Ralf Speer



Alles zur Person "Ralf Speer"


  • Fußball auf Kreisebene

    Fr., 13.11.2015

    Kreisreform: Zuwachs bereitet kaum Probleme

    Neue Kontrahenten: Der SC Nienberge mit Julius Rauenschwender (r.) trifft seit dieser Saison auch auf den SC Capelle (hier Simon Walter). Sportlich sind die Teams aus Münster den Neulingen derzeit ziemlich überlegen.

    Im Vorfeld ist viel über die Zusammenlegung der Fußballkreise diskutiert worden. Seit einigen Monaten reisen jetzt schon die Clubs aus Lüdinghausen und Umgebung nach Münster und umgekehrt. Und? Alles gut, sagen die Beteiligten ...

  • Endrunde der Stadtmeisterschaften komplett

    So., 29.12.2013

    Das große „Schaulaufen“

    Den Ball im Blick: David Klumpen (links, ESV) gegen den Borussen Fabian Ebong.

    Dem großen Finale steht nichts mehr im Wege. Mit den beiden Westfalenligisten TuS Hiltrup und 1. FC Gievenbeck, dem Bezirksligisten DJK Westfalia Kinderhaus und A-Ligist ESV stehen die letzten vier Teilnehmer an der Endrunde fest.

  • ESV Münster hat akuten Mangel an Erfolgserlebnissen

    Fr., 08.11.2013

    ESV (noch) nicht unter Zugzwang

    Von Aufgabe keine Spur: Auch beim jüngsten 0:15 in Havixbeck mischten die Spieler der ESV-Zweiten (links und M.) munter mit. Daran soll sich trotz aussichtsloser Tabellensituation des B-Liga-Letzten nichts ändern.

    Die Lokomotive kommt nur schleppend voran, die zweite Zugmaschine ist längst aus dem Gleis gesprungen. Doch obwohl die erste Mannschaft in der Kreisliga A 1 den drittletzten und die Reserve in der B 1 den letzten Rang einnimmt, droht dem Eisenbahner Sportverein Schwarz Weiß – kurz ESV – keineswegs das Abstellgleis. Statt Resignation oder gar Aufgabe heißt es Volldampf voraus – mal ein anderes, ein positives Beispiel.

  • Kostenpunkt: 100 Euro

    Mi., 25.09.2013

    Fußball-Kreisliga-Schlusslicht FC Mecklenbeck denkt auch an Rückzug

    Das Bezirksliga-Intermezzo des FC Mecklenbeck (hier Roman Danneker im Duell mit Gelmers Steffen Mauer) ist vorbei, doch auch die A-Liga-Zeit könnte kurz werden.

    Die Gerüchte spielen mit den regelmäßigen Niederlagen Doppelpass. Der FC Mecklenbeck wirkt bei sechs Spielen und eben so vielen Pleiten wie eine tickende Zeitbombe. Ein Rückzug des Tabellenletzten der Fußball-Kreisliga A 1 scheint nicht ausgeschlossen, stand sogar schon kurz bevor. Aufgeschoben scheint dabei nicht aufgehoben.

  • ESV Münster

    Mo., 12.08.2013

    Eisenbahner voller Vorfreude

    ESV Münster: (hinten von links)

    Was mussten die Eisenbahner in der vergangenen Spielzeit nicht alles für Entbehrungen hinnehmen. Die komplette Rückserie fand quasi auf fremdem Geläuf statt, da das eigene Stadion an der Siemensstraße runderneuert wird. Die Bauphase ist in vollem Gange. So musste schon mal der eigene Ascheplatz als Ausweichmöglichkeit herhalten oder der Kunstrasenplatz in Hiltrup-Süd. Teilweise wurde sogar auf das Heimspielrecht verzichtet und auf dem Areal des Kontrahenten gespielt.

  • Neustart in der Kreisliga

    So., 09.06.2013

    Borussia Münster siegt und steigt ab

    Borussia steigt ab: Malte Born und die beiden Torhüter Maxi Jonitz und Patrick Menuhr sind verständlicherweise niedergeschlagen und freuen sich (noch) nicht so recht auf die bevorstehende Spielzeit in der Kreisliga.

    Zum Abschluss der Saison beweist Borussia Münster durch einen 2:1-Erfolg über Westfalia Kinderhaus seine (Bezirks-)Klasse. Dennoch wird der Club in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga A antreten müssen, weil die Konkurrenz nicht mitgespielt hat: Horstmar siegt 1:0 bei Amisia Rheine und ist gerettet.

  • Aus zwei mach eins

    Di., 17.01.2012

    Ralf Speer geht – Andrea Balderi bleibt Borussia-Trainer

    Aus zwei mach eins : Ralf Speer geht – Andrea Balderi bleibt Borussia-Trainer

    Aus und vorbei. Die Doppelspitze wird zur „One-Man-Show“ bei Borussia Münster. Auf der Trainerbank des Fußball-Bezirksligisten sitzt ab sofort nur noch Andrea Balderi, weil Ralf Speer seinen Dienst quittiert hat. Zwar freiwillig, aber nicht grundlos.

  • Lokalsport Münster

    So., 18.09.2011

    Borussia überlegen

  • Lokalsport Münster

    So., 11.09.2011

    Borussia 2:0 gegen Teuto

  • Lokalsport Münster

    So., 04.09.2011

    Chancen vergeben