Sören Weinfurtner



Alles zur Person "Sören Weinfurtner"


  • Fußball: Oberliga

    Mo., 19.10.2020

    Personal-Rotation hilft dem SC Preußen Münster II

    Elias Demirarslan hat beim SCP den Sprung von der U 19 in die Zweite gepackt.

    Der Staffelleiter hat gut zu tun, um die Spiele der Fußball-Oberliga ins anspruchsvolle Programm zu bekommen. Zehn Partien fielen bisher aus, noch ist das Szenario für Reinhold Spohn beherrschbar. Preußen Münsters Zweite durfte ihren Plan bisher durchziehen. In der Kaderplanung ist die gestiegene Belastung bereits berücksichtigt worden.

  • Fußball: Oberliga

    So., 11.10.2020

    Preußen Münster II verliert 2:3 beim SC Paderborn II

    Sieht gut aus:

    Das Duell der Reserveteams ging an den SC Paderborn. Die Ostwestfalen behaupteten sich am Sonntag gegen die zweite Preußen-Garde mit 3:2. Sehr zum Ärger von Münsters Trainer Sören Weinfurtner, der noch einige Baustellen sieht.

  • Interview mit Sören Weinfurtner

    Fr., 02.10.2020

    Absage würde SC Preußen Münster II in die Karten spielen

    Hat am 26. Dezember Geburtstag: Sören Weinfurtner

    Die Oberliga spielt gefühlt durch in der Saison 2020/21. SCP-Coach Sören Weinfurtner könnte über Weihnachten ein paar freie Tage einstreuen. Wären da nicht die Hallen-Stadtmeisterschaften. Die Preußen sind Titelverteidiger.

  • Fußball: Oberliga

    Do., 01.10.2020

    Rheine liegt der Preußen-Reserve: Münster siegt mit 1:0

    Augen zu und durch: Rheines Felix Frank (links) und Sören Wald vom SC Preußen.

    Preußen Münsters zweite Garde hat die richtige Reaktion auf die Niederlage gegen die SG Wattenscheid 09 gezeigt. Das Team von Trainer Sören Weinfurtner siegte am Donnerstagabend beim FC Eintracht Rheine mit 1:0. Ali Gülcan traf (6.).

  • Fußball: Regionalliga

    Fr., 25.09.2020

    Dominik Klann – einer für den zweiten Blick

    An seiner Zweikampfführung müsse er noch arbeiten, findet Dominik Klann (r.). Hier, im Testspiel gegen Jeddeloh, macht er eigentlich alles richtig.

    Dominik Klann sei bei Preußen Münster eine Weile unter dem Radar gesegelt, erklärt der Coach der U 23, Sören Weinfurtner. Dabei war im Grunde klar, dass der Mittelfeldmann irgendwann durchstarten würde. Schließlich hat er in jungen Jahren bei Union Lüdinghausen gelernt.

  • Fußball: Oberliga

    Fr., 25.09.2020

    Preußen-II-Trainer hält Programm auf dem Niveau für „nicht zumutbar“

    Trainer Sören Weinfurtner steuert, wenn es geht, angesichts des happigen Pflichtprogramms die Belastungen.

    Unter der Woche an den Ball zu müssen, das wird in den nächsten Wochen Normalität für Fußball-Oberligisten wie den SC Preußen Münster II. Der schlug am Donnerstag erst Herne und empfängt am Sonntag die SG Wattenscheid 09. Trainer Sören Weinfurtner hat eine klare Meinung zum Mammutprogramm.

  • Fußball: Oberliga

    Do., 24.09.2020

    Nyuydine trickst, trifft und legt vor für die Preußen-Zweite

    Blick auf den Ball im Vorwärtsgang:

    Preußen Münsters Oberliga-Fußballer haben sich im Abendspiel im Stadion den zweiten Dreier der Spielzeit geholt. Mit 3:1 wurde Westfalia Herne geschlagen – in einem Vergleich völlig unterschiedlicher Stile. Ein 19-Jähriger drückte dem Duell den Stempel auf. Und das gegen sein Ex-Team.

  • Fußball: Oberliga

    So., 06.09.2020

    2:4-Niederlage: Preußen Münster II lässt Punkt in Kaan-Marienborn liegen

    Nils Burchardt traf vom Punkt. Für Zählbares reichte es aber nicht, der SCP II unterlag 2:4.

    Das war ärgerlich: Da hatte der SC Preußen Münster II die Partie beim 1. FC Kaan-Marienborn gedreht und sich nach der Pause die Führung erarbeitet. Doch es folgten drei Gegentreffer – und schon stand der Oberligist zum Start der Saison mit leeren Händen da. Unnötig, wie Trainer Sören Weinfurtner stand.

  • Fußball: Regionalliga

    Do., 06.08.2020

    Preußen-Keeper Dedovic ist heiß auf den nächsten Lernprozess

    Marko Dedovic (v.) ist sich bewusst, dass er hinter Max Schulze Niehues vorerst Geduld benötigt.

    Die Nummer eins wird Marko Dedovic wohl noch nicht sofort bei den Preußen. Trotzdem oder gerade deshalb stellt sich der bisherige U-23-Keeper in den Dienst der Sache. Er möchte Max Schulze Niehues pushen und sich selbst weiterentwickeln.

  • Fußball: Regionalliga

    Do., 30.07.2020

    Erdogan fehlt, Schauerte geht – doch Schulze Niehues gibt Preußen Zusage

    Fußball: Regionalliga: Erdogan fehlt, Schauerte geht – doch Schulze Niehues gibt Preußen Zusage

    Die Köpfe rauchen, das schildern die Beteiligten der „Spielerfindungskommission“ beim SC Preußen glaubhaft. Lange warteten die Anhänger auf prominente Unterschriften - am Donnerstag aber verlängerte Max Schulze Niehues. Zum Trainingsauftakt am Montag dürfen auch Fans kommen.