Ralf Günther



Alles zur Person "Ralf Günther"


  • Medien

    Mi., 02.10.2019

    Deutscher Comedypreis für John Cleese

    John Cleese lächelt.

    Köln (dpa) - Monty-Python-Star John Cleese (79) erhält dieses Jahr den Deutschen Comedypreis in der Kategorie «Lebenswerk International». Mit der britischen Comedytruppe Monty Python habe er Generationen von Comedians geprägt, begründete Ralf Günther von Köln Comedy die Verleihung nach einer RTL-Mitteilung vom Mittwoch. Cleese sei «ein wunderbarer Botschafter des berühmten britischen Humors». Der Schauspieler werde den Preis bei der Verleihungsgala am Mittwochabend in Köln selbst in Empfang nehmen. Thomas Gottschalk sei als Laudator vorgesehen. Der Deutsche Comedypreis wird dieses Jahr 20 Jahre alt.

  • Medien

    Di., 24.10.2017

    Comedypreis 2017: Ottfried Fischer bekommt Ehrenpreis

    Der Schauspieler Ottfried Fischer in München.

    Köln (dpa) - Der Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises geht in diesem Jahr an den Kabarettisten und Schauspieler Ottfried Fischer (63, «Der Bulle von Tölz»). Das gab der Sender RTL am Dienstag bekannt. «Ottfried Fischer ist nicht nur einer der scharfzüngigsten, geistreichsten, lustigsten, kurzum: besten Kabarettisten Deutschlands, sondern auch ein herausragender Förderer des Humornachwuchses», erklärte Ralf Günther, Geschäftsführer Köln Comedy. Er verwies dazu auf Fischers langjährige Kabarettsendung «Ottis Schlachthof», in der immer wieder Talente aufgetreten seien.

  • Auszeichnung für WDR-Show

    Mo., 24.10.2016

    Deutscher Comedypreis: Sonderpreis für "Zimmer frei!"

    Deutscher Comedypreis: Sonderpreis für «Zimmer frei!» .

    Der Sonderpreis des Deutschen Comedypreises geht in diesem Jahr an "Zimmer frei!".

  • Von Hand aufgezogen

    Do., 28.07.2016

    Kleiner Rabe auf Abwegen: Jakob ist wieder zu Hause

     

    Er hatte sich verlaufen, verflogen oder verhüpft. Nun ist Rabe Jakob erstmal wieder bei seinem Ziehvater.

  • Urteile

    Fr., 17.06.2016

    Mord «wie im Horrorfilm» - Lebenslange Haft für Studentin

    Göttingen (dpa) - Eine Studentin ist vom Landgericht Göttingen wegen Mordes aus Eifersucht zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Kammer sah als erwiesen an, dass die 28-Jährige die neue Freundin ihres langjährigen Lebensgefährten mit zahlreichen Messerstichen umbrachte. Ein Blutbad «wie im Horrorfilm» habe sie angerichtet, sagte der Vorsitzende Richter Ralf Günther in seiner Urteilsbegründung. Die Angeklagte stammt ebenso wie ihr Ex-Freund und das 24 Jahre alte Opfer aus China. Sie hatte während des Prozesses zu den Vorwürfen geschwiegen.

  • Medien

    Mo., 19.10.2015

    Stefan Raab bekommt am Geburtstag den Comedy-Ehrenpreis

    Stefan Raab will Ende des Jahres als TV-Entertainer aufhören.

    Köln (dpa) - TV-Moderator Stefan Raab bekommt kurz vor seinem Abschied vom Bildschirm den diesjährigen Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises. Das teilte am Montag der Fernsehsender RTL mit. «Stefan Raab ist der unangefochtene Klassenprimus des deutschen Entertainments», begründete Ralf Günther, Geschäftsführer der Köln Comedy, die Entscheidung. Keiner könne so virtuos wie er Comedy und Musik in ständig neuen Darstellungsformen präsentieren. Die Verleihung findet an diesem Dienstag in Köln statt. RTL strahlt die Show am 31. Oktober (22.15 Uhr) aus. Raab, der an diesem Dienstag 49 Jahre alt wird, will Ende des Jahres als TV-Entertainer aufhören.

  • Medien

    Mo., 20.10.2014

    Comedy-Ehrenpreis für Ingolf Lück

    Lück erhält den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises. Foto: Uwe Anspach/Archiv

    Köln (dpa) - Schauspieler Ingolf Lück (56) erhält dieses Jahr den Ehrenpreis des Deutschen Comedypreises. Das teilte am Montag der Fernsehsender RTL mit. Lück überzeuge seit fast 40 Jahren durch seine einzigartige Vielseitigkeit als Komiker, Schauspieler, Moderator, Regisseur und Synchronsprecher, begründete Ralf Günther, Geschäftsführer der Köln Comedy. «Überall überzeugt und begeistert Ingolf Lück durch seine Liebe zum Detail, seinen bedingungslosen Einsatz, Professionalität, unbändige Neugier und visionäre Kraft», heißt es in der Mitteilung. Der Comedypreis wird in diesem Jahr in 14 Kategorien verliehen. Die Verleihung findet an diesem Dienstag in Köln statt. Die Gala ist am Samstag um 22.15 Uhr bei RTL zu sehen.

  • Kultur

    Di., 06.12.2011

    Besinnlich oder schaurig: Bücher zu Weihnachten

    Hamburg (dpa) - Weihnachtsgeschichten am Kamin und oder Christkindl-Morde auf dem Wiener Prater - zwischen den Klassikern zum Fest finden sowohl Weihnachtsfest-Fans als auch Gegner in diesen Tagen reichlich neuen Lesestoff. Da wird in der besinnlichsten Zeit des Jahres ordentlich gefeiert und geliebt, geraubt und gemordet.

  • Kultur Münster

    So., 14.08.2011

    Furioser Fabulierer