Ralf Klaas



Alles zur Person "Ralf Klaas"


  • Fastnacht Westlicher Kleeberg feiert Karneval

    Mo., 17.02.2020

    Vom Brexit bis zu den Milchkannen

    Die „Klippers“ sorgten für viel Spaß auf der Bühne. Sie tanzten nach Songs aus dem Film „Dirty Dancing.“

    Landarzt und Dorfchronist gehören zu den Stammgästen, wenn die Fastnacht Westlicher Kleeberg Karneval feiert. Große Politik und das geschehen vor Ort werden aufs Korn genommen.

  • 60 Jahre Fastnacht Westlicher Kleeberg

    So., 24.02.2019

    Sechs gute Geister begleiten die Narrenschar

    Schaurig-schön präsentierte sich diese Gruppe. Ob die Skelette den anderen Narren allerdings Angst einjagten, darf getrost bezweifelt werden.

    „60 Jahre und kein bisschen leise, es tanzen Junge und auch Greise, ein wenig blau, kein bisschen grau – Westlicher Kleeberg, wir rufen helau!“ Unter diesem Motto feierten 111 Narren und Närrinnen ausgelassen in der Gaststätte Franz Karneval im 60. Jahr des Bestehens der Fastnacht Westlicher Kleeberg.

  • Karneval Westlicher Kleeberg

    So., 19.02.2017

    Ein Helau auf die Heimat

    Klemens Poerschke hatte als Malermeister zwar die Lacher auf seiner Seite – dem Saal einen neuen Anstrich zu verpassen, war ihm allerdings nicht gestattet.

    „Brochterbeck Helau, Karneval Helau, Westlicher Kleeberg Helau!“ So startete am Samstag um 19.11 Uhr der Karneval der Fastnacht Westlicher Kleeberg im Saal Franz. Die Jecken, allesamt kostümiert, und Moderator Kalle Heeke feierten getreu dem Motto „Die Welt die wackelt, die Welt die eiert, am Westlichen Kleeberg da wird gefeiert; Putin, Trump und Erdogan geh´n uns heute gar nichts an“.

  • Westlicher Kleeberg teggelt

    Di., 14.02.2017

    Fastnacht zählt 117 Mitglieder

    Der neue Vorstand der Fastnacht Westlicher Kleeberg: (von links) Manfred Drees, Rainer Koliska, Ralf Klaas, Günther Biester, Wienhold Dierksmeier und Frank Poerschke.

    Der Vorsitzende Ralf Klaas begrüßte zum Teggelnachmittag 61 Haushaltsvorstände der Fastnacht Westlicher Kleeberg im Saal der Historischen Gaststätte Franz.

  • Fastnachtsverein Westlicher Kleeberg feiert Karneval

    So., 08.02.2015

    „Eigengewächse“ begeistern das närrische Volk

    Durch ein Programm voller Höhepunkte führte Vorsitzender Ralf Klaas die närrische Schar beim Fest der Fastnacht Westlicher Kleeberg.

    „Karneval vom Feinsten von Nachbarn für Nachbarn.“ Dieses Motto verkündete der Vorsitzende der Fastnacht Westlicher Kleeberg, Ralf Klaas, voller Stolz. Alle sechs Darbietungen beim Fest wurden von Akteuren aus der Fastnacht präsentiert.

  • Westlicher Kleeberg feuert Karneval

    So., 23.02.2014

    Narren nehmen die Baustellen aufs Korn

    „Tradition erhalten und Nachbarschaft leben, danach wollen wir heute mit Fröhlichkeit streben.“ Unter dieses Motto hatte die Fastnacht westlicher Kleeberg ihr Karnevalsfest gestellt.

  • Fastnacht westlicher Kleeberg

    Di., 18.02.2014

    „Abmahnung“ für den Vorstand

    Die Haushaltsvorstände vom westlichen Kleeberg trafen sich zum Teggelnachmittag und legten Gebühren fest.

    55 Jahre alt ist die Fastnachtsgemeinschaft westlicher Kleeberg. Darauf verwies der Vorsitzende Ralf Klaas am Samstag beim Teggelnachmittag der Fastnacht. 68 Haushaltsvorstände waren im Saal der „Historischen Gaststätte Franz“ erschienen.

  • Fastnacht westlicher Kleeberg

    Di., 05.02.2013

    Landarzt spottet über große und kleine Politik

    Fastnacht westlicher Kleeberg : Landarzt spottet über große und kleine Politik

    Ist das ein Spaß: Wenn der Landarzt in die Bütt steigt, dann wird die große und kleine Politik durch den Kakao gezogen. So auch während des traditionellen Festes der Fastnacht westlicher Kleeberg. Dort wurde ein karnevalistisches Feuerwerk abgebrannt.

  • Start in den Karneval

    Do., 31.01.2013

    Die Narren legen heute los

    Mit Tütü und Strumpfhosen gab es beim westlichen Kleeberg im vergangenen Jahr einen unvergesslichen Auftritt, der den Saal zum Kochen brachte.

    Tecklenburg. Drei närrische Veranstaltungen an diesem Wochenende, dazu noch Altweiberfastnacht – die Narren legen los.

  • Fastnacht Westlicher Kleeberg

    Mi., 30.01.2013

    Ralf Klaas übernimmt die Regie

    Der neue Vorstand der Fastnacht Westlicher Kleeberg (von links): Dr. Friedrich Althoff, Ralf Klaas, Manfred Drees, Wienhold Dierksmeier, Hans Roling und Rainer Koliska.

    Tecklenburg-Brochterbeck. Ralf Klaas ist der neue Vorsitzende der Fastnacht Westlicher Kleeberg. 70 Haushaltsvorstände hatten sich zum Teggelnachmittag im Saal Franz getroffen.