Ralf Thorwirth



Alles zur Person "Ralf Thorwirth"


  • Geschäftsführer Ralf Thorwirth: Haben uns zu keinem Zeitpunkt bedroht gefühlt

    Do., 23.06.2016

    IS-Kämpfer arbeitete bei Horizonte

    Am Dienstag wurde in Warendorf ein mutmaßliches Mitglied der ausländischen terroristischen Vereinigung „Islamischer Staat“ (IS) festgenommen. Der Festgenommene arbeitete seit November vergangenen Jahres als „Ein-Euro-Jobber“ bei Horizonte (Arbeitsförderung und Integration) in Ennigerloh. Dort sei er laut Geschäftsführer Ralf Thorwirth völlig unauffällig gewesen. „Er war vom Ausländeramt vermittelt worden, sprach gut deutsch, war sehr zuverlässig und fleißig und hatte ein völlig unauffällig Sozialverhalten.“

  • Festnahme vor dem Kreishaus

    Do., 23.06.2016

    IS-Kämpfer arbeitete bei Horizonte

    Der mutmaßliche IS-Kämpfer, der am Dienstag von einer Spezialeinheit am Kreishaus festgenommen worden war, hat als Ein-Euro-Jobber bei "Horizonte" in Ennigerloh gearbeitet.

  • Ausgediente Elektro-Kleingeräte werden gesammelt

    Fr., 04.01.2013

    Orangene Box für Toaster und Rasierer

    Hinein damit: Hans-Günter Wübbels (Stadt Sendenhorst), Andreas Meschede (AWG) und Dr. Ralf Thorwirth („Horizonte“) (v.li.) machen es vor: Ausgediente Elektrokleingeräte gehören ab sofort in diese Wertstoffboxen.

    Elektro-Kleingeräte gehören nicht in den Restmüll. Deshalb haben die Stadt, die AWG und der Verein „Horizonte“ nun im Stadtgebiet orangene Sammelboxen aufgestellt.

  • Armut macht krank: Caritas will gegensteuern

    Sa., 28.04.2012

    Raus aus dem Teufelskreis

    Armut macht krank: Caritas will gegensteuern : Raus aus dem Teufelskreis

    Echte Hilfe ist konkret. Das zeigt das Beispiel „Zahnlücke“. Nicht wenige Menschen, die lange arbeitslos sind oder nur ein geringes Einkommen haben, leiden unter schlechten Zähnen. Der Verein Horizonte (von einer katholischen Pfarrei in Ennigerloh gegründet) ist hier aktiv geworden.

  • Bund kürzt Programme für Langzeitarbeitslose

    Mi., 29.12.2010

    Verein Horizonte muss Ein-Euro-Jobbern kündigen

  • Kreis Warendorf

    So., 13.09.2009

    Die Zeit der Leere sinnvoll ausfüllen

  • Kreis Warendorf

    Mo., 07.09.2009

    „Wir simulieren den Arbeitsmarkt“

  • Kreis Warendorf

    Mi., 08.04.2009

    Neue Aufgaben für Horizonte

    Kreis Warendorf - Der Rückblick auf das Jahr 2008 fällt für Horizonte posi­tiv aus, insgesamt konnten rund 50 Personen erfolgreich in Arbeit oder eine weiterführende Qualifizierung vermittelt werden. Dies ist ein leichter Rückgang zu vorangegangenen...

  • Ahlen

    Di., 13.01.2009

    „Horizonte“ ist wieder „zu Hause“

    Ahlen. Der zwischenzeitlich ausgehöhlte Halbkreis, den die Gebäudezeile zwischen „Relax“ und „toom“-Baumarkt an der Beckumer Straße bildet, füllt sich allmählich wieder mit Innenleben. Nur eine Woche nach der „Merkur“-Spielothek in der ehemaligen...

  • Warendorf

    Do., 21.02.2008

    Kaufhaus auch vor Ort eine Option