Ralf Bartels



Alles zur Person "Ralf Bartels"


  • Nach acht Jahren

    Di., 27.02.2018

    Kugelstoßer Bartels bekommt nachträglich WM-Silber

    Kugelstoßer Ralf Bartels holte 2010 in Doha den dritten Platz.

    Birmingham (dpa) - Acht Jahre nach der Hallen-WM in Doha/Katar bekommt der damals drittplatzierte Kugelstoßer Ralf Bartels nachträglich die Silbermedaille überreicht.

  • Leichtathletik

    Fr., 06.03.2015

    Storl holt Hallen-Gold: «Bann ist gebrochen»

    David Storl hat sich in Prag den europäischen Hallen-Titel gesichert.

    Stark, super, Storl! Nun hat der Freiluft-Weltmeister endlich auch einen internationalen Hallentitel. In Prag stößt David Storl in einer eigenen Liga. Ein gutes Omen für die Sommersaison. Zum Abschluss gab es zwei vierte Plätze im Hürdensprint.

  • Sonstige

    Sa., 02.03.2013

    Bartels ehrgeizig: Nach Enttäuschung jetzt WM das Ziel

    Sonstige : Bartels ehrgeizig: Nach Enttäuschung jetzt WM das Ziel

    Göteborg (dpa) - Das hatte sich Ralf Bartels ganz anders vorgestellt. Bei der Hallen- EM in Göteborg wollte der Kugelstoßer seine neunte internationale Medaille gewinnen. Doch dann wurde er nur Vierter. Im letzten Jahr seiner Karriere hat sich Bartels jetzt noch ein großes Ziel gesetzt.

  • Sonstige

    Fr., 01.03.2013

    Bartels enttäuscht - EM-Medaille knapp verpasst

    Sonstige : Bartels enttäuscht - EM-Medaille knapp verpasst

    Göteborg (dpa) - Ralf Bartels schüttelte enttäuscht den Kopf. Der 35 Jahre alte Kugelstoß-Veteran hatte die neunte internationale Medaille seiner langen Karriere und auch den ersten zählbaren deutschen Erfolg bei der Hallen-EM der Leichtathleten gerade knapp verpasst.

  • Olympia 2012

    Do., 09.08.2012

    Härtefälle de Zordo, Friedrich und Co. enttäuschen

    Olympia 2012 : Härtefälle de Zordo, Friedrich und Co. enttäuschen

    London (dpa) - Mit einer Ausnahmeregelung hatte der Deutsche Olympische Sportbund einige Athleten für London nominiert. Die Extrawürste haben jetzt einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.

  • Olympia 2012

    So., 05.08.2012

    Storl drückt Kanutin Leonhardt die Daumen

    Olympia 2012 : Storl drückt Kanutin Leonhardt die Daumen

    London (dpa) - Kugelstoß-Koloss geht Kanu gucken: David Storl wendet sich bei den Olympischen Spielen in London nun dem Sport seiner Freundin Carolin Leonhardt zu: Die 27-Jährige kämpft am Mittwoch um Gold im Viererkajak, und der Silbermedaillengewinner wird nach Eton rausfahren, um sie anzufeuern.

  • Olympia 2012

    Mo., 30.07.2012

    Kleinert & Bartels: Zwei Kapitäne auf London-Törn

    Olympia 2012 : Kleinert & Bartels: Zwei Kapitäne auf London-Törn

    Kienbaum (dpa) - Dienstgrad Hauptbootsmann - und schon Kapitän: Kugelstoß-Schwergewicht Ralf Bartels hat bei den Olympischen Spielen in London wieder das Vertrauen der Leichtathletik-Mannschaft bekommen.

  • Olympia 2012

    Mo., 30.07.2012

    Kienbaum: Leichtathleten schwören sich ein

    Olympia 2012 : Kienbaum: Leichtathleten schwören sich ein

    Kienbaum (dpa) - Teambuilding, TV-Stunden, Training - und Träume: Noch sind längst nicht alle deutschen Olympia-Teilnehmer dem Ruf «London Calling» gefolgt und ins Athletendorf eingezogen. Leichtathleten, Gymnastinnen und Triathleten schwören sich in Kienbaum auf die Sommerspiele ein.

  • Sportwelt

    Do., 06.10.2011

    Chillen und Party: Weltmeister Storl tankt Kraft