Ralf Eißing



Alles zur Person "Ralf Eißing"


  • Golf

    Do., 16.05.2019

    Starke Konkurrenz macht Golfclub Telgte zu schaffen

    Die Herrenmannschaft des Golfclubs Telgte setzt sich aus unterschiedlichen Altersstufen von den Junioren bis zur Altersklasse 65 zusammen. Zum Auftakt sprang in Ostenfelde Platz vier heraus.

    Die Herrenmannschaft des Golfclubs Telgte ist in die neue Saison gestartet. Anders als erhofft trifft sie in ihrer Gruppe auf große Vereine und starke Konkurrenz. Das zeigte sich bereits beim Wettkampf in Ostenfelde.

  • Golf

    Sa., 05.08.2017

    Golfclub Gut Hahues zu Telgte macht aus der Not eine Jugend

    Clemens Mittmann ist einer der jungen Spieler im Telgter Team. Er gehört auch am Sonntag zur Mannschaft, die in Coesfeld antritt.

    Der Golfclub Gut Hahues zu Telgte stellt mittlerweile sieben Mannschaften. Telgtes beste Auswahl spielt sogar in der Deutschen Golf Liga. Gerade im Jugendbereich boomen die Mitgliederzahlen. Dafür kämpfen die Senioren-Teams des Öfteren noch mit Personalproblemen.

  • TC Gut Hahues Telgte

    Do., 07.07.2016

    Auf dem Weg zur alten Stärke

    Als Abschluss der Telgter Open trafen sich die Golfer zum gemeinsamen Essen in der Waldhütte.

    Zum zweiten Mal hatte der Golfclub Gut Hahues zu Telgte zur Telgter Open eingeladen. Nach spannenden Wettkämpfen und vielen Sieger in den unterschiedlichen Kategorien wurde am Abend gemeinsam gefeiert.

  • Golfclub Gut Hahues

    Di., 30.06.2015

    Viel Betrieb auf den Bahnen

    Die Golf Open machte einige Jahre Pause, jetzt aber ist sie wieder auf den Platz in der Bauerschaft Harkamps Heide zurückgekehrt. Und das mit Macht.

  • Golfclub Gut Hahues

    Mi., 22.04.2015

    Sieg in der Einzelwertung

    Zufrieden kehrten die Telgter Nachwuchsgolfer Eric Rödlich (v. l.), Clemens Mittmann, Paul-Simon Jung, Marco Eißing,

    Die neu formierte Telgter Golf-Mannschaft in der Jugendliga, die in dieser Saison ohne Spitzengolfer Felix Kania sowie weiterer Stammkräfte aus dem letzten Jahr, die aus Altersgründen nicht mehr antreten dürfen, auskommen muss, erwischte in Münster-Wilkinghege einen guten Start ins dritte Jahr in der Bezirksliga NRW.

  • Gespräch mit neuem Prinzen

    Sa., 06.12.2014

    Aus vollem Herzen

    Keine Frage, er freut sich auf die Fortsetzung der Session nach Weihnachten. Sehr sogar. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus vollem Herzen. Wer? Antwort: Ralf Eißing.

  • KG Schwarz-Gold Telgte

    Fr., 28.11.2014

    KG-Schiff hat Anker gelichtet

    Hat das Zepter für die Session 2014/2015 übernommen: Prinz Ralf I. von Anker und Schwung (Ralf Eißing). Erster Gratulant war bei der Herrensitzung KG-Präsident Franz Winkels.

    Der Anker ist gelichtet, der Ball abgeschlagen. Und das Geheimnis um den neuen Prinzen der Karnevalsgesellschaft „Schwarz-Gold“ Telgte ist gelüftet: Prinz „Ralf I. von Anker und Schwung“ wird die Karnevalisten aus der Wallfahrtsstadt durch die neue Session führen. Gestern Abend wurde der 55-jährige Ralf Eißing beim Herrenabend der Narren im Saal der Gaststätte Osthues-Brandhove offiziell vorgestellt.

  • Golfclub Telgte

    Di., 29.04.2014

    Das alleinige Spielrecht auf dem Platz im Visier

    14 Kinder nahmen in der Osterwoche am traditionellen Golf-Camp des Golfclubs Telgte teil und stellten sich dabei am Abschlusstag den Prüfungen des Kindergolfabzeichens in Bronze, Silber und Gold. Diese offiziellen Abzeichen vom Deutschen Golf Verband sind für Mädchen und Jungen bis 14 Jahre konzipiert, die noch keine Platzerlaubnis haben. Es richtet sich je nach Farbe an die jüngsten Anfänger ab etwa sieben Jahre und bestätigt mit der bestandenen Goldprüfung das alleinige Spielrecht auf dem Golf Platz, berichtet Jugendwart Ralf Eißing.

  • Münsterland-Cup

    Di., 28.05.2013

    Minis des Golfclubs trumpfen groß auf

    Bei ihrer ersten Teilnahme an der münsterlandweiten „Mini Cup Serie“ schlagen sich die Jüngsten des Golfclubs sehr erfolgreich. Auch im zweiten Auswärtsspiel auf der Anlage des Golfclubs Münsterland gewannen die Kinder des Telgter Vereins alle drei Wertungen.

  • Golfclub Gut Hahues

    Fr., 05.04.2013

    Unbeeindruckt vom Wetter

    19 Kinder und Jugendliche des Golfclubs Telgte nahmen mit großer Begeisterung am Ostercamp teil, bei dem sie sich das technische Rüstzeug für die anstehenden Wettkämpfe des Sommers holen konnten.

    Es ist weiter bitterkalt. Dicke Jacken, Handschuhe und Mützen bestimmen das Bild bei den Kindern und Jugendlichen, die sich an den vergangenen vier Tagen auf dem Golfplatz in der Bauerschaft Harkamps Heide tummelten. Der Freude, das war sichtlich, tat dies aber keinen Abbruch. Mit großer Begeisterung waren knapp 20 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren am Start, um beim Camp das eigene Können zu verfeinern.