Ralf Schomaker



Alles zur Person "Ralf Schomaker"


  • Münster-Marathon

    Di., 03.09.2019

    Nationale-Anti-Doping-Agentur (Nada) nun auch in Münster aktiv

    Gutes Motto – wird in diesem Jahr auch in Münster überprüft: Nada-Vorsitzende Andrea Gotzmann und Geschäftsführer Lars Mortsiefer zeigen einen Turnbeutel der Agentur.

    Lars Mortsiefer hat „Münster schon länger auf dem Radar“, sagte das Vorstandsmitglied der Nationalen Anti-Doping-Agentur (Nada). Nicht etwa, weil Münster in der Vergangenheit in irgendeiner Weise auffällig geworden sei, betonte er. 

  • Erster Spatenstich für den Masterplan Schulzentrum

    Mi., 28.11.2018

    Jetzt geht`s los !

    Sie tun so als ob: Zum Beginn für die bauliche Erweiterung des Offenen Ganztags nahmen Geschäftsführerin Gabi Hermann (links), Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer und Architekt Edmund Flatau symbolisch den Spaten in die Hand. Zu den Zaungästen gehörten Grundschulleiterin Anne Frickenstein (rechts) und die Vorsitzende des Fördervereins Wespe Petra Kleen (2. von rechts).Der Anbau (rechts im Bild, links der Bestand) soll gleich mit Obergeschoss gebaut werden.

    Vor gut einem Jahr hat der Rat den Masterplan fürs Schulzentrum beschlossen. „Jetzt geht`s los“, jubilierte Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer Mittwochmittag gut gelaunt, als sie vom Fahrrad stieg.

  • Leichtathletik: Innenstadtlauf

    Do., 02.07.2015

    City-Run im Wettlauf mit der Hitze

    Im Kampf gegen die Uhr oder doch mehr gegen die Hitze? Am Sonntag geht‘s auf die fünf Runden durch die Innenstadt beim ZfS-Münster-City-Run.  

    Nicht nur die sportlichen Ambitionen versprechen beim City-Lauf einen heißen Sonntag. Vor allen Dingen die Wetteraussichten und die damit verbundenen hohen Temperaturen rufen die Verantwortlichen auf den Plan.

  • Joggen ist gegen alles gut – nur nicht gegen Übergewicht

    Do., 11.07.2013

    Kasse will Sportmuffel mit Gesundheitstest von der Couch holen

    Eines kann Laufen nicht, sagt Dr. Ralf Schomaker: beim Abnehmen helfen. Aber dafür hat der Sport „unschätzbare Effekte auf den Blutdruck, den Krebs, die Demenz“, betont der Arzt am Zentrum für Sportmedizin Münster (ZfS). Und soll der Techniker Krankenkasse (TK) deswegen mit den anderen Sportärzten im Land helfen, möglichst viele Sportmuffel von der Couch zu holen.

  • Viele Kenianer, ein Betrüger und der 920-Kilometer-Mann

    Di., 04.09.2012

    Was bisher geschah

    Viele Kenianer, ein Betrüger und der 920-Kilometer-Mann : Was bisher geschah

    Der Volksbank-Münster-Marathon im Schnelldurchlauf

  • Termine

    Do., 16.02.2012

    Marathon-Seminare

    Von wegen, Trainieren, Trainieren und Loslaufen. Der Marathon und die Vorbereitung darauf ist mitunter eine hochkomplexe Angelegenheit. Beim Mentoren-Kick-off des Volksbank-Münster-Marathon schilderte Rennarzt Dr. Ralf Schomaker das Marathon-Training als „positives medizinisches Event“. Schomaker weiter: „Die Zielmotivation ist geeignet, eine Lebensstil-Veränderung herbeizuführen“. Was eindrucksvoll belegt wird: „35 Prozent der Marathon-Teilnehmer sind ehemalige Raucher.“

  • Gronau

    Do., 21.02.2008

    Voruntersuchung ist Pflicht

  • Lokalsport Münster

    Di., 19.02.2008

    „Einigen wird der Kopf rauchen“

  • Archiv

    Mi., 05.12.2007

    Fragenkatalog gehört zur Anmeldung

  • Lokalsport Münster

    Mi., 25.07.2007

    Gesundheit geht vor