Ralf Fährmann



Alles zur Person "Ralf Fährmann"


  • Bundesliga

    Fr., 03.04.2020

    Fährmann traut sich Rückkehr als Schalker Nummer eins zu

    Torwart Ralf Fährmann ist derzeit noch an Brann Bergen ausgeliehen.

    Bergen (dpa) - Torhüter Ralf Fährmann will beim FC Schalke 04 wieder Stammtorhüter werden. Der derzeit an Brann Bergen in Norwegen verliehene 31-Jährige bekräftigte, im Sommer zurück nach Gelsenkirchen kommen zu wollen.

  • Fußball

    Fr., 03.04.2020

    Fährmann traut sich Rückkehr als Schalker Nummer eins zu

    Torhüter Ralf Fährmann will beim FC Schalke 04 wieder Stammtorhüter werden.

    Bergen (dpa) - Torhüter Ralf Fährmann will beim FC Schalke 04 wieder Stammtorhüter werden. Der derzeit an Brann Bergen in Norwegen verliehene 31-Jährige bekräftigte, im Sommer zurück nach Gelsenkirchen kommen zu wollen. «Ich möchte eine faire Chance. Und wenn ich diese erhalte, bin ich so von mir überzeugt, dass ich wieder die Nummer 1 sein kann», sagte Fährmann dem Internetportal transfermarkt.de. «Dass Schalke mein Traumverein ist und ich dort sesshaft bin, weiß jeder.»

  • Torwart-Frage

    Fr., 14.02.2020

    Nach Nübel-Wechsel: Schalke setzt auf Schubert und Fährmann

    Soll den Abgang von Alexander Nübel im Schalke-Tor kompensieren: Markus Schubert.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 plant nach dem Weggang von Alexander Nübel zum FC Bayern München keinen Transfer auf der Torwart-Position für die kommende Saison.

  • Fußball

    Fr., 14.02.2020

    Bayern-Wechsel von Nübel: Schalke setzt auf interne Lösung

    Jochen Schneider, Vorstandsmitglied von Schalke, geht durch das Stadion.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 plant nach dem Weggang von Alexander Nübel zum FC Bayern München keinen Transfer auf der Torwart-Position für die kommende Saison. Nach Angaben von Sportvorstand Jochen Schneider setzt der Fußball-Bundesligist auf eine interne Lösung mit der aktuellen Nummer zwei Markus Schubert (21) und Rückkehrer Ralf Fährmann (31). «Ralf Fährmann ist ein großartiger Torwart. Vor zwei Jahren wurde noch spekuliert, ob er mit zur WM muss. Wir freuen uns, dass er zurückkommt, und Ralf freut sich, dass er zurückkommt», sagte Schneider den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Fährmann ist derzeit an Norwich City ausgeliehen.

  • FC Schalke 04

    Sa., 14.09.2019

    Nübel vor Rückkehr: «Werde immer Fan des SCP sein»

    FC Schalke 04: Nübel vor Rückkehr: «Werde immer Fan des SCP sein»

    Um Alexander Nübel gibt es derzeit viele Diskussionen. Der Torhüter von Schalke 04 steht vor der wichtigsten Entscheidung seiner jungen Karriere: Soll er langfristig verlängern oder dem Lockruf des FC Bayern folgen? Am Sonntag geht es erst einmal in die Heimat.

  • Fußball

    Mi., 07.08.2019

    Kein Ultimatum für Schalke-Torhüter Nübel

    Schalkes Torwart Alexander Nübel hat den Ball im Blick.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke bemüht sich weiter um eine Vertragsverlängerung mit Alexander Nübel, will dem Torhüter jedoch kein Ultimatum setzen. «Alex liegt ein Angebot vor. Es gibt keine Frist», wird Sportvorstand Jochen Schneider am Mittwoch auf der Homepage des Fußball-Bundesligisten zitiert. Der Vertrag mit dem 22 Jahren alten Schlussmann läuft im kommenden Sommer aus.

  • FC Schalke 04

    Mi., 24.07.2019

    Fährmann verbittert: «Umgang mit mir nicht professionell»

    FC Schalke 04: Fährmann verbittert: «Umgang mit mir nicht professionell»

    Norwich (dpa/lnw) - Ex-Kapitän Ralf Fährmann hat sich nach seinem zumindest vorübergehenden Abschied vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 verbittert gezeigt.

  • Fußball

    Fr., 19.07.2019

    Pukki und Leitner treffen beim 2:1 von Norwich gegen Schalke

    Lotte (dpa) - Die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Teemu Pukki und Moritz Leitner haben dem FC Schalke 04 die erste Testspielniederlage unter dem neuen Coach David Wagner zugefügt. Der Revierclub unterlag am Freitagabend im Frimo Stadion von Lotte dem von Daniel Farke trainierten Premier-League-Aufsteiger Norwich City mit 1:2 (0:1). Der Ex-Schalker Pukki (13. Minute) und der frühere BVB-Profi Leitner (59.) trafen für die Engländer, bei denen der ehemalige Schalker Kapitän Ralf Fährmann nicht im Kader stand. Der Torhüter war erst kurz zuvor nach Norwich verliehen worden. Den Treffer für Schalke erzielte Rabbi Matondo (48.).

  • Fußball: Vorbereitungsspiel

    Mi., 17.07.2019

    FC Schalke 04 testet gegen Norwich City im Stadion der Sportfreunde Lotte

    Riesengroß war der Jubel bei Norwich City und dem deutschen Trainer Daniel Farke (rechts) nach dem Aufstieg in die Premiere League.

    Das dürfte ein echter Leckerbissen werden: Beide befinden sich derzeit im Trainingslager in der Nähe und haben in der bevorstehenden Saison viel vor. Am Freitagabend testet im Stadion der Sportfreunde Lotte Bundesligist FC Schalke 04 den Aufsteiger in die englische Premiere-League, Norwich City.

  • Fußball

    Fr., 05.07.2019

    Schalke: Fährmann geht nach England und Schubert kommt

    Fußball: Schalke: Fährmann geht nach England und Schubert kommt

    Gelsenkirchen (dpa) - Torhüter Ralf Fährmann wechselt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zum englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City. Der 30-Jährige verlängerte zwar seinen bis 2022 laufenden Vertrag bei den Königsblauen vorzeitig bis 30. Juni 2023. Aber in der neuen Saison wird Fährmann an Norwich mit dem deutschen Trainer Daniel Farke ausgeliehen, wie Schalke am Freitag mitteilte.