Taron Egerton



Alles zur Person "Taron Egerton"


  • Eagle und Rocketman

    So., 10.11.2019

    Promi-Geburtstag vom 10. November 2019: Taron Egerton

    Taron Egerton bei der Verleihung der Hollywood Film Awards in Beverly Hills.

    In den letzten Jahren ging es für ihn stetig bergauf. Aber als «Rocketman» hat Taron Egerton erst so richtig abgehoben.

  • Die Güte von Fremden

    Fr., 31.05.2019

    „Rocketman“: Rasantes Rock’n’Roll-Musical über Elton John

    Und wieder entsteht ein genialer Song: Taron Egerton singt und spielt sich als Elton John durch ein kurvenreiches Leben.

    Ein roter Paradiesvogel mit Plateauschuhen, Flügeln und Teufelshörnern platzt in den Kreis irgendwelcher Anonyme-Alles-Süchtige und redet sich sein Leben von der so geplagten wie genervten Seele. Die folgenden Bekenntnisse eines Rock-Stars bilden den Rahmen von „Rocketman“, das als rasantes Rock‘n‘Roll-Musical und der Versuch eines filmischen Psychogramms um Kindheit, Jugend, Aufstieg und Krisen von Elton John kreist.

  • Höhen und Tiefen

    Mo., 27.05.2019

    «Rocketman»: Elton Johns Leben auf der großen Leinwand

    In «Rocketman» spielt Taron Egerton den Superstar Elton John, der mit 350 Millionen verkauften Tonträgern längst zu den erfolgreichsten Musikern der Welt gehört.

    Seit mehreren Jahrzehnten steht Elton John auf der Bühne. Seine ereignisreiche Karriere kann man jetzt im Kino nachverfolgen. «Rocketman» zeigt aber auch die unschönen Seiten des Stars.

  • «Rocketman»-Darsteller

    Do., 23.05.2019

    Fünf Rollen in einer: Egerton begeistert von Elton John

    Taron Egerton und Sir Elton John präsentieren «Rocketman» in Cannes.

    In «Rocketman» spielt Taron Egerton Superstar Elton John. Für den gebürtigen Waliser war es bis jetzt die Rolle der Superlative.

  • Emotionale Gala

    Fr., 17.05.2019

    Tränen in Cannes: Elton John feiert Premiere von «Rocketman»

    Fürsorglich: Taron Egerton bindet Elton John die Schnürsenkel.

    Elton John kommt humpelnd zum Festival an der Côte d’Azur. Es wird eine emotionale Gala - doch allzu lange feiern lassen will sich die Musikikone nicht.

  • Film

    Fr., 17.05.2019

    Emotionale Premiere mit Elton John beim Filmfest Cannes

    Cannes (dpa) - Mit einer emotionalen Premiere ist Musiklegende Sir Elton John beim Filmfest Cannes gefeiert worden. Nach dem Abspann des Films «Rocketman» über das Leben des Musikers war John sichtlich gerührt - bei Hauptdarsteller Taron Egerton liefen sogar die Tränen übers Gesicht. Der Film, der beim Festival am Abend außer Konkurrenz gezeigt wurde, erzählt von Johns Kindheit, der Entdeckung seines musikalischen Talents, seinem internationalen Durchbruch, aber auch dem Absturz mit Alkohol und Drogen.

  • TV-Tipp

    Sa., 19.01.2019

    Eddie the Eagle - Alles ist möglich

    Hugh Jackman (l), Iris Berben und Taron Egerton bei der Premiere von «Eddie the Eagle» in München.

    Viel Begeisterung, null Talent: Eddie Edwards ist in die Olympia-Geschichte eingegangen - als schlechtester Skispringer aller Zeiten. Der perfekte Stoff für eine Komödie.

  • Britische Helden

    Mo., 14.01.2019

    Taron Egerton: Von Robin Hood zu Elton John

    Taron Egerton und Elton John sind inzwischen gut befreundet.

    Für seinen neuen Film hat Taron Egerton Pfeil und Bogen zur Seite gelegt und hinter dem Klavier Platz genommen. Der Schauspieler verkörpert Elton John in dem Biopic «Rocketman». Eine Sache war ihm dabei besonders wichtig.

  • Held im neuen Look

    Mo., 07.01.2019

    «Robin Hood» mit Taron Egerton und Jamie Foxx

    Robin Hood (Taron Egerton) ist nach fünf Jahren Krieg desillusioniert und legt sich mit dem Sheriff von Nottingham an.

    Im neuen «Robin Hood»-Film wandelt Taron Egerton auf den Spuren von Kevin Costner. Mit Pfeil und Bogen bewaffnet, legt er sich mit dem Sheriff von Nottingham an. Für die neue Verfilmung der altbekannten Geschichte wählten die Macher eine ungewöhnliche Optik.

  • Actionfilm

    Sa., 05.01.2019

    Klassiker-Neuauflage: «Robin Hood» deckt Verschwörung auf

    Robin Hood (Taron Egerton, l) und der Sheriff von Nottingham (Ben Mendelson).

    Im Kino war Robin Hood schon mehrmals zu sehen. Jetzt bekommt der Klassiker eine weitere Neuauflage. Von seinen Vorgängern unterscheidet sich der neue Film vor allem optisch.