Takashi Usami



Alles zur Person "Takashi Usami"


  • Fußball

    Do., 18.04.2019

    Fortuna ohne Sobottka: Bodzek und Suttner im Training

    Friedhelm Funkel, Trainer von Fortuna Düsseldorf, vor Spielbeginn.

    Düsseldorf (dpa) - Nach dem vorzeitig gesicherten Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga hat Fortuna Düsseldorf weiterhin mit Personalproblemen zu kämpfen. Neben Marcel Sobottka, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat, droht auch Takashi Usami für die Partie beim FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr) auszufallen. Der Japaner hat sich im Training einen schmerzhaften Bluterguss zugezogen. Oliver Fink, Niko Gießelmann und Torwart Jaroslav Drobny fehlen ohnehin weiter. Dafür stehen Adam Bodzek und Markus Suttner wieder im Training und könnten eventuell ins Team rücken.

  • Fußball

    So., 13.01.2019

    FC Bayern erreicht in langem Elfmeterschießen das Finale

    Kopfballduell zwischen Bayerns Joshua Kimmich (vorn) und Düsseldorfs Alfredo Morales.

    Düsseldorf (dpa) - Rekordsieger Bayern München hat beim Telekom Cup dank starker Nerven zum sechsten Mal das Finale erreicht. Der deutsche Meister setzte sich am Sonntag bei der zehnten Austragung des Kurzturniers mit Spielen über jeweils 45 Minuten im ersten Halbfinale 8:7 im Elfmeterschießen gegen Gastgeber Fortuna Düsseldorf durch. Gegen den Aufsteiger hatte Bayern in der Hinrunde beim 3:3 gepatzt. Auch in der torlosen regulären Spielzeit hatte der FC Bayern Probleme mit Düsseldorf. Niklas Süle nutzte dann den Fehlschuss von Düsseldorfs Takashi Usami und verwandelte den entscheidenden Elfmeter.

  • 16. Spieltag

    Di., 18.12.2018

    Fortuna sorgt für Dortmunds erste Saisonniederlage

    16. Spieltag: Fortuna sorgt für Dortmunds erste Saisonniederlage

    Die Erfolgsserie des BVB ist beendet. Aufsteiger Düsseldorf bringt dem Tabellenführer die erste Niederlage dieser Spielzeit bei. Und am Freitag steigt für die Dortmunder schon das nächste Rhein-Ruhr-Duell.

  • Fußball

    Di., 18.12.2018

    Fortuna sorgt für Dortmunds erste Saisonniederlage

    Fußball: Fortuna sorgt für Dortmunds erste Saisonniederlage

    Düsseldorf (dpa) - Der bisher erfolgsverwöhnte Primus Borussia Dortmund ist unerwartet ins Straucheln geraten. Im Duell bei Aufsteiger Düsseldorf musste der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga mit dem 1:2 (0:1) seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Bayern-Schreck Dodi Lukebakio (22. Minute), der schon beim überraschenden 3:3 der Fortuna in München Ende November drei Mal getroffen hatte, und Jean Zimmer (56.) rissen die Borussen am Dienstag vor 52 000 Zuschauern mit ihren Treffern aus allen Träumen von einer makellosen Hinrunde. Einwechselspieler Paco Alcácers Treffer (81.) reichte dem BVB nicht.

  • 4:1-Heimsieg

    Sa., 10.11.2018

    Aufsteiger Düsseldorf beendet Negativserie gegen Hertha BSC

    Schiedsrichter Robert Hartmann (r.) schickt Herthas Mittelstädt mit Gelb-Rot vom Platz.

    Mit dem zweiten Saisonsieg hat sich Fortuna Düsseldorf in der Fußball-Bundesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Allerdings brachte erst ein Platzverweis die Gastgeber auf die Siegerstraße.

  • Fußball

    Sa., 10.11.2018

    Düsseldorf beendet Negativserie mit 4:1 gegen Hertha BSC

    Düsseldorfs Adam Bodzek (r.) und Berlins Valentino Lazaro.

    Düsseldorf (dpa) - Mit dem ersten Sieg seit fast zwei Monaten hat sich Fortuna Düsseldorf im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga zurückgemeldet. Der Aufsteiger bezwang am Samstag den Tabellenachten Hertha BSC mit 4:1 (0:0) und verhinderte damit nach sechs Niederlagen am Stück einen Vereins-Negativrekord. Die Berliner, die zuletzt vor 41 Jahren ein Bundesligaspiel in Düsseldorf gewinnen konnten, warten nun schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

  • Saisonvorbereitung

    Sa., 04.08.2018

    Gregoritsch trifft: FC Augsburg gewinnt Test gegen Newcastle

    Michael Gregoritsch erzielte beim 1:0-Testspielerfolg der Augsburger gegen Newcastle United das Tor des Tages.

    Newcastle (dpa) - Michael Gregoritsch hat den FC Augsburg zu einem Testspielsieg gegen Newcastle United geschossen.

  • Japanischer WM-Teilnehmer

    Sa., 04.08.2018

    Augsburg verlängert mit Usami - Leihgeschäft mit Düsseldorf

    Trägt als Leihgabe weiter das Düsseldorf-Trikot: Takashi Usami.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Takashi Usami vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2021 verlängert und den japanischen Nationalspieler erneut an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.

  • Fußball

    Sa., 04.08.2018

    Augsburg verlängert mit Usami: Leihgeschäft mit Düsseldorf

    Düsseldorfs Takashi Usami jubelt über einen Treffer.

    Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Takashi Usami vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2021 verlängert und den japanischen Mittelfeldspieler erneut an Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist aus der Fuggerstadt am Samstag mit. Der 26-Jährige war schon in der vergangenen Saison an Düsseldorf ausgeliehen und hatte mit dem Verein den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Über Details des Leihgeschäfts haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

  • Personalsorgen

    Mi., 01.08.2018

    Augsburg-Coach Baum: «Die Verletztengeschichte nervt»

    Muss sich mit Personalsorgen rumplagen: Augsburg-Coach Manuel Baum.

    Nicht nur WM-Teilnehmer und Torjäger Alfred Finnbogason bereitet dem FC Augsburg Sorgen. Insgesamt nerven Trainer Manuel Baum die Verletzungen in der Saison-Vorbereitung. Ein früherer Bayern-Spieler steht vor dem Absprung.