Sebastian Richter



Alles zur Person "Sebastian Richter"


  • Kritik am Haushaltsbündnis

    Do., 25.02.2021

    Hundewohl vor Kindeswohl

    Beim den Abstimmungen zum Stellenplan (Foto) und anschließend über den Haushalt konnte sich die CDU-Fraktion nach der im Vorfeld erzielten Übereinkunft mit FDP und BMA einer Mehrheit sicher sein.

    Wortgefechte um Steuererleichterungen und Stellenplan gab‘s in der Ratssitzung am Dienstag in der Ratssitzung.

  • Die Jubi arbeitet trotz verschlossener Türen weiter

    Sa., 20.02.2021

    Mit Volldampf in die Zukunft

    In der Evangelischen Jugendbildungsstätte gibt es jetzt Airhockey. Das ist nur eine von vielen Neuerungen, erklärt Jubi-Leiter Sebastian Richter.

    Trotz Corona-Pandemie herrscht in der Evangelischen Jugendbildungsstätte kein Stillstand. Stattdessen wird sowohl an der inhaltlichen Ausrichtung als auch der räumlichen Ausstattung gearbeitet. Und die Jubi ist noch nicht fertig. Die nächsten Projekte warten schon.

  • Rat beschließt Maßnahmenpaket

    Di., 16.02.2021

    Kostenlos für alle: Schnelltests und Masken

    Signal der Einigkeit: Vertreter aller Ratsfraktionen wohnten am Dienstagnachmittag der Unterzeichnung der Dringlichkeitsentscheidung im Ratssaal bei.

    Zuletzt sind die Corona-Infektionszahlen in Ahlen spürbar zurückgegangen. Damit sich dieser Trend verstetigt, greift die Stadt jetzt tief in die Tasche.

  • Einschränkungen in Ahlen

    So., 31.01.2021

    Protest gegen Landrat-Vorstoß

    Die laminierten Schilder, die im Stadtgebiet auf die Maskenpflicht hinweisen, sind zum Teil feucht geworden und dadurch verwittert, an anderen Stellen wurden sie entwendet. Ungeachtet dessen gilt vom 1. Februar an eine Regelverschärfung für die Wersestadt.

    Auf scharfe Kritik stößt der Vorstoß zur Verschärfung der Corona-Maßnahmen in Ahlen. Der vom Landrat abgesegnete Regelkatalog tritt zum 1. Februar in Kraft.

  • SPD verärgert

    So., 24.01.2021

    „Mehr an Senioren denken“

    Ab 8. Februar soll es im Impfzentrum in Ennigerloh endlich losgehen. Der Weg dorthin könnte für Ältere schwierig sein.

    Impfwillige Senioren sollen selbst die Fahrt ins Impfzentrum organisieren, erklärt Bürgermeister Berger. Nur im Einzelfall sei ein Transport durch Stadt oder Ehrenamtliche möglich.

  • SPD sorgt sich um die Älteren

    Mo., 18.01.2021

    Antrag: Impflinge kostenlos befördern

    Die SPD will Taxiberechtigungsscheine für die Impflinge der ersten beiden Priorisierungsgruppen.

    Die SPD fordert eine kostenlose Beförderung für über 80- und über 70-Jährige zum Impfzentrum in Ennigerloh.

  • Nach der Klausurtagung

    Mo., 18.01.2021

    SPD will ökologisches Gesamtkonzept

    Die SPD fordert die Ausweisung von Fahrradstraßen, um den Radverkehr zu stärken.

    Ein Parkdeck im Innenstadtbereich, begrünte Dächer und Fahrradstraßen schlägt die SPD als Maßnahmen für eine ökologische Stadtentwicklung vor.

  • SPD-Fraktion in dreitägiger Haushaltsklausur

    So., 17.01.2021

    Vorrang für das Digitale

    Die SPD legt Wert auf die Ausstattung der Schüler mit den nötigen Endgeräten für den Digitalunterricht.

    Ob die SPD-Fraktion dem Haushaltsentwurf 2021 zustimmen wird, war nach der dreitägigen Klausurtagung nicht entschieden. Es fehle eine Strategie für die Digitalisierung sowie für Umwelt und Ökologie, erklärte der Fraktionsvorsitzende Sebastian Richter.

  • Haushaltsberatungen in der Corona-Pandemie

    Sa., 16.01.2021

    Königsdisziplin der Kommunalpolitik

    Das Rathausthema beschäftigt die Politik weiter.

    Die Beratungen für den Haushalt 2021 sind in vollem Gange. Ein Überblick über Forderungen, Meinungen sowie neue und gewohnte Sitzungsformate.

  • Kritik an Auswahlverfahren für Stadtbaurat

    Mi., 09.12.2020

    Stelle wird zum dritten Mal ausgeschrieben

    Weiter vakant: die Stelle des Technischen Beigeordneten bei der Stadt Ahlen.

    Die Suche nach einem Nachfolger von Andreas Mentz als Stadtbaurat war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Jetzt soll die Stelle zum dritten Mal ausgeschrieben werden.