Ralf Najorka



Alles zur Person "Ralf Najorka"


  • Westerkappelner Christdemokraten hält es nicht mehr auf den Stühlen

    So., 29.01.2017

    CDU rockt den Grünkohl

    „We will rock you“ – bei einem Queen-Medley hielt es Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer, den Landtagskandidaten Felix Holling, die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek, den CDU-Ortsvorsitzenden Ralf Najorka, Vorjahres Grünkohlkönigin Grit Winkler (von links) und Organisator Ulrich Jaroschek (rechts) nicht mehr auf den Stühlen.

    Am Ende hielt es die Westerkappelner Christdemokraten am Freitagabend nicht mehr den Stühlen. An Felix Holling, dem Landtagskandidaten der Union, lag das nicht, wenngleich seine Vorstellung mit höflichem Applaus bedacht worden ist. Nein, die „Musicalabteilung“ des Ibbenbürener Quasi so-Theaters rockte beim 17. Grünkohlessen den Saal.

  • Einbruchsprävention

    Mi., 13.04.2016

    Gelegenheit macht Diebe

    Am helllichten Tage geschehen die meisten Einbrüche. Die Täter nutzen häufig selbst kurze Abwesenheiten der Bewohner, um in ein Haus oder eine Wohnung einzusteigen. Oft sind die Langfinger nach sechs bis acht Minuten wieder weg, sagt Polizeihauptkommissar Andreas Ewering.

    Gekippte Fenster, eine verwaiste Mülltonne am Straßenrand oder überquillende Briefkästen: All das sind wahre Einladungen für Einbrecher. Wie man es den Verbrechern dagegen besonders schwer machen kann, berichtete jetzt ein Experte vor dem Ortsverein der CDU.

  • Mehrparteienhaus in Niedrigenergiebauweise geplant

    Fr., 24.07.2015

    Neue Perspektiven am Dölhof

    Ungewohnter Blick: Wo bis vor wenigen Tagen noch das alte Haus inklusive Nebengebäude stand, ist jetzt freie Fläche. Zeitnah sollen die Arbeiten fortgesetzt und auf dem Grundstück eine moderne Immobilie entstehen.

    Der Ortskern entwickelt sich. In dieser Woche wurde das Gebäude „Am Dölhof 10“ inklusive seines stallähnlichen Nebengebäudes abgerissen. Entstehen soll dort in den kommenden Wochen und Monaten ein Mehrparteienhaus in Niedrigenergiestandard. Als Investor fungieren Stefan Buttler und Ralf Najorka.

  • CDU Westerkappeln : Ralf Najorka ist CDU-Vorsitzender

    Di., 17.03.2015

    Langjährige Parteimitglieder geehrt

    Auch die Ehrung langjähriger Mitglieder stand am Montag auf der Tagesordnung. Gemeinsam dankten der ehemalige Vorsitzende Hermann Tüpker und sein Nachfolger Ralf Najorka den Jubilaren Friedrich Helmich und Alfred Schmeil, die seit 40 Jahren dabei sind, Alwine Bettenhausen und Dr. Gerhard Wesselmann, die vor 30 Jahren in die CDU eingetreten sind, sowie Susanne und Hansjörg Hehemann, Josef Gemm und Heiner Bakenecker für ihre 25-jährige Mitgliedschaft.

  • CDU Westerkappeln

    Di., 17.03.2015

    Ralf Najorka ist CDU-Vorsitzender

    Unter neuer Leitung: Ralf Najorka (3. von links) , der neue Vorsitzende der Westerkappelner CDU, freut sich auf die Arbeit mit seinen Vorstandskollegen (von rechts) Birgit Wierlemann, Wolf Häke, Birgit Leyschulte, Ulrich Jaroschek, Christian Meyer und Wolfgang Jonas. Auf dem Foto fehlt Achim Scholz.

    Die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes begann am Montagabend gleich mit zwei Paukenschlägen. Hermann Tüpker erklärte, nach fünf Jahren als Vorsitzender nicht wieder zu kandidieren. Ralf Najorka stellte sich zur Wahl. Der ehemalige unabhängige Bürgermeisterkandidat wurde mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden bestimmt.

  • FDP unterstützt CDU-Bürgermeisterkandidatin

    Fr., 30.05.2014

    „Wechsel an der Rathausspitze dringend nötig“

     

    Nach dem erfolglosen unabhängigen Kandidaten Ralf Najorka (6,4 Prozent) und Bündnis 90/Die Grünen gibt jetzt auch die Westerkappelner FDP für die Stichwahl am 15. Juni eine klare Empfehlung zugunsten der CDU-Bürgermeisterkandidatin Annette Große-Heitmeyer.

  • Lange vorher USA-Urlaub gebucht

    Do., 22.05.2014

    Bürgermeisterkandidat Ralf Najorka bei der Wahl nicht da

    Wenn am Sonntagabend die Stimmen für die Bürgermeisterwahl ausgezählt werden, wird sich der unabhängige Kandidat Ralf Najorka wohl übers Internet oder via Telefon auf dem Laufenden halten müssen. Denn der 50-Jährige fliegt am heutigen Donnerstag in die Vereinigten Staaten.

  • Kommunikation der Kandidaten

    Mo., 28.04.2014

    Ralf Najorka:Virtueller Austausch mit dem Bürger

    Ralf Najorka präsentiert sein Wahlplakat, welches ebenfalls im Großformat auf die Werbetafel im Hintergrund gedruckt wird.

    Die Entscheidung über das Bürgermeisteramt ist spannend wie nie. Vier Männer und eine Frau bewerben sich für den Chefsessel im Rathaus. Doch wie bauen die Kandidaten ihren Wahlkampf auf, wie sprechen sie ihre potenziellen Wähler an und welche Kommunikationsmittel und -strategien nutzen sie ? Das hat unser Mitarbeiter Stephan Jaroschek untersucht. Wir beginnen unsere Serie mit Ralf Najorka, dem unabhängigen Kandidaten.

  • Ralf Najorka kündigt Kandidatur an

    Mi., 29.01.2014

    „Ich will Bürgermeister werden“

    Am Küchentisch lässt Ralf Najorka die Katze aus dem Sack und kündigt seine Kandidatur fürs Bürgermeisteramt an.

    „Ja, ich möchte Bürgermeister werden“, sagt Ralf Najorka. Der Mann traut sich was. Am 25. Mai will er als unabhängiger Kandidat Ullrich Hockenbrink (SPD) als Westerkappelner Verwaltungschef ablösen.

  • Westerkappeln

    Fr., 12.06.2009

    Neues Event in Velpe