Sarah Weiser



Alles zur Person "Sarah Weiser"


  • Europawahl im Münsterland

    Mo., 27.05.2019

    So bewerten die Kandidaten aus dem Münsterland die Ergebnisse

    Europawahl im Münsterland: So bewerten die Kandidaten aus dem Münsterland die Ergebnisse

    Die Chance für Münsterländer, Münsterländer ins Europa-Parlament zu wählen, war gering. Sicher hatten einen Platz der CDU-Kandidat Markus Pieper und der Billerbecker Helmut Geuking mit seinem Spitzenplatz bei der Familien-Partei und ohne Fünf-Prozent-Hürde. Die Münsterländer, die den höchsten Platz in der Liste ihrer Partei innehatten, äußerten sich zum Ausgang der Wahl.

  • Stimmen zum historisch bedeutenden Wahlergebnis

    So., 26.05.2019

    Umweltpolitik entscheidet über Wahlerfolg

    Lange Gesichter bei der CDU, überschwängliche Freude dagegen bei den Grünen.

    Die richtigen umweltpolitischen Themen zu bearbeiten und zu überzeugen, entschied bei dieser Europawahl offensichtlich über Sieg oder Niederlage. Den Grünen bescherte es in Münster ein historisch bedeutendes Ergebnis.

  • SPD-Kandidatin Sarah Weiser

    Sa., 25.05.2019

    „Die Menschen sind in Sorge um Europa“

    Sarah Weiser, Europa-Kandidatin der SPD im Münsterland

    Die SPD-Europakandidatin für das Münsterland hat eine positive Bilanz des Wahlkampfes gezogen. Das Interesse der Menschen an Europa und an der Europawahl sei groß, betont Sarah Weiser.

  • Lars Klingbeil auf dem Wochenmarkt

    Do., 23.05.2019

    Generalsekretär auf Marktbesuch

    Im Endspurt des Wahlkampfs besucht SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am liebsten Wochenmärkte und sucht das „1:1-Gespräch“ mit den Bürgern. Nach etlichen verregneten „Draußen-Terminen“ in der letzten Zeit, kann Kinderhaus mit schönstem Sonnenschein bei ihm sicher punkten. Er unterstützt die Europakandidatin Sarah Weiser.

    Im Endspurt des Wahlkampfs besucht SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil am liebsten Märkte. Andere träfen sich mit ihren Parteigenossen drinnen in Zimmern. Er ist gern draußen.

  • Auf Stimmenfang

    So., 19.05.2019

    Diese Politiker(innen) werben in Münster für die Europawahl

    Auf Stimmenfang: Diese Politiker(innen) werben in Münster für die Europawahl

    40 Parteien nehmen in Deutschland an der Europawahl teil. Wir stellen die Kandidaten vor, die für die sechs im Bundestag vertretenen Parteien in Münster um Stimmen werben. Es sind die Parteien CDU, SPD, Grüne, Linke, FDP und AfD. Vier Kandidaten leben auch in Münster, der regionale CDU-Kandidat kommt aus Lotte, die Linke wirbt mit einer Kandidatin, die in Düsseldorf lebt. 

  • Wahlkampf

    Di., 14.05.2019

    Sarah Weiser auf dem Wochenmarkt

    Sarah Weiser kommt am Mittwoch nach Altenberge.

    Im Rahmen der Wahlen zum Europaparlament kommt am Mittwoch die SPD-Kandidatin Sarah Weiser auf den Wochenmarkt.

  • Europawahl: Parteien diskutieren im Augustinianum

    Fr., 10.05.2019

    „Den Klimawandel ernst nehmen“

    Sie diskutierten über Europa (v.l.): Daniel Kerekes, Paavo Czwikla, Anna Blundell, Sarah Weiser. Daneben die Moderatoren Felix Frohning und Johanna Elshoff.

    „Selbstverständlich müssen wir den Klimawandel ernst nehmen“, so die Europakandidatin für die SPD im Münsterland, Sarah Weiser. „Wir wollen den Emissionshandel durch eine CO2-Steuer ergänzen.“

  • Blickpunkt Europawahl

    Mi., 08.05.2019

    Mit Begeisterung überzeugen

    Sarah Weiser (3.v.r.), Europakandidatin der SPD im Münsterland, diskutierte auf Einladung der Nottulner SPD über die Europäische Union und die Notwendigkeit, an der Europawahl teilzunehmen.

    „Es ist an uns zu entscheiden, in was für einer Europäischen Union wir leben wollen“, betont Sarah Weiser, Europawahlkandidatin der SPD im Münsterland. Bei ihrem Besuch in Nottuln wollte sie Begeisterung wecken. Und sie vermittelte klare Positionen.

  • Straßenwahlkampf

    So., 28.04.2019

    Die heiße Phase hat begonnen

    Der SPD-Ortsverband hat den Straßenwahlkampf für die anstehende Europawahl begonnen.

    SPD Ortsverband hat am vergangenen Wochenende den Straßenwahlkampf für die anstehende Europawahl eröffnet.

  • SPD startet in den Europa-Wahlkampf

    Fr., 26.04.2019

    „Brauchen einheitliche Mindeststandards“

    Ortsvereinsvorsitzender Karsten Huneke (links) mit den beiden Neumitgliedern Andreas Lohmann und Joachim Lunow.

    Zum Wahlkampfauftakt für die Europawahl am 26. Mai hatte der SPD-Ortsverein Kattenvenne-Lienen Sarah Weiser, SPD-Europakandidatin für das Münsterland, zu Gast. Die 25-Jährige aus Recklinghausen lebt seit 2011 in Münster und kandidiert zum ersten Mal für das Europaparlament.