Ralf Schmitz



Alles zur Person "Ralf Schmitz"


  • Ralf Schmitz im Interview

    Sa., 04.04.2020

    „Es kommt raus, was drin ist“

    Ralf Schmitz ist ein Multitalent. Auf der Bühne eilt der Comedy-Star von Sketch zu Sketch und von Pointe zu Pointe.

    Ralf Schmitz ist mehr als nur ein typischer Comedian. Er improvisiert auf der Bühne, wie kaum ein anderer in seinem Business. Dazu ist er Moderator, Synchronsprecher und gelernter Schauspieler. Ende Mai tritt er mit seinem Solo-Programm „Schmitzeljagd“ in der Halle Münsterland auf. 

  • Weitere Aktualisierungen bei Veranstaltungen und Einrichtungen

    Di., 17.03.2020

    Abgesagt, ausgefallen, geschlossen, verschoben

    Weitere Aktualisierungen bei Veranstaltungen und Einrichtungen: Abgesagt, ausgefallen, geschlossen, verschoben

    Das Coronavirus sorgt weiterhin für zahlreiche Veranstaltungsabsagen in Münster. Wir haben die neuesten Ankündigungen im Überblick:

  • Events und Stadtleben

    Do., 05.03.2020

    Coronavirus: So steht es um Veranstaltungen in Münster

    Events und Stadtleben: Coronavirus: So steht es um Veranstaltungen in Münster

    Folgen der Coronavirus-Epidemie: Die Leipziger Buchmesse findet nicht statt, die Internationale Handwerksmesse in München wurde abgesagt - und auch die Reisemesse ITB Berlin wollte kein Risiko eingehen. Doch wie steht es um Veranstaltungen und Konzerte in Münster? Ein aktueller Überblick.

  • Keine Nachzahlung vom Bund

    Di., 26.11.2019

    Millionenklage von Autobahnbetreiber A1 mobil abgewiesen

    Mitarbeiter des privaten Konsortiums A1 mobil stehen auf einer Brücke über der A1 zwischen Hamburg und Bremen.

    Die Mauteinnahmen sollten sprudeln - waren in der Wirtschaftskrise dann aber niedriger als gedacht. Einen Teil des Geldes wollte sich das Konsortium A1 mobil zurückholen. Daraus wird nun erstmal nichts.

  • Ralf Schmitz macht 2020 auch in Münster Tempo

    Mi., 03.04.2019

    Die schnelle „Schmitzeljagd“

    Wie ein „Humor-Flummi“ aktiv ist Ralf Schmitz.

    Dieses Motto lebte er schon vor zehn Jahren. „Wer viel zu sagen hat, muss schneller reden”, formulierte Ralf Schmitz seinerzeit kompromisslos. Der Comedy-Star fegt halt am liebsten im Turbo-Tempo über die Bühnen. Im Gepäck hat er brüllend komische Stand-up-Nummern, Sketche, Impro-Comedy und Anekdoten. Mit seinem neuen Programm namens „Schmitzeljagd“ gastiert Schmitz am 23. April 2020 im MCC Halle Münsterland.

  • Ralf Schmitz in der Halle Münsterland

    Fr., 22.02.2019

    Bloß keine Angst vor der Bühne!

    Trägt manche seiner Botschaften auch auf dem T-Shirt: Comedian Ralf Schmitz in der Halle Münsterland.

    Das Mitmachen erreicht bei Ralf Schmitz’ Programm „Schmitzeljagd“ in der Halle Münsterland ein hohes Niveau. Denn der Comedian holt sich aus dem Publikum immer wieder thematische Anregungen für seine Improvisationen.

  • Leute

    So., 07.10.2018

    Seriensiegerin Kebekus gewinnt erneut Deutschen Comedypreis

    Köln (dpa) - Carolin Kebekus ist das sechste Mal in Folge als beste Komikerin mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet worden. Die 38-Jährige erhielt die Ehrung in Köln und bedankte sich vor allem bei ihrem Publikum. «Ich habe nie das Gefühl, dass ich irgendwie mich verbiegen muss, um etwas zu machen, was jetzt alle gut finden», sagte Kebekus. In diesem Jahr ließ sie ihre Kollegen Ralf Schmitz, Luke Mockridge, Chris Tall und Mario Barth hinter sich. Seit 2017 wird der Preis nicht mehr getrennt nach weiblichen und männlichen Künstlern vergeben.

  • Urteil im Landgericht Hannover

    Fr., 07.09.2018

    Gericht weist millionenschwere A1-mobil-Klage ab

    Verkehrsschild auf der Autobahn A1 in Richtung Bremen.

    Einst ein Modell für die Zukunft, jetzt ein Fall für die Justiz: Der private Betreiber der A1 zwischen Hamburg und Bremen sieht sich in finanzieller Not - und klagt gegen den Bund. Das Urteil allerdings überrascht die Betreibergesellschaft.

  • A1 mobil

    Fr., 18.05.2018

    Klage gegen Autobahnbetreiber: Gericht schlägt Vergleich vor

    A1 mobil: Klage gegen Autobahnbetreiber: Gericht schlägt Vergleich vor

    Die Finanz- und Wirtschaftskrise ab 2008 war nicht nur für Banken eine Katastrophe - sie traf auch den Autobahnbetreiber A1 mobil hart: weniger Lkw-Fuhren, weniger Mauteinnahmen. 778 Millionen Euro will der Betreiber jetzt vom Staat. Wie entscheidet das Gericht?

  • TV-Tipp

    Mi., 02.05.2018

    Der Chef bekommt die Quittung

    Der Komiker Ralf Schmitzbekommt bei RTL eine neue Show.

    Auf der Suche nach einer neuen Fernsehshow mit einer guten Besetzung ist RTL beim Komiker Ralf Schmitz angelangt und bei dem neuen TV-Format «Der Chef bekommt die Quittung».