Tarcisio Bertone



Alles zur Person "Tarcisio Bertone"


  • Was geschah am ...

    Do., 30.08.2018

    Kalenderblatt 2018: 31. August

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 31. August 2018:

  • Kirchen

    Mo., 21.04.2014

    Luxus-Wohnung für Kardinal sorgt im Vatikan für Diskussionen

    Rom (dpa) - Eine fast 700 Quadratmeter große Luxus-Wohnung für den früheren Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone sorgt im Vatikan für Diskussionen. Die Zeitung «La Repubblica» berichtete, Bertone werde im Sommer in seine opulente neue Bleibe in dem Kirchenstaat einziehen. Sie sei zehnmal größer als das eher bescheidene 70- Quadratmeter-Apartment von Papst Franziskus im Gästehaus Santa Marta. Der argentinische Pontifex, der immer wieder eine «arme Kirche der Armen» fordert, soll der Zeitung zufolge nicht begeistert über die neue Wohnung Bertones gewesen sein.

  • Kirchen

    Mo., 21.04.2014

    Luxuswohnung für Kardinal sorgt im Vatikan für Diskussionen

    Kardinal Tarcisio Bertone und Papst Franziskus. Foto: Osservatore Romano/Archiv

    Rom (dpa) - Eine fast 700 Quadratmeter große Luxuswohnung für den früheren Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone sorgt im Vatikan für Diskussionen. Die Zeitung «La Repubblica» berichtete, Bertone werde im Sommer in seine opulente neue Bleibe in dem Kirchenstaat einziehen.

  • Religion

    Sa., 31.08.2013

    Diplomat Parolin wird Staatssekretär im Vatikan

    Der italienische Erzbischof Pietro Parolin wird neuer Kardinalstaatssekretär des Vatikans. Foto: Julian Abram Wainwright/Archiv

    Rom (dpa) - Der italienische Erzbischof und Vatikan-Diplomat Pietro Parolin wird neuer Kardinalstaatssekretär des Vatikans.

  • Politik

    So., 17.03.2013

    Neuer Papst spricht erstes Angelus-Gebet

    Papst Franziskus winkt der Menge auf dem Petersplatz zu. Foto: Osservatore Romano

    Rom (dpa) - Uneitel, humorvoll, den Menschen nah: Umjubelt von mehr als 150 000 Menschen hat Papst Franziskus am Sonntag sein erstes Angelus-Gebet gesprochen und zur Barmherzigkeit anderen gegenüber aufgerufen.

  • Bischof Genn zelebriert Pontifikalrequiem

    Do., 08.11.2012

    Weihbischof Demming beigesetzt

    Bischof Genn zelebriert Pontifikalrequiem : Weihbischof Demming beigesetzt

    Münster - In einem Pontifikalrequiem in der Überwasserkirche hat das Bistum Münster am Donnerstag Abschied von Weihbischof Alfons Demming genommen. Der frühere Regionalbischof der Bistumsregion Steinfurt/Borken fand seine letzte Ruhestätte auf dem Domherrenfriedhof neben dem 2001 verstorbenen Domkapitular Paul Wesemann. Demming war am 31. Oktober im Alter von 84 Jahren verstorben.

  • Archiv

    Sa., 05.12.2009

    Köhler beim Papst: Finanzkrise als Chance nutzen

    Rom - Papst Benedikt Benedikt XVI. hat mit Bundespräsident Horst Köhler in einer Privataudienz über die Wirtschafts- und Finanzkrise gesprochen - und über die Chancen, die daraus auch erwachsen. Er habe Benedikt berichtet, dass die Krise in ihren strukturellen Ursachen noch nicht behoben sei und die Finanzakteure über ein nachhaltiges Handeln noch nachdenken müssten, sagte...