Ralf Dieckmann



Alles zur Person "Ralf Dieckmann"


  • Reitverein Appelhülsen

    Mo., 15.04.2019

    Jüngstes Mitglied 14 Monate alt

    Nach den Teilneuwahlen arbeitet das bewährte Vorstandsteam des RV Appelhülsen gemeinsam weiter (v.l.): Ralf Dieckmann, Julia Große Wiesmann, Natascha Schürmann, Christoph Bonmann, Lisa Penselin, Christina Evermann, Markus Geßmann und Kim Winkler.

    Als Vorsitzender des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Appelhülsen wurde Christoph Bonmann von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt.

  • Kegelmeisterschaft Telgte und Ostbevern

    Mo., 29.10.2018

    Hovest und Dieckmann siegen

    Acki Hovest (3.v.r.) und Ralf Dieckmann (3.v.l.) ließen sich am Samstagabend als beste Einzelkegler feiern.

    Seit Mai hatten Kegler aus Telgte und Ostbevern Holz um Holz gesammelt. Jetzt wurden die Sieger der Kegelmeisterschaft geehrt.

  • Sonderveröffentlichung

    Künstliches Kniegelenk

    So., 04.12.2016

    Funktioniert wie geschmiert

    Künstliches Kniegelenk: Funktioniert wie geschmiert

    Wenn das eigene Knie nicht mehr funktioniert, dann hilft vielen Schmerzpatienten ein neues Gelenk. Im Universitätsklinikum Münster verwenden die Operateure seit Kurzem bei einigen Patienten eine ganz spezielle Prothese – sie ermöglicht es, die Kreuzbänder zu erhalten. Großer Vorteil: Betroffene wie Robby Hofmann kommen schneller wieder auf die Beine.

  • Orthopäden beraten über Behandlungsmöglichkeiten von Hüfte und Knie

    Do., 28.04.2016

    Operation ist der letzte Schritt

    Vor der Operation erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen – das raten (v.l.) die Experten Dr. Ralf Dieckmann, Prof. Dr. Georg Gosheger und Dr. Tom Schmidt-Bräkling.  

    Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein künstliches Gelenk? Welche Risiken muss man beachten? Das orthopädische Fach-Trio Prof. Dr. Georg Gosheger, Dr. Ralf Dieckmann und Dr. Tom Schmidt-Bräkling gab in der Abendvisite Antworten auf diese Fragen.

  • Gelenkverschleiß

    Fr., 13.03.2015

    Odyssee in Sachen Knie

    Gelenkverschleiß : Odyssee in Sachen Knie

    Gelenkverschleiß: Mit Mitte zwanzig fingen die Schmerzen an. Mit Ende 30 konnte Karin Höping nicht mehr Rad fahren, arbeiten oder schlafen. Nun lebt die Erzieherin aus Nordwalde mit zwei künstlichen Knien. Und das sehr gut.

  • Dritte Auflage des Ostbeverner Oktoberfestes

    Do., 03.07.2014

    „Zündstoff“ sorgt für Gaudi

    Freuen sich auf das bereits dritte Ostbeverner Oktoberfest: Markus Stoppe, Ralf Dieckmann, Heiner Annegarn und Hubert Peppenhorst.

    O‘zapft is heißt es im Oktober auch wieder in der Bevergemeinde. Bereits zum dritten Mal lädt der Schützenverein St. Ambrosius zum Oktoberfest ein. Bereits jetzt startet der Kartenvorverkauf.

  • Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz

    Sa., 23.11.2013

    Mitstreiter gesucht

    Für den Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz am 14. und 15. Dezember suchen die Organisatoren noch Mitstreiter. Bisher konnten schon einige Betreiber verpflichtet werden, die sich um das leibliche Wohl der Besucher kümmern.

  • Telgte

    Do., 13.01.2011

    Kontinuität auf den Trainerstühlen

  • Ostbevern

    Di., 19.10.2010

    „Alles richtig gemacht“

  • Ostbevern

    Fr., 04.06.2010

    Leinkenjost zielsicher