Greifenberg: BSV Ostbevern ist reif für den Aufstieg

    Nur ein Jahr dauerte das Engagement von Matthias Greifenberg beim BSV Ostbevern. Was er in Zukunft macht, ist noch offen.

    Im Interview spricht Matthias Greifenberg, scheidender Trainer des BSV Ostbevern, über die Entwicklung der Mannschaft, seinen Abschied und seine Zukunft. Der Sendenhorster sagt über den BSV: „In der nächsten, spätestens in der übernächsten Saison muss der Sprung in die A-Liga gelingen.“

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Mi., 24.04.2019

    Julian Keller von der SG Telgte musste seine Karriere fast schon beenden

    So sieht man den Kapitän bei der SG Telgte am liebsten: in Jubelpose. Julian Keller hatte seit dem 7. Oktober wegen einer Knieverletzung nicht mehr gespielt. Jetzt gab es das Comeback.

    Ende des vergangenen Jahres sah es nicht gut aus. Da befürchtete Julian Keller, seine Fußballkarriere sei vorbei. Im Interview spricht der 27-Jährige von der SG Telgte über sein überraschendes Comeback, über ein drohendes Laufbahn-Ende und über den Abstiegskampf.