Ralf Schumann



Alles zur Person "Ralf Schumann"


  • Olympia

    Fr., 12.08.2016

    Dreimal Gold und einmal Silber für Deutschland

    Philipp Wende, Lauritz Schoof, Karl Schulze und Hans Gruhne holen das erste Rudergold für Deutschland in Rio.

    Das deutsche Team erlebt den bislang erfolgreichsten Tag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Gleich viermal gibt es Edelmetall, drei davon in Gold. Doch es gab auch bittere Momente.

  • Nachrichtenüberblick

    Do., 11.08.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Doppelvierer holt erste deutsche Ruder-Medaille: Gold in Rio

  • Olympia

    Do., 11.08.2016

    Gewehrschützin Engleder gewinnt Gold im Dreistellungskampf

    Barbara Engleder behält im Finale die Nerven und holt Gold mit olympischen Rekord.

    Zweite Medaille für die deutschen Schützen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Nach Silber für Sportschützin Monika Karsch holt Barbara Engleder mit dem Kleinkalibergewehr Gold.

  • Olympia

    Do., 11.08.2016

    Olympia-Gold für Gewehrschützin Engleder

    Rio de Janeiro (dpa) - Barbara Engleder hat in ihrer Spezialdisziplin Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr Olympia-Gold gewonnen. Die 33-Jährige setzte sichauf der Schießanlage in Deodoro mit dem olympischen Rekord von 458,6 Ringen vor den beiden Chinesinnen Zhang Binbin und Du Li durch. Es ist der erste Olympiasieg für die deutschen Schützen seit Ralf Schumann 2004 in Athen. Für Engleder ist es bei der vierten Olympia-Teilnahme die erste Medaille. Zum Auftakt der olympischen Schieß-Wettbewerbe hatte sie diese als Vierte mit dem Luftgewehr knapp verpasst.

  • Schießen

    Di., 10.06.2014

    Schieß-Weltcup: Reitz vergibt Siegchance

    Sowohl Reitz als auch Junghähnel landetetn auf dem dritten Platz. Foto: Lindsey Parnaby

    Sieg vergeben, aber dennoch zufrieden. Christian Reitz gilt nach dem Karriere-Ende des dreimaligen Olympiasiegers Ralf Schumann als Hoffnungsträger für die deutschen Schützen. Seine Leistungen sind seit Jahren auf Weltklasse-Niveau, wie der dritte Platz zeigte.

  • Sonstige

    Fr., 26.10.2012

    Schießen: Schumann zum Abschied Vierter

    Sonstige : Schießen: Schumann zum Abschied Vierter

    Bangkok (dpa) - Der dreimalige Schieß-Olympiasieger Ralf Schumann hat den letzten internationalen Wettkampf seiner erfolgreichen Laufbahn als Vierter beendet.

  • Sonstige

    Mi., 10.10.2012

    Rekord-Olympionike Schumann schießt letztmals

    Sonstige : Rekord-Olympionike Schumann schießt letztmals

    Suhl (dpa) - Deutschlands Rekord-Olympionike Ralf Schumann wird beim Weltcup-Finale der Sportschützen vom 22. bis 28. Oktober in Bangkok seinen letzten internationalen Wettkampf bestreiten.

  • Olympia 2012

    Do., 09.08.2012

    Von Ainslie bis Phelps: Abschied großer Olympioniken

    Olympia 2012 : Von Ainslie bis Phelps: Abschied großer Olympioniken

    London (dpa) - Von den internationalen Stars nehmen bei Olympia in London vor allem große Männer Abschied, aus dem deutschen Team sind es große Frauen: Für Nadine Kleinert, Natascha Keller und Oksana Chusovitina platzten bei ihren letzten Spielen aber jeweils die Medaillenträume.

  • Olympia 2012

    Fr., 03.08.2012

    Warten auf erste Medaille der Schützen geht weiter

    Olympia 2012 : Warten auf erste Medaille der Schützen geht weiter

    London (dpa) - Goldkandidat Ralf Schumann beendete nach der Pleite spontan seine Olympia-Karriere, auch Mitfavorit Christian Reitz verpasste die erhoffte Medaille: Dem Deutschen Schützenbund (DSB) droht in London erstmals seit den Spielen 1984 in Los Angeles eine olympische Flaute.

  • Olympia 2012

    Fr., 03.08.2012

    Brodmeier überrascht als Fünfter - Schumann-Abschied

    Olympia 2012 : Brodmeier überrascht als Fünfter - Schumann-Abschied

    London (dpa) - Youngster Daniel Brodmeier hat Schützenkönig Ralf Schumann die Show gestohlen.