Tage Berlin



Alles zur Person "Tage Berlin"


  • Konzert von „Chorios“

    Mo., 11.11.2019

    Lieber Brücken bauen als Mauern errichten

    Friedenslieder standen dieses Mal im Mittelpunkt des Konzerts von „Chorios“. Damit erinnerte der Chor an den Tag des Mauerfalls am 9. November 1989. Dass dieser Tag als ganz normaler Tag begann, daran erinnerte Pfarrer Martin Frost in seiner Einleitung. Chorleiter Sebastian Wewers (kl. Bild l.) machte darauf aufmerksam, dass es Aufgabe der Christen sei, Flüchtlingen eine Zuflucht zu bieten.

    Am Samstagabend war einiges anders beim Jahreskonzert von „Chorios“, dem Gemeindechor der Evangelischen Christuskirche.

  • Jannik Welp war bei „Jugend und Parlament“ dabei

    Mo., 17.06.2019

    Als Tobias Fischer im Reichstag

    Jannik Welp, der im Jugendzentrum Lengerich arbeitet und im Jugendbeirat aktiv ist, nahm auf Einladung der Abgeordneten Kathrin Vogler (Die Linke) am Bundestagsprojekt „Jugend und Parlament“ teil.  

    Für das Projekt musste Jannik Welp in die fiktive Rolle eines Bundestagsabgeordneten schlüpfen. In seinem Fall war das Tobias Fischer, 33 Jahre, aus Hamburg. Über vier Tage erstreckte sich das Projekt „Jugend und Parlament“. Was der 19-Jährige erlebt hat, wie er zur Teilnahme gekommen ist? Ein Gespräch.

  • Sehnsucht nach dem Süden

    Di., 09.10.2018

    Wie Rom und Athen Berlin inspirierten

    Etliche Baumeister in der deutschen Hauptstadt haben sich an mediterranen Vorbildern orientiert. Das Brandenburger Tor beispielsweise wurde den Propyläen der Akropolis in Athen nachempfunden, wie Horst Bredekamp zeigt.

  • Kurzurlaub für Hertha-Profis

    Sa., 29.09.2018

    Dardai verordnet nach Bayern-Party zwei freie Tage

    Hertha-Coach Pal Dardai feiert mit seinen Spielern den Sieg gegen Bayern.

    Berlin (dpa) - Nach der 2:0-Party hat Pal Dardai seine Bayern-Bezwinger bis zum Dienstag in den Kurzurlaub geschickt. «Es war eigentlich anders geplant, doch jetzt gibt zwei Tage frei. Jetzt können sie essen, trinken und feiern», sagte der Trainer von Hertha BSC.

  • Vier Tage Berlin erkundet

    Mi., 04.04.2018

    Stationen von BND bis Willy-Brandt-Haus

    Die SPD-Abgeordnete Ingrid Arndt-Brauer traf sich im Paul-Löbe-Haus mit den Gronauern, die auf ihre Einladung hin einen viertägigen Aufenthalt in Berlin erlebten.

    In Anerkennung ihres ehrenamtlichen Engagements lud die SPD-Bundestagsabgeordnete Ingrid Arndt-Brauer jetzt ehrenamtliche Nikolaus-Helfer und Vertreter der Kleingartenanlage Ostland nach Berlin ein.

  • Freizeit

    Mo., 15.09.2014

    Sommerende genießen: Tipps für die letzten schönen Tage

    Noch einmal im Gras liegen und die Sonne genießen: Die vermutlich letzten Sommertage des Jahres sollten gut genutzt werden. Foto: Franziska Gabbert

    Berlin (dpa/tmn) - Der Sommer hatte eigentlich schon gegen den Herbst verloren. Doch jetzt verdrängt er das Grau noch einmal für ein paar Tage - die Gelegenheit für uns, die angenehmsten Sommeraktivitäten zu genießen.

  • Freizeit

    Do., 17.07.2014

    Viel hilft nicht viel - 6 Gartentipps für die heißen Tage

    Pflanzen brauchen im Sommer viel Wasser. Doch Vorsicht: Wer sie bei praller Sonne gießt, riskiert, dass sie verbrennen. Foto: Kai Remmers

    Berlin (dpa/tmn) - Durst! In der Sommerhitze brauchen Pflanzen viel Wasser. Aber sie einfach damit zu überschütten, tut nicht gut. Im Gegenteil: Bleiben Tropfen auf den Blättern, verbrennen die Pflanzen im Beet sogar.

  • Fußball

    Fr., 13.06.2014

    Eil+++ FIFA sperrt Beckenbauer provisorisch für 90 Tage

    Berlin (dpa) - Franz Beckenbauer ist von der FIFA provisorisch für 90 Tage für jegliche Tätigkeit im Fußball gesperrt worden. Der Weltverband begründete dies in einer Mitteilung mit einem mutmaßlichen Verstoß gegen das Ethikreglement. Beckenbauer habe in einer Untersuchung der Ethikkommission nicht kooperiert.

  • Tourismus

    Fr., 09.05.2014

    Events für Urlauber: Von Karl May bis Kino unter Tage

    Unterirdische Attraktion: das Salzbergwerk Wieliczka in Polen. Foto: Polnisches Fremdenverkehrsamt

    Berlin (dpa/tmn) - Kostenloses Online-Surfen auf Mallorca, polnisches 5D-Kino unter Tage, Karl May in Radebeul und gute Aussichten in Freiburg: Hier können Urlauber was erleben!

  • Ernährung

    Fr., 16.08.2013

    Kalte Suppen für die letzten heißen Tage

    Das Aroma macht's: Die Zutaten für einen andalusischen Gazpacho sollten eine gute Qualität haben, sonst schmeckt die kalte Suppe nicht. Foto: Manuela Rüther

    Berlin (dpa/tmn) - Der Sommer legt sich in den kommenden Tagen noch einmal richtig ins Zeug. Grund genug, den Speiseplan an die erneut hohen Temperaturen anzupassen und leichte Kost zu servieren. Besonders gut macht sich da eine kalte Suppe.